Weiterhin zur Tierheilpraktikerin?
-
-
Hallöchen,
ich war ja am Freitag Abend zum 1.mal bei einer Tierheilpraktikerin. Eigentlich um Tessi dort osteopathisch behandeln zu lassen, aber als Sie merkte und sah das Tessi unsicher ist und Sie bissle als Angsthund einstuft....empfahl Sie mir es an dem Abend nicht zu tun. Wäre sonst zu viel und früh. Sie möchte erst es machen, wenn Tessi dort entspannter und ruhiger ankommt.
Wir unterhielten uns dann um die Ernährung, was in ihren Augen gut sei. Sie sagte TF wäre gar nicht gut, würde den Hund " austrocknen" und allgemein die ganzen Nährstoffe etc. Würden nicht so gut aufgenommen von den Organen.
Sie empfahl mir mein Nassfutter auf Pet-fit umzustellen. Ich glaube das probieren ich mal für 4 Wochen... aber es ist mega teuer
Dazu soll ich anfangs das hier geben:
https://lichtpferde-verlag.de/home/essenzen-2
Kennt jemand sowas, bringen die was?? Ein Fläschchen kostet 14,95€
4 verschiedene soll ich geben.
Bin mir etwas unsicher, da nochmal hin zu gehen. Ist meine 1. Erfahrung sowas
http://www.ganzheitliche-tierheilkunde.com/
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
wenn du an so etwas glaubst, dann könnte de Placeboeffekt eintreten.
Ich würde das als homöopathischen Humbug bezeichnen und lieber das Geld in eine ernsthafte Behandlung stecken.
Falls du dich noch anderweitig für Hundeernährung interessierst, wirst du hier auf vielfältige Weisen fündig. Ich hab ein tolles Flockenfutter gefunden und hätte gerne so eine tolle Verdauung wie mein Hund.
-
Ich kenne Leute, die auf solche Öle, Essenzen und sowas vertrauen. Es gibt den Placebo by proxy-Effekt, das heißt, wenn du dem Hund vermittelst, dass du dich gerade super um ihn kümmerst, geht es ihm auch besser.
Ich würde aber lieber auf evidenzbasierte Medizin setzen. Alleine wenn ich den Shop anschaue, man kann da auch "Heil-Bilder" auf Bestellung kaufen, finde ich das total gruslig.
-
Spar dir das Geld oder gib es für etwas aus, was auch wirklich einen Effekt hat
Ich persönlich würde zu so einer Person nicht mehr gehen weil ich jede Empfehlung und jeden Rat erst einmal noch auf Substanz überprüfen müsste. Also ob das überhaupt einen Effekt hat oder nur auf einem Placebo (by proxy) beruht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich möchte zu Fachleuten gehen, die sich an der aktuellen Forschungslage orientieren und sich auch auf dem Laufenden halten. -
Zu den Mittelchen steht hier ja schon ein bisserl was.
Für ängstliche Hunde ersetzt mMn nichts die Arbeit am Verhalten, Aufbau von Sicherheit, Ruhe, Selbstwahrnehmung und Selbstwertgefühl. Mit kleinen Spielen und Tricksereien mit viel Erfolgserlebnissen, Tagesstruktur und Geborgenheit.
Ob Dir der mögliche „Caregiver“ Effekt die Ausgabe wert ist, musst Du wissen. Auch, ob Du da noch einmal hinwillst. Physiotherapie und Osteopathie sind sinnvoll. Wenn sie das trennen kann und respektiert, dass Du als Kundin nur eine spezifische Dienstleistung in Anspruch nehmen willst, in diesem Bereich gut ist und Du kein Problem mit der grundsätzlichen Ausrichtung der Dienstleistung hast - warum nicht.
Ich selbst wollte nirgendwo Kunde sein, wo ich mit einem spezifischem Anliegen hingehe, dieses nicht erfüllt, aber dafür zwei andere Dienstleistungen aufgeschwätzt bekomme. Und ich möchte auch nirgendwo hin, wo derartig viele Dienstleistungen angeboten werden, an deren grundsätzlichen Sinn ich zweifle.
-
-
Hallöchen,
ich war ja am Freitag Abend zum 1.mal bei einer Tierheilpraktikerin. Eigentlich um Tessi dort osteopathisch behandeln zu lassen, aber als Sie merkte und sah das Tessi unsicher ist und Sie bissle als Angsthund einstuft....empfahl Sie mir es an dem Abend nicht zu tun. Wäre sonst zu viel und früh. Sie möchte erst es machen, wenn Tessi dort entspannter und ruhiger ankommt.
Wir unterhielten uns dann um die Ernährung, was in ihren Augen gut sei. Sie sagte TF wäre gar nicht gut, würde den Hund " austrocknen" und allgemein die ganzen Nährstoffe etc. Würden nicht so gut aufgenommen von den Organen.
