Zeckensaison 2022
- NalasLeben
- Geschlossen
-
-
Das ist doch bei vielen Medikamenten so, dass sie je nach Land unterschiedliche Handelsnamen haben. Unsere tägliche Zecke habe ich heute schon krabbelnd am Hund abgesammelt. Aktuell finde ich das hohe Gras auch echt gruselig, seit ich von der Gefahr durch Grannen weiss. Und der Hund darf nicht in Wiesen und vom Weg runter, aber das hohe Gras steht halt je nach Weg direkt drauf oder daneben. Der Hund hat gerade echt Probleme (je nach Runde) um noch eine "schöne" Lösestelle zu finden (in hohes Gras geht er nicht rein). Aber für Zecken reichen hier auch ganz vereinzelt stehende Grashalme aus, das muss keine Wiese sein sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil ja eine Seite vorher geschrieben wurde bzgl gemäht en Grünflächen :
Ich hab ja immer den Eindruck, dass der Hund mehr Zecken abbekommt, wenn das Gras frisch gemäht ist.
Dann fliegen alle Zecken konzentrierter auf eine kleinere Fläche und sind nicht so in die Höhen verteilt.
Aber kann natürlich auch täuschen.
Hier hält es sich zum Glück eher in Grenzen.
Die letzten die ich entdeckt hab, haben gekrabbelt, bzw ist eine irgendwie halb tot beim Bürsten runter gefallen ( anscheinend, keine Ahnung wie das geht).
-
Weil ja eine Seite vorher geschrieben wurde bzgl gemäht en Grünflächen :
Ich hab ja immer den Eindruck, dass der Hund mehr Zecken abbekommt, wenn das Gras frisch gemäht ist.
Dann fliegen alle Zecken konzentrierter auf eine kleinere Fläche und sind nicht so in die Höhen verteilt.
Aber kann natürlich auch täuschen.
Hier hält es sich zum Glück eher in Grenzen.
Die letzten die ich entdeckt hab, haben gekrabbelt, bzw ist eine irgendwie halb tot beim Bürsten runter gefallen ( anscheinend, keine Ahnung wie das geht).
Wir haben definitiv mehr Zecken wenn die Grünflächen gemäht wurden und es dann gerade wieder nachwächst. Im richtig hohen Gras sammeln die Hunde tatäschlich weniger ein.
-
Hier ist es auch schlimmer wenn gerade gemäht wurde mit den Zecken. Das beobachte ich schon seit Jahren so.
-
Weil's einfach nett geschrieben ist und ich inhaltlich zustimme:
-
-
bei so einseitig geschriebenen Texten könnte sie dann so ehrlich sein, daß Chemie Zecken auch nicht sicher oder gar nicht abwehrt. Es ist ja immer schön, wenn man sich über andere lustig macht, dann aber ehrlich
-
bei so einseitig geschriebenen Texten könnte sie dann so ehrlich sein, daß Chemie Zecken auch nicht sicher oder gar nicht abwehrt. Es ist ja immer schön, wenn man sich über andere lustig macht, dann aber ehrlich
Du hast recht, die Wirkungspannen bzw. allmählichen Anpassungsresistenzen von chemischen Zecken-Repellentien sind in dem Text unterbelichtet.
Ihr Abwatsch in Sachen Kokosöl und Keramikkettchen bleibt für mich dennoch unvermindert angemessen, und die Art, irrationale Ins-Kraut-Schießereien sachkundig aufzuspießen, halt gut gekonnt.
-
Im Artikel geht es um nicht wirksame Mittel inkl. wissenschaftlicher Evidenz.
Darüber hinaus bietet kein Mittel der Wahl 100%ige Sicherheit, weswegen sowieso immer kombiniert werden sollte - zB. Repellent + Flohkamm + Absuchen usw.
-
Darüber hinaus bietet kein Mittel der Wahl 100%ige Sicherheit, weswegen sowieso immer kombiniert werden sollte - zB. Repellent + Flohkamm + Absuchen usw.
ja, das sagen sie alle, finden auf der einen Seite das eine lächerlich, weil es nicht wirkt, aber bei Nervengift nimmt man es in Kauf, daß es häufig eben auch nicht oder nur schlecht wirkt ^^
-
Aber nett und unterhaltsam geschrieben ist es in der Tat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!