Rütter - Die Unvermittelbaren

• knabbermoehre jetzt sehe ich welche Szene du meinst (hing hinterher).

Also ich gehe da mit dir. Entspannt ist anders. Aber immerhin es wird immer besser.

Und ehrlich gesagt trau ich den alten Ehepaar zu empathisch genug zu sein, weiter zu machen und nicht übergriffig zu werden.

Klar ist das schon meilenweit besser als am Anfang aber eben auch nicht so wie Rütter es darstellt

• Ich kenne es nur so, dass die Korrektur um Welten massiver ist und der Hund dann nicht ein bissel verwirrt ist, aber nicht gross weicht, usw. sondern das der richtig meidet!

Ich fand die Wassersituation auch sehr grenzwertig (und dachte, gut, da ist ein Maulkorb drauf) und kenne mich mit dem Hundetyp und der Problematik nicht aus. Aber es wäre eher so das Vorgehen, so massiv wie geht, damit der das nie wieder wagt? Und das funktioniert auf Dauer, auch bei anderen Menschen und in anderen Situationen?

• Ich kenne es nur so, dass die Korrektur um Welten massiver ist und der Hund dann nicht ein bissel verwirrt ist, aber nicht gross weicht, usw. sondern das der richtig meidet!

Ich fand die Wassersituation auch sehr grenzwertig (und dachte, gut, da ist ein Maulkorb drauf) und kenne mich mit dem Hundetyp und der Problematik nicht aus. Aber es wäre eher so das Vorgehen, so massiv wie geht, damit der das nie wieder wagt? Und das funktioniert auf Dauer, auch bei anderen Menschen und in anderen Situationen?

Ja, kann gehen, kann generalisiert werden. Schon erlebt. Aber eben auch, dass nach so einer Aktion kein Gegenstand neben dem Hund mehr hochgehoben werden kann.

• Ich hab die zweite Folge noch nicht gesehen, aber was wären denn "gute" Wege bei Coffees Ressourcenproblem?

Also Azog ist gerade der Meinung, dass man den mal zähnefletschend in die Schranken weisen muss.

Korrektur kann ein Ansatz sein, muss man individuell sehen, aber die Wasserflasche funktionert in 90% der Fälle nur über den ersten Schreck und bei so einem Hund ist das nur eine Auseinandersetzung, die nix bringt.

• Nur das Haus oder die ganze Gegend? :lol:

Wenn es dort ist, wo ich es vermute, dann ist das am kalten Arsch (jahaaaa, das heisst hier wirklich so) und das haelt mich seit Jahren von nem Umzug ab :lol:

Wo ist das genau?

Meßstetten, wenn ich mich nicht irre.

Lucy_Lou wenn (!) es so gemacht wird, reichen ein paar wenige Wiederholungen und das Wort/die Woerter ('lass es' oder was-auch-immer) ist dann so im Hundehirn verankert, dass es ein meiden hervorruft. Klar, kann sich sowas abnutzen. Wenn es aber nicht wahllos wegen jedem Pups gesagt wird und die Person auch hinter diesem Wort steht (so drueck ich es jetzt mal aus), dann sitzt das.

Aber es ist halt mAn echt kritisch das bei so einem Problem zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!