Augenproblem bei Goldi-Junghund



  • www.imgBB.com


    Nochmals Hallo an Alle hier im Forum! :)


    Vorweg, ich hoffe das Thema passt hier rein, vielleicht kann es ja ansonsten verschoben werden.


    Wir haben vor 2 Tagen im Auge unseres 7 Monate alten Goldis eine Art Warze oder Pickel entdeckt. Könnte auch ein Bläschen sein, sind uns da nicht sicher weil man es nicht genau beobachten kann da es immer wieder schnell verschwindet wenn sich das Auge bewegt. Es ist an einem festen Punkt und verschwindet unter dem dritten Augenlied beim bewegen des Auges.


    Das Bild habe ich eingefügt, kriege allerdings nicht hin das es nicht ganz oben steht xD Ich sehe auch gerade das der erste Link nicht funktioniert, kann ihn aber nicht mehr aus dem Beitrag löschen… Der 2. geht jedoch, sorry.


    Wir haben mit ihm nun schon ein paar Monate hin und her bzgl. Futterunverträglichkeit, Bindehautentzündungen und einem allgemein schwachen Immunsystem. Wie sich nun herausstellte leidet er seit längerem unter Giardien und wir stellen aktuell alles auf den Kopf um diese auszurotten.


    Daher die einfache Frage ob jemand so etwas ähnliches schon einmal gesehen hat oder kennt? Da ich im Internet absolut nichts vergleichbares finde wollte ich hier mal fragen. Der Gang zum TA steht natürlich in dem Fall außer Frage, dennoch wäre ich auf eure Meinung gespannt.

  • Es gibt mittlerweile fast flächendeckend Augentierärzte. Ich meine auch der Hund muss a) von einem guten Tierarzt untersucht werden und b) auf jeden Fall von einem Augenarzt.

    Da man bei Fachärzten meist länger auf Termine warten muss, kannst du erst zum „normalen“ Tierarzt.

    Hast du einen Augenarzt für Tiere in deiner Nähe?

    Gib mal Augentierarzt oder Augenheilkunde für Tiere bei Google ein.

  • Vielen Dank für zahlreichen und schnellen Antworten bzw. Einschätzungen. Wir haben in der Nachbarstadt eine Augentierärtzin mit sehr guten Bewertungen, werde dort morgen früh direkt nach einem Termin fragen.


    Aufgrund seiner bisherigen Bindehautentzündungen bzw. dem leichten Eiter der manchmal am Auge war behandelten wir ihn schon öfter mit den Euphrasia Augentropfen, ob dieses Bläschen nun schon länger dort ist, fällt uns natürlich schwer zu sagen.


    Aufgrund der ganzen Vorgeschichte ist unser Kleiner sowieso in nahezu permanenter Behandlung durch unseren TA. Ich denke ein direktes Gespräch mit einem Facharzt ist da am Besten.


    Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

  • Hallo,

    Ich weiß nicht wo ihr her seid. Aber falls aus der Nähe von Zweibrücken, dann kann ich euch Dr. Grüning empfehlen. Er hat unserem Hund das Auge gerettet :)

  • Aufgrund seiner bisherigen Bindehautentzündungen bzw. dem leichten Eiter der manchmal am Auge war behandelten wir ihn schon öfter mit den Euphrasia Augentropfen

    Das ist keine Behandlung. Euphrasia eignet sich nur zum Befeuchten bei leichter Reizung. Bei Entzündungen gehört der Hund zum Tierarzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!