Seelentätschel nötig, wer ist so lieb?

  • Ahahah, genau das brauch ich mehr! So tolle Stories! :rolling_on_the_floor_laughing: Hundetrainer.exe stopped working, ich schmeiss mich weg!

    Gibts einen Thread wo man so lustige Situationen sammelt? So menschliche und hündische Fails? Das wäre als Aufsteller sicher sehr gut und beliebt!


  • Der hier zum Beispiel ist seeeeehr unterhaltsam!


    Ansonsten empfehle ich Dir Fotothreads, da kann man sehr gut nachlesen, dass bei anderen auch nicht 24/7 alles immer läuft.

  • Ahahah, genau das brauch ich mehr! So tolle Stories! :rolling_on_the_floor_laughing: Hundetrainer.exe stopped working, ich schmeiss mich weg!

    Gibts einen Thread wo man so lustige Situationen sammelt? So menschliche und hündische Fails? Das wäre als Aufsteller sicher sehr gut und beliebt!

    Die Rütter Show Sachen, da erzählt er öfter lustige Dinge.

    Ansonsten zum Glück schon lange her, aber ich wollte mal meinem Hund weil es warm war in einen Bach lassen, doof war nur der Abhang war so rutschig, dass ich mit Baden ging.

  • Ahahah, genau das brauch ich mehr!

    Ich wollte mal einem Päärchen demonstrieren wie toll mein Hund ohne Leine hört und habe ihm vertraut. Schlimmster Fehler ever. Wir waren Gassi und die holten auf. Ich dachte mir ja rufst ihn mal ned ran, der hört heute so gut. Frag noch ob die Angst haben. Meint der Mann so:"Vor dem Hund? Neee, wenn der ned beisst."


    Ich noch so:"Ne ne der is eh noch jung." Und will ihn zu mir ranrufen. Das blöde Mitstviech sch... auf mich, holt Anlauf und bombt volle Kanne in den Typen rein. So richtig mit Sprung.


    Mein Gott.

    Vertrauensbruch.

  • Er ist inselbegabt, wer ihn einmal gestreichelt halt, den vergißt er auch nach 6 Monaten und länger nicht sondern erkennt den Menschen sofort wieder.

    INSELBEGABT.... :lachtot:


    ... und danke dafür, jetzt weiß ich endlich, was mit unserem Amigo los ist :gott:



    Oder die Bekannte aus der Hundeschule deren Jagdhund zwar immer an der Schleppleine gehen muss (was ihr egal ist),

    Läuft dein Hund denn auch nur an der Schlepp?

    Wenn nicht, dann freue dich doch lieber darüber.


    Möglicherweise passiert dir das, was nicht wenigen Menschen bei sich selbst passiert: Die verwenden alle Kraft darauf, ihre eigenen Mängel und Unzulänglichkeiten auszumerzen, und dabei geraten ihre Vorzüge und Fähigkeiten in den Hintergrund, verkümmern sogar.


    Es kann sehr hilfreich sein, sich auf diese Qualitäten zu konzentrieren, diese zu stärken und zu verfeinern ... denn oft bleibt dabei gar nicht mehr viel Raum über für das, was eben nicht so gut klappt, und gerät damit in den Hintergrund - wo es auch hingehört :smile:



    Ich glaube, bei manchen Leuten ist das so ein bisschen wie mit Kindern: Die Kinder anderer Menschen sind immer superkluge Raketenwissenchaftler, die stets bitte und danke sagen, gut gekämmt und mit frisch gewaschenen Händen zu Tisch kommen, während die eigenen Kinder beim Betreten der Wohnung alles zusauen und noch den Dreck vom Sandkasten unter den Fingernägeln haben, während sie einem nicht mehr verheimlichen können, dass es in Französisch doch wieder nur eine 5 gab.

    Ooooh jaaaa ... ich erinnere mich: Wie oft habe ich mir gesagt, es ist absolut normal und richtig und wichtig, wenn Kinder im Elternhaus ausprobieren was geht, und was nicht.

    Das zu wissen, hat mir aber auch nicht immer geholfen :roll:

  • Fails gibt es glaube ich in jedem HH-Leben zur Genüge. Bei uns zumindest :pfeif:


    Meine Mutter hatte eine Holzlieferung bekommen. Hieß, ich war mit ihr und meinem Bruder zusammen am Holz hacken/wegfahren/stapeln. Der Tag neigte sich dem Ende, wir waren langsam platt. Und mein Bruder fing an, vom leckeren Eisbein zu reden, dass meine Mutter als Danke-Essen gemacht hatte. Ja, Essen ist ihm immer wichtig, das weiß jeder in unserer Familie. "Ich hab gar keinen Bock mehr, aber das bringt grade nochmal die letzte Motivation" sprach es, guckte zur Seite durch unsere gläserne Terrassentür und sah Balu, der auf dem Wohnzimmerteppich genüsslich das Eisbein verzehrte. Den entgeisterten Blick werde ich nie vergessen xD


    Wo ich immer wieder doof bin (und nicht lernfähig): Beide Hunde im Freilauf, Reika meist vor mir und Balu hinten. Ich dreh mich um, sehe Balu nicht. Rufe, er kommt nicht. Bin genervt, rufe nochmal. Nichts passiert. Meine Stimmung verschlechtert sich zunehmend. Ich drehe mich grummelnd um und sehe Balu, der vor mir steht und mich anstrahlt. Er hat so einen leisen Gang und schließt oft von selbst auf, ohne dass ich es merke. Wenn ich mich dann in die andere Richtung umdrehe, um nach ihm zu schauen, passiert sowas :headbash:

  • Ich könnte meine und Kayas Junghundefails zwei Stunden lang ausbreiten.

