Zeckensaison 2022

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2022* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ist zwar nicht nur ein reines Thema für Zecken aber ich poste es trotzdem mal hier:

Kombiniert hier jemand Scalibor und Spot Ons?
      Ich hab erfahren das man das nicht machen sollte. Hat da jemand mehr Infos dazu?

Wollte für den Urlaub in Kroatien Frontline + Scalibor kombinieren (Sandmücken und so), nun überleg ich jedoch was sinnvoller wäre falls da wirklich was dran ist. Der Hund geht ja auch ins Wasser usw.

• Ist zwar nicht nur ein reines Thema für Zecken aber ich poste es trotzdem mal hier:

Ich hab erfahren das man das nicht machen sollte. Hat da jemand mehr Infos dazu?

Wollte für den Urlaub in Kroatien Frontline + Scalibor kombinieren (Sandmücken und so), nun überleg ich jedoch was sinnvoller wäre falls da wirklich was dran ist. Der Hund geht ja auch ins Wasser usw.

Kenne ich auch so das man das nicht machen sollte. Wenn dann Spoton/Halsband + Tablette.

Ich nehme nur SpotOn (Advantix) und würde, wenn der Hund viel ins Wasser geht, lieber nochmal nachträufeln als zusätzlich ein Halsband.

So kann ich ggfs Unverträglichkeiten auch besser identifizieren

• Hab ich gemacht als ich mit Mady nach Rom gefahren bin.

Scalibor hatte sie schon, wegen Sandmücken gabs dann noch ein Spot-On.

Und die Italiener haben mir dann erzählt das sie nur Scalibor auch gegen die Sandmücken haben.

• Und Ataxxa? Das ist quasi das Gleiche wie Advantix ( selbe Inhaltsstoffe und selbe Menge).

Nein, auch nicht.

Ich glaube in der CH gibt es an SpotOns dieser Kategorie nur Frontline.

Ich habe jedenfalls kein anderes ausser diesem hier in der CH gefunden.

• Genau, mir wurde von der Pflegestelle gesagt das Scalibor hilft auch gegen Sandmücken, deshalb verwenden wir das und eigentlich hat sie viel Erfahrung mit Tierschutzhunden auch vor Ort in entsprechenden Gefilden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!