Befinden nach der Kastration

  • Hallo ihr lieben,


    Diese Frage richtet sich an alle, deren Rüde kastriert wurde. Wie ging es den Hunden nach der Operation? Also nicht direkt danach, sondern die nächsten Tage. Wie lange war das Allgemeinbefinden nicht wie immer?


    Samson wurde am Dienstag kastriert. Er hat die OP gut überstanden, der Mittwoch war blöd, seit gestern sind wir auf dem Weg der Besserung. Allerdings scheint es immer noch zu zwicken und zwacken (so hat die Tierärztin sich ausgedruckt), zu jucken, was auch immer. Er ist jedenfalls noch nicht zu 💯% wie immer.


    Mir ist schon klar, das es eine OP an einer sensiblen Stelle war. Mich würde nur interessieren, wie das bei anderen war. Wie lange ging es den Jungs nicht so gut?

  • Am Tag der OP war Max ziemlich platt und am Tag danach war er auch noch nicht 100% fit, aber dann war alles wieder normal.

    Er ist auch nicht an seine Wunde gegangen.

  • Balu ging’s gleich wieder gut, natürlich juckt die Wunde wenn sie heilt, deshalb hatte er ein Höschen an. Das Höschen wollte er nach dem gassi immer freiwillig wieder anziehen.

  • Bei Frodo wars eine Bauch OP. Der war eigentlich ganz schnell der Alte. Er wollte halt noch mehr kuscheln als sonst, aber abgesehen davon hab ich ihn ziemlich normal in Erinnerung.


    Ich weiß aber vom Rüden einer Freundin, dass er wirklich über eine Woche den sterbenden Schwan gemimt hat und ganz schrecklich gelitten hat. Scheint es also auch zu geben.

  • Meinen beiden Rüden ging es am 2. Tag schon wieder ganz gut. Allerdings brauchten beide einen Trichter wenn sie ohne Aufsicht waren weil sie sich sonst wundgeleckt hätten.

  • OK, danke euch. Ich habe bei Samson das Gefühl, das es "sticht". Er setzt sich immer wieder hin, wenn er läuft.. Donnerstag waren wir zur Kontrolle und die Tierärztin sagte wie gesagt, das es vermutlich "zwickt und zwackt". Es ist nicht geschwollen, es suppt nix, es blutet auch nicht. Er trägt einen Body und seit gestern Abend scheint es auch ziemlich zu jucken, er versucht dran zu gehen, was wg dem Body nicht geht und wir verbieten es auch.


    Wenn das bis Montag nicht besser ist, gehen wir nochmal hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!