Sie empfahl mir mein Nassfutter auf Pet-fit umzustellen. Ich glaube das probieren ich mal für 4 Wochen... aber es ist mega teuer
Dazu soll ich anfangs das hier geben:
https://lichtpferde-verlag.de/home/essenzen-2
Kennt jemand sowas, bringen die was?? Ein Fläschchen kostet 14,95€
4 verschiedene soll ich geben.
Bin mir etwas unsicher, da nochmal hin zu gehen. Ist meine 1. Erfahrung sowas
http://www.ganzheitliche-tierheilkunde.com/
LG
Juli und Tessi
Hi, ich verwende gern und seit vielen Jahren auch erfolgreich Homöopathie für mich, meine Familie und meine Haustiere. Ich habe schon oft einen sehr positiven Effekt beobachten können bis hin zu spontanem Abheilen von Beschwerden.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann, sind "Wässerchen", wo die Inhaltsstoffe nicht aufgeführt werden. Diese Tinkturen werden ausführlich und blumig in ihrer angeblichen Wirkung beschrieben, aber was genau drin ist, wird nicht gesagt. Es wird auch nicht beschrieben, woher die positive Wirkung herrühren soll. Da frage ich mich, warum?
Ich weiß, dass es die Auffassung gibt, Wasser könne Emotionen und Informationen speichern, der "Erfinder" dieses Phänomens ist Masaru Emoto, Wikieintrag siehe Hier *klick* . Aber ob diese Tinkturen auf dieser Annahme basieren?
Es gibt auch Leute, die angeben, mit "Lichtgestalten" oder Engeln In Kontakt zu stehen und deren Energien kanalisieren zu können in ihrer "Energiearbeit". Ich persönlich möchte mit so etwas nichts zu tun haben und lehne solche Heilversuche ab.
(Ich hab aber beispielsweise kein Thema damit, die osteopathischen, physiotherapeutischen oder naturheilkundlichen Fähigkeiten einer THP zu nutzen und den Rest ihrer Angebote abzulehnen, wenn die Chemie ansonsten passt und ich zu nichts gedrängt werden soll.)
Was man aber versucht und wo man sein Geld lässt, ist aber natürlich wie überall die Entscheidung jedes Einzelnen
-
Völlig unabhängig davon, was ich persönlich von den angebotenen Dingen halte wäre diese Person für mich raus!
Wenn ich irgendwo mit einem Problem hingehe möchte ich nicht Geld für 5 andere Dinge dortlassen, von denen ich vorher nicht einmal etwas wusste. Vor allem wenn mein Problem nicht einmal behandelt wird!
Ich würde das Futter definitiv nicht kaufen. Es wirkt erst einmal nicht schlecht, also vom drüber schauen machst du damit nichts falsch. Allerdings hat deine Hündin ja scheinbar kein Problem mit der aktuellen Fütterung (?). Warum solltest du also deutlich mehr Geld ausgeben? Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, dass du ein "normales" Futter fütterst und nicht gerade Frolic oder Pedigree.
Auf die Internetseite habe ich gar nicht geklickt. Ich meine....ernsthaft.... Lichtpferde-Verlag? Ne, das ist mir alleine vom Titel her zu esoterisch.
Wenn du die Frau grundsätzlich ganz nett fandest, kannst du ja vielleicht um die Dienstleistung, die du eigentlich möchtest, bitten. Mein Weg wäre es nicht. Ich würde da nicht noch einmal hin und mir lieber jemand anderen suchen.
-
Petfit ist nicht bedarfsdeckend und das mit dem Trockenfutter ist Unsinn.
Wenn dein Hund genug trinkt, gerne isst und gut verträgt, dann bleib bei deinem Trockenfutter.
-
Ich persönlich mag es überhaupt nicht wenn ich unbedingt Futter wie Reico, Petfit und Konsorten kaufen soll.
Aber gibt halt Geld für denjenigen der es den Leuten andreht.
Ich hab aber grundsätzlich etwas gegen diese Art des Marketings und schon dreimal wenn der Hund überhaupt keine Probleme mit dem alten Futter hat.
Ob man nun auf Essenzen steht muss jeder selbst wissen, ich hab mal Auro Soma probiert weil ich wirklich verzweifelt war, hat garnix gevracht und ist mir persönlich zu esoterisch.
Ich wäre weg
-
Ich hab auch ein Lachsmiley runtergesetzt, weil mich die Scene an eine Autoreparatur Werkstatt erinnert, wo ich mal war.
Da wollte der mir ein neues Auto verkaufen. Als ich meinen tadellosen hochwertigen Skoda aus der Werkstatt holte.
Du wolltest eine osteopatitsche Behandlung und hast eine Futterberatung erhalten, die nicht mal 10 Cent wert ist?
Homöopathie kann man machen, wenn man nach ordentlicher Behandlung(Trainer/Arzt/Pysio) noch Geld übrig hat. War bisher bei mir nie der Fall.
Mit Bachblüten erfülle ich meiner esotherischen Seite in mir eine Freude. Das war’s.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!