Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
Noch ein Wolf, der nicht beim ersten Ansatz vergrämt wurde
und spätestens nächstes Jahr gefährlich wird, weil er Mülltonnen plündert, Kindern zu nahe kommt oder Hunde angreift.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wird es auch immer enger. Im Herbst sollte eine Wölfin, nach Übergriffe auf Weidetiere, geschossen werden (Landkreis Leer). Ein Gerichtsurteil untersagte das im letzten Moment. Einige Wo hen später kam sie vors Auto.
Diese Woche tauchten dann 3-4 Jungwölfe in der Gegend morgens auf einer Pferdeweide auf.
-
Hier wird es auch immer enger. Im Herbst sollte eine Wölfin, nach Übergriffe auf Weidetiere, geschossen werden (Landkreis Leer). Ein Gerichtsurteil untersagte das im letzten Moment. Einige Wo hen später kam sie vors Auto.
Diese Woche tauchten dann 3-4 Jungwölfe in der Gegend morgens auf einer Pferdeweide auf.
Ich bin so froh, dass ich nicht mehr in der UNB bei uns sitze. Mein Nachfolger ist auch nicht mehr auf der Stelle (warum wohl...)
Störche waren schon schwierig, aber Wölfe?
-
bei uns werden die Sichtungen auch immer näher bzw auf einigen Wildcams in der Nachbarschaft war er schon drauf. Sorry ich hab jetzt nicht alle 400 Seiten gelesen, aber wie verhalte ich mich im Wald, mit 2 Nordischen am Bauchgurt wenn ich den sehe, bzw er mich??
-
bei uns werden die Sichtungen auch immer näher bzw auf einigen Wildcams in der Nachbarschaft war er schon drauf. Sorry ich hab jetzt nicht alle 400 Seiten gelesen, aber wie verhalte ich mich im Wald, mit 2 Nordischen am Bauchgurt wenn ich den sehe, bzw er mich??
Ich würde ja sagen, geordneter Rückzug. Aber andere haben da vielleicht mehr Erfahrung mit?
-
-
Singen und klatschen - so Wölfe sind nämlich voll scheu und so
-
und jetzt mal im Ernst bitte
-
Naja wenn es nun kein auffälliger Wolf ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass du ihn triffst!!!
Und ganz blöd ausgedrückt vertraue ich da meinem Hund. Und zwar blind. Die nehmen die Wölfe nämlich wahr, bevor du es tust. Wenn meine die Wölfe wittert sagt die sehr deutlich "Ey Frauchen lass uns mal bitte gehen." Die reagiert da wirklich sehr deutlich drauf.
Wir haben zu Hause zwar nur ein unauffälliges Paar, sind also nicht Hochregion. Eine Freundin wohnt mitten im Wald zwischen vielen Wölfen. Und da gab es nie Probleme. Auch da, die Hunde zeigen es an, werden unruhig, wollen lieber gehen. Kann man ja mit umgehen. Das einzige was mal war, das man ein paar Augen im Unterholz gesehen hat. Dann war der Wolf auch wieder weg.
-
naja, dann hoffe ich das meine dann auch so reagieren...weil normalerweise wollen die bei wildbegegnung ja hinterher
-
und jetzt mal im Ernst bitte
Wenn ich singen würde, wäre der komplette Wald leer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!