    Gott sei Dank war ich zu der Zeit noch gar nicht im Forum und kam gar nicht in Versuchung alle Pannen hier ausführlich darzulegen.

    Fehler macht doch jeder und ein junger Hund läuft nicht wie eine Maschine.

    Blöd schauen, die eigene Dummheit verfluchen, kurz überlegen, in welchem Tierheim man die missratene Töle am besten abgibt, Krönchen richten und weitermachen. Nach 5 Minuten hat man den Mistköter eh wieder lieb.

  • Fails gibt es glaube ich in jedem HH-Leben zur Genüge. Bei uns zumindest :pfeif:


    Meine Mutter hatte eine Holzlieferung bekommen. Hieß, ich war mit ihr und meinem Bruder zusammen am Holz hacken/wegfahren/stapeln. Der Tag neigte sich dem Ende, wir waren langsam platt. Und mein Bruder fing an, vom leckeren Eisbein zu reden, dass meine Mutter als Danke-Essen gemacht hatte. Ja, Essen ist ihm immer wichtig, das weiß jeder in unserer Familie. "Ich hab gar keinen Bock mehr, aber das bringt grade nochmal die letzte Motivation" sprach es, guckte zur Seite durch unsere gläserne Terrassentür und sah Balu, der auf dem Wohnzimmerteppich genüsslich das Eisbein verzehrte. Den entgeisterten Blick werde ich nie vergessen xD


    Wo ich immer wieder doof bin (und nicht lernfähig): Beide Hunde im Freilauf, Reika meist vor mir und Balu hinten. Ich dreh mich um, sehe Balu nicht. Rufe, er kommt nicht. Bin genervt, rufe nochmal. Nichts passiert. Meine Stimmung verschlechtert sich zunehmend. Ich drehe mich grummelnd um und sehe Balu, der vor mir steht und mich anstrahlt. Er hat so einen leisen Gang und schließt oft von selbst auf, ohne dass ich es merke. Wenn ich mich dann in die andere Richtung umdrehe, um nach ihm zu schauen, passiert sowas :headbash:

    SO GEMEIN für deinen armen Bruder :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich war mit meinem gut erzogenen Junghund übers Wochenende bei meiner Tante zwecks Kommunionsfeier meines Cousins.

    Am Vorabend sitzen wir alle gemütlich zusammen während Hundi immer wieder in die Küche lief und , wie es schien, begeistert wieder kam.


    Ich dachte noch „ist die kleine Nervbacke wenigstens mal beschäftigt „.

    Sekunden später gedankliche Vollbremsung.

    „WOMIT eigentlich?“


    Ich rannte in die Küche, aber zu spät.

    Aus der prunkvollen Kommunionstorte mit Verzierungen und Schrift war ein äußerst sauberer großer Halbkreis heraus gefressen . :wallbash:

  • Ahahah, genau das brauch ich mehr! So tolle Stories!

    Arren zog mit 8 Wochen hier ein und war erst mit 4,5 Monaten relativ zuverlässig stubenrein.

    Hamilton kam second hand und hatte in den paar Wochen bei den Vorbesitzern so einiges gedurft... Bis der nicht mehr irgendwo hingekackt hat weil er schlicht zu faul war zum rausgehen hat es lange, lange Monate gedauert. Wenn ich mich recht erinnere war er 6 Monate bei uns wo ich dann sagen konnte "Ja, stubenrein isser jetzt."


    Bei Arren bin ich schon lange einfach auf dem Standpunkt "Der ist süß. Mehr muss nicht."

    Und seine neueste Eskapade von grade eben schreib ich gleich in den oben verlinkten "Das hat er nicht gemacht" Thread.

    (Ehrlich, dieser Hund ist einfach süß und das ist der einzige Grund warum ich ihn nicht grade eben vom Balkon geworfen habe!)


    INSELBEGABT.... :lachtot:


    ... und danke dafür, jetzt weiß ich endlich, was mit unserem Amigo los ist :gott:

    Ich weiß echt kein anderes Wort dafür.

    Menschen die ihn einmal gestreichelt haben sind abgespeichert für ewig! Oder die eine Frau die ihm vor 4 Jahren ein Brötchen gegeben hat als er neugierig in ihre Einkaufstüten geguckt hat, die sehen wir vielleicht 1mal im Jahr und er erkennt sie jedesmal wieder. Sofort.

    Aber sowas wie anständig Leine laufen? Ist nicht drin. Den "Sag was" Trick hat er auch noch nicht gerafft. Man kann auch garnicht normal mit ihm üben, dann merkt er er rafft irgendwas nicht und bricht völlig zusammen, weil sein Seelchen das nicht verkraftet das er was nicht kann was ich von ihm möchte.

    Was üben geht also nur ein bis allerhöchstens 3mal, an guten Tagen. Pro Tag.

    Aber nunja, er hat eben andere Qualitäten. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!