Wie dem Welpen eine Tabuzone beibringen?
-
-
Hallo,
da wir demnächst einen kleinen Welpen bekommen, mache ich mir jetzt schon einmal Gedanken über die Welpenerziehung. Wir haben einen abgedeckten Pool im Garten und der Welpe soll die Poolabdeckplane nicht betreten. Wie würdet ihr ihm das beibringen, einfach mit einem „nein“ während ihr ihn blockiert , wenn er auf die Poolfolie laufen möchte? Würdet ihr lieber ein anderes Kommando wie z.B. „Tabu“ benutzen?
LG
Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie dem Welpen eine Tabuzone beibringen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist viel zu gefährlich darauf zu vertrauen, dass der das zuverlässig lernt. Eine Investition ins Leben des Hundes, Zaun! Und das nicht nur für die Welpenzeit ... da kann immer was verlockendes sein, und Hund nimmt die Abkürzung....
-
nein, so ist es nicht, die Poolabdeckung stellt keine Gefahr dar, sie ist sicher. Mir ging es nur darum ob man diesen Tabubereich lieber mit einem entsprechenden Wort belegt, also kein „nein“, dass man ja für alles mögliche nimmt, oder ob das dann nur schwieriger zu verstehen ist.
LG
Sabine
-
Ich nehme für sowas ein Extra Wort - bei meinen Welpen ist z. b. grundsätzlich die Küche erstmal Tabu - bei mir heißt es "draussen" - das Wort nutze ich sonst im Alltag gar nicht von daher passt es, und die erwachsenen Hunde sind auch Tabu " Abstand" -beim Pool könnte ich mir als Tabuwort "Zone" oder "Abstand" oder was ähnliches vorstellen
-
habt ihr auch ein Extrakommando, für nicht in die Beete laufen oder einfach nur nein?
LG
Sabine
-
-
Bei mir ist "raus" das Wort für Tabuzonen.
Wir haben ein Kindergitter installiert und lassen mittlerweile die Tür offen und der Hund läuft trotzdem nicht ins Schlafzimmer rein.
Wir haben ihn konsequent immer raus geschickt und wenn wir es nicht kontrollieren konnten, war das Kindergitter zu.
-
habt ihr auch ein Extrakommando, für nicht in die Beete laufen oder einfach nur nein?
LG
Sabine
Da würde ich das gleiche Wort nehmen wie für den Pool -
-
Mit einem Welpen trainiere ich zunächst ein Abbruchkommando, was ich für alles verwende, was ich abbrechen möchte. Erst, wenn das klappt, kommt noch ein Wegschicken hinzu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!