Welche Rasse als Nachfolger?
-
-
Hätten die für die Rettungshundearbeit nicht etwas zu viel selbstständigen Jagdtrieb?
Also für die Fläche wäre das defitniv nicht meine Wahl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hätten die für die Rettungshundearbeit nicht etwas zu viel selbstständigen Jagdtrieb?
Also für die Fläche wäre das defitniv nicht meine Wahl.
Ist auch recht individuell, kann man nat. Pech haben, oder eben auch Glück.
Das Risiko willst aber möglichst umgehen wenn man wirklich einen einsatzfähigen Hund haben will. Das würde ich auch nicht riskieren.
-
PS: warum soll es denn kein Mali mehr sein bei dir?
Sorry, war ein paar Tage offline ...
Hauptsächlich sollte der nächste Vierbeiner etwas kleiner und leichter sein (man wird ja nicht jünger
) und ich bin dummerweise auf Rüden abonniert. Ein bisschen spielt auch rein das ich halt ein in einigen Dingen vielleicht nicht ganz typisches Exemplar erwischt habe und wie viel von seiner Menschenfreundlichkeit Erziehung / Aufzucht ist und wie viel Vererbung wird mir wohl niemand sagen können. Irgendwie habe ich Bedenken das ich dann doch ein Exemplar da sitzen habe das durch keinen Eignungstest kommt weil er sich nicht von einem Fremden hochheben lässt .....
Auf der anderen Seite ... ich hatte trotz DSH Erfahrung noch nie einen Hund mit dem es so geil war zu arbeiten ... ist ja noch ein bisschen Zeit ....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!