Rütter - Die Unvermittelbaren

• Habe gerade genau das gedacht, was Rütter gesagt hat. Ein CC wird groß? Was für ne Überraschung :woozy_face:

• schade, dass die Halterin von Carlito offenbar vorher nicht ausreichend Handwerkszeug an der Hand hatte/an die Hand bekommen hatte/zu wenig Trainerunterstützung hatte.

Im Prinzip hat sie dem Hund durch die Art, wie sie mit ihm auf die Nachbarin zu ist, die Aufgabe des Schützens übertragen. Das Leinenhandling ansich war gut, aber Hund war auf der zugewandten Seite und zu arg nach außen fokussiert. Ich könnte mir vorstellen, dass mit mehr/geeigneterer Trainerunterstützung und Gebrauchsanleitung die Situation sich gar nicht so hätte entwickeln müssen. Klar problematisch wär der Kerl trotzdem und man müsste viel trainieren - aber eben trainieren und nicht naiv und arglos auf (fremde) Personen zu gehen und erst zu reagieren, wenn der Hund schon stark agiert.

• Naja nach gerade einer Woche fand ich das schon bemerkenswert. War ja scheinbar auch nicht die schlimmste Eskalation die er so zeigt.

Aber HSH wegen Überforderung abgegeben, hätte man mit so was rechnen können. Der wurde ja nicht ins Tierheim gegeben, weil er so viel kuscheln möchte.

Bei den ‚ooooooh ist der hübsch‘ Kommentaren bekomme ich die Krise. So hab wir echt keinen Hund ausgesucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!