Zeckensaison 2022

• Susi hat Advantix immer prima vertragen, obwohl sie Allergiker war und schnell Hautprobleme bekam.

Ich überlege aktuell ob ich Advantix bestelle oder Ataxxa teste.

Ist ja eigentlich das Gleiche, aber preislich ein kleiner Unterschied.

Ich hatte hier gestern neben einer Zecke ( die mehrere Stunden! Im Fell rum gekrabbelt ist) auch noch Flöhe gefunden, und habe jetzt das Dringende Bedürfnis nach nem Zuverlässigen Zecken + Floh Schutz.

Von mir aus soll das enthaltene Permethrin die ruhig lähmen, aber nur repellierend reicht mir langsam nicht mehr.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2022* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei Flöhen kenn ich auch keinen Spaß.

Ich hatte da immer Frontline Combo Spot on.

• Bei Medpets ist es überschaubar, aber sonst gibt's ne Spanne von 5 bis 10 Euro oder mehr.

Ataxxa kriegt man bspw bei Brekz für etwa 25 Euro

Advantix bei Zooplus bspw ab 30, in der Apotheke 36 bis 40 Euro.

Es kommt also echt drauf an wo ich bestelle, wirklich rentieren tut sich Advantix echt nur bei Medpets.

Ich kann aber auch bei Brekz bestellen und hab dann statt Versandkosten in irgendwas Materielles investiert.

Mein Problem ist, dass die Auswahl bei Brekz dezent bescheiden ist ^^

* bezieht sich auf die 4-er Packung für mittelgroße Hunde ( 10 - 25 KG)

• Puh, ich bin auch genervt.

Mein Ratonero hat so gut wie nie Zecken, der vermeidet ja jedes hohe Grasbüschel und jeden Busch, ist kurzhaarig und weiß.

Aber die Husky-Hündin übertrifft auch meinen inzwischen verstorbenen Schäfer-Mix.

Die nimmt jedes Gebüsch mit, kopfüber ins Gras, wälzen, Spaß haben… ich gönne es ihr ja, aber es ist echt ekelhaft.

Ich habe ihr Advantix Spot On drauf getan und die ersten paar Tage konnte ich noch Mode Zecken entfernen.

Inzwischen hat sie täglich Zecken im Kopf-, Hals- und Schulterbereich und da ist das Fell auch so dicht…

Zwar sind die Viecher immer tot, aber gebissen und gesaugt haben sie dann immer schon.

Wirken NexGard und Simparica immer repellierend? Oder ist das Zufall?

Kann man das theoretisch mit Spot On zusammen nutzen?

Oder doch besser einmal täglich mit den hier empfohlenen Sprays einsprühen?

Halsbänder mag ich halt eigentlich gar nicht -.-

• Was meint ihr -

wenn ich zusätzlich zum Spot on noch ein Halsband geben möchte, für mein Om, was dann lieber -

Keramik oder Bernstein?

LG

Ich hatte zusätzlich zu Bravecto bei Mia mal Bernstein. Einfach weil ich das hübsch finde.

Sie hatte da eine sehr hübsche Kombi mit türkisen Schmucksteinen.

• Was meint ihr -

wenn ich zusätzlich zum Spot on noch ein Halsband geben möchte, für mein Om, was dann lieber -

Keramik oder Bernstein?

LG

Gibt auch Kombis mit Keramik und Bernstein. Wichtig ist dass der Bernstein unbehandelt ist.

• Was meint ihr -

Keramik oder Bernstein?

LG

Gibt auch Kombis mit Keramik und Bernstein. Wichtig ist dass der Bernstein unbehandelt ist.

Um es noch mal zu betonen: ich habe den Bernstein nicht wegen irgendwelcher Wirkung genommen.

Ich bin mir sicher, dass weder Bernstein noch diese Keramikdinger irgendwie Zecken vom Hund abhalten.

Aber ich finde Bernstein insbesondere in Kombi mit türkis einfach hübsch. Daher ist es das geworden.

Die Keramikdinger finde ich gar nicht hübsch, daher hätte ich die nicht genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!