Giftköder, ja/nein/vielleicht (Fotos) - was jetzt?

  • Und noch ein Frage aus Neugier:

    Wieso ist Dein Freund mit Bolle eigentlich direkt zum Tierarzt? Hatte der irgendwelche Symptome gezeigt? Oder rein präventiv, weil das Zeug so komisch aussah?

    Bolle ist ein passionierter Müllschlucker. Der findet öfter irgendwas. Aber normalerweise sind es halt angebissene Äpfel, Brotrinden, Bananenschalen, mal ein Kaugummi (wegen Xylit auch möglicherweise gefährlich) - was die Kinder auf ihrem Schulweg eben so um sich werfen weil Mülltonnen offensichtlich was ganz Fremdartiges sind. Man kann hier tatsächlich aufgrund der Lage der Dinge, oder weil man's ihm wegnimmt oder weil man es noch sehen konnte, sagen, dass das meiste einfach harmlos ist.


    Hier kam jetzt zusammen, dass die Stelle komisch war (irgendwie direkt neben einem Grab unter einer Konifere) also nicht auf dem typischen Schulweg und etwas versteckt. Zu versteckt, als dass da jemand eine Pizza gegessen haben würde. Und da hat Tim halt kontrolliert, ob er Reste findet. Durch die blaue Farbe hat er sofort an Rattengift oder Schneckenkorn gedacht (der Blauton ist in Wirklichkeit anders, aber in den Moment hatte er das nicht auf dem Schirm) und fand das in der Kombination gruselig.

    Und da wir in letzter Zeit häufiger darüber geredet haben, dass einfach viel zu viele Menschen ihre Hunde auf dem Friedhof alles vollkacken lassen und das dann nicht wegräumen und dass das Menschen ohne Hund wahrscheinlich sehr wütend macht und da ich vor kurzem auf dem Friedhof von einem Mann wegen bedroht wurde, als ich mit einem Hund dort war, kam ihm das alles plötzlich ganz offensichtlich vor. Und mir dann auch, als er angerufen hat und in Panik war.

  • Aber würde der Hund denn den Pilz einfach so fressen?

    Bolle würde das, ja. Also, bei dem kommt es mir auch komisch vor, der Geruch ist so nichtssagend, aber bei meiner Mutter im Garten habe ich mal gesehen, wie er sich über die dort sprießenden (zum Glück ungiftigen) Pilze hergemacht hat.

  • Bolle ist ein passionierter Müllschlucker. Der findet öfter irgendwas.

  • Mikroskopieren macht unglaublich Spaß. Bin da auch nicht richtig gut drin, aber für meine Zwecke reicht es und ich finde das so faszinierend in was für verborgene Welten man da eintauchen kann, einfach weil was extrem vergrößert wird.

  • Soll ich dir eine virtuelle Mistgabel reichen, damit es mehr piekst im Hintern? :D

    So fürs vorwärts machen mit dem MK :lol:


    Gute Erholung für das Müllmonsterchen 😉



    Was es alles für Pilze 🍄 gibt 🧐

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!