Miniatur Bullterrier Mischling

  • Wenn noch weiterer Gesprächsbedarf zum Thema "Vermehrer-Züchter" besteht, macht doch bitte einen extra Thread dafür auf.

    Hier sprengt diese Diskussion den Rahmen.

  • hört sich so an als ob die nicht viele Züchter kennst. Schade eigentlich.

  • Statt so einer Mischung könnte man Haie streicheln gehen.

    Man kann hübsche Bilder machen, sie sind wahrscheinlich weniger bissig und die Einrichtung der Wohnung leidet weniger.


    Also im Ernst...Das ist eine Mischung die man sich im Leben nicht antun möchte. Nach einigen Jahren kann man bestimmt einen tollen Hund haben, aber Welpenzeit und Pubertät müssen doch der Horror sein.

  • Die Mischlingshunde sind nun mal auf der Welt und auch sie suchen ein gutes Zuhause. Wer sich der Mischung bewusst ist und sich das zutraut, bitte sehr. Allerdings sollte man nicht ganz aus dem Auge verlieren, dass das, was jetzt wie ein kleiner Bullterrier aussieht im erwachsenen Alter durchaus ganz anders aussehen kann.


    Wenn man also einer gewissen Optik verfallen ist, wäre die Wahl eines entsprechenden Tierschutzhundes, oder ein Hund vom Züchter, sicherlich der richtige Weg.


    Weil das Aussehen und die Größe die eines Listenhundes werden könnte, ist in den entsprechenden Wohnregionen sicherlich der beste Weg vorab sich bei den zuständigen Ämtern (möglichst schriftlich) Informationen einzuholen.

  • Wenn man ein Bedürfnis nachweisen kann, sich einen solchen Mischling zu halten?

    Dafür wird es keine amtlich anerkannte Begründung geben.


    Lass die Finger davon, sowohl auf Grund des rechtlichen Aspekts, sowie als Gebot des gesunden Menschenverstandes.

    Eine solche Mischung zu produzieren bewegt sich irgendwo auf der Achse von schwachsinnig bis gemeingefährlich und wenn irgendeine verantwortungslose Person solche Mischungen in die Welt setzt, sollte man als unerfahrerener Hundehalter einen weiten Bogen um so etwas machen und beten, dass sich irgenjemand mit ausreichend Erfahrung, Ahnung und dem richtigen Umfeld dieser Tiere annimmt.

  • Die Mischlingshunde sind nun mal auf der Welt und auch sie suchen ein gutes Zuhause. Wer sich der Mischung bewusst ist und sich das zutraut, bitte sehr. Allerdings sollte man nicht ganz aus dem Auge verlieren, dass das, was jetzt wie ein kleiner Bullterrier aussieht im erwachsenen Alter durchaus ganz anders aussehen kann.

    Jeder der diese Leute mit dem Kauf unterstützt regt die weitere Produktion an.

    Erst wenn diese Leute ihre Hunde nicht mehr loswerden hört diese Produktion auf.

  • Ich verstehe den Aspekt „wenn sie schon mal da sind …“ schon sehr gut. Nur dann sollten es halt rasseerfahrene Hände sein und die Produktion sollte nicht unterstützt werden. Allein aus dem Aspekt heraus sollte der Verkäufer auf den Kleinen sitzen bleiben, denn dann macht er das so schnell nicht mehr.


    Und ein Bundesland mit kategorischem Verbot ist auch einfach nicht die richtige Anlaufstelle. Eine pauschale Haltungserlaubnis (von der eh zweifelhaft ist, ob sie vergeben wird) kann widerrufen werden und würde spätestens dann nicht mehr ziehen, wenn innerhalb des Bundeslands der Wohnort gewechselt wird.

  • Und ist es nicht so, dass bei Beschlagnahmung man als Halter die Tierheimunterbringung bezahlen muss, bis das Verfahren durch ist und der Hund übereignet werden muss?

    Also wenn man nicht ganz mittellos ist, was man als Hundehalter sowieso nicht sein sollte, weil einmal Pfote an einer Scherbe aufgeschlitzt am Wochenende schon 300 Euro Plus kostet.... ist man nicht nur seinen geliebten Hund los, sondern muss auch die Unterbringungskosten bis zur Neuvermittlung zahlen. Und nein Mali Bullterriemischlinge gehen erwachsen nicht weg wie warme Semmeln, dann ist der Welpenniedlichkeitsfaktor weg.

    https://www.maz-online.de/Loka…r-Kampfhund-Unterbringung


    Also ich würde es nicht tun oder eben umziehen. Die Tierheim sind voll von Hunden, die angeschafft wurden, ohne nachzudenken. Wünsch den Welpen ne gute Vermittlung nach Niedersachsen, aber mir fällt keiner ein, der diese Mischung würde haben wollen. Was das für den Hund bedeutet, wenn er das Gewicht vom Bullterrier und die Breite bekommt aber die Beine vom Mali gar nicht zu reden, das gibt dann tolle Krumme schmerzhafte Beine ... Aber die Hunde sind ja hart im Nehmen, da fällts erst auf, wenn nichts mehr geht.

    Da hat sich einer überhaupt keine Gedanken gemacht, wahrscheinlich einfach mal die eigenen krassen Hunde sich paaren lassen, ohne dran zu denken, dass da Lebewesen dann in wahrscheinlich sehr unfunktionalen Körpermaßen stecken, da hats der Bullterrier generell schon nicht leicht ... Also dickes Geldpolster für orthopädische Probleme ist da auch angezeigt.

    Ich wünsch den kleinen trotzdem Viel Glück in einem anderen Bundesland!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!