Rütter - Die Unvermittelbaren

  • Ich finde, dass Flöckchen in der neuen Familie einen viel entspannteren und weicheren Blick hat.

    Dieses übergriffige abgeknutsche von der Anja war ihr glaube ich echt zu viel. Da hat man direkt Stress gesehen bei.

    Klar, sie hat gute Arbeit geleistet, aber diese Art angefasst/berührt zu werden, mögen so viele Hunde nicht.

  • aber diese Art angefasst/berührt zu werden, mögen so viele Hunde nicht

    Ich kenne keinen Hund, der dies mag und finde diese Knutschereien und Geküsse unmöglich (nicht nur bei Anja, die ich ansonsten sehr toll finde!), sondern auch in vielen Tierheimen zu beobachten.

    Ich ärgere mich jedesmal, wenn Hunde dermassen bedrängt, umarmt, fast zerquetscht und abgeküsst werden... die verzweifelten Blicke der Hunde und die vielen Stress-Signale tun mir weh. :weary_face:

  • Es gibt schon Situationen, in denen manche Hunde damit kein Problem haben, wenn man denen mal nen knutscher gibt.


    Das sind dann aber eingespielte Hunde-Mensch-Beziehungen, in denen der Hund freiwillig viel körperkontakt sucht.

  • aber diese Art angefasst/berührt zu werden, mögen so viele Hunde nicht

    Ich kenne keinen Hund, der dies mag und finde diese Knutschereien und Geküsse unmöglich (nicht nur bei Anja, die ich ansonsten sehr toll finde!), sondern auch in vielen Tierheimen zu beobachten.

    Ich ärgere mich jedesmal, wenn Hunde dermassen bedrängt, umarmt, fast zerquetscht und abgeküsst werden... die verzweifelten Blicke der Hunde und die vielen Stress-Signale tun mir weh. :weary_face:

    das ist bei Elas so witzig... er war ja auch einer der sich null anfassen lassen hat.

    Mittlerweile ist er ja ein Kuschelbär hoch zehn ... ok bei Fremden nicht.


    Aber wenn irgendwas gruselig für ihn war, kommt er zu mir und wirft sich in meine Arme, Kopf auf die Schulter und fordert eine Umarmung ein.

    Aber das kommt halt von ihm selbst. Find ich immer sooo goldig. Wie so ein kleines Kind :smiling_face_with_hearts:

  • Aber wenn irgendwas gruselig für ihn war, kommt er zu mir und wirft sich in meine Arme, Kopf auf die Schulter und fordert eine Umarmung ein.

    Ja, das kenne ich auch von Vicky. Aber wie Du sagst, es geht vom Hund aus.


    Vicky stand jeweils vor mich hin, wenn ich auf dem Sofa sass, sprang in die Luft (sie war ein Windspiel-Mix irgendwas mit ellenlangen Beinen), drehte sich in der Luft spiralförmig und "platschte" dann seitlich, rückwärts an meine Brust, legte ihren Kopf auf meine Schulter und schloss die Augen. :smiling_face_with_hearts: Ich umarmte sie dann und sie liess sich rückwärts nach hinten fallen, so dass sie in meinen Armen lag. Aber eben, das kam alles von ihr aus, ich bedrängte sie nie, sondern reagierte nur auf ihre zärtlichen Anwandlungen.


    Ich vermisse die Süsse noch immer sehr... die Lana (jetzt Damia oder so irgendwie) erinnert mich extrem an Vicky, genau dasselbe Verhalten und derselbe Blick! :smiling_face_with_hearts:

  • eben erzwingen oder bedrängen bringt mal überhaupt nix...im Gegenteil es kann ins negative kippen.


    Man muss nur von sich selbst ausgehen, ich mags auch nicht wenn man mich bedrängt oder einfach so betatscht.

  • Laut meiner Fernsehzeitung läuft die nächste Folge von 14.45 Uhr bis 18.45 Uhr. Ist es wieder so, dass der 1. Teil eine Wiederholung ist und der 2. Teil (ab ca. 17.00 Uhr?) eine neue Folge? 4 Stunden am Stück Fernsehen kann ich mir nicht mal am Sonntag leisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!