Rütter - Die Unvermittelbaren
-
-
Hab die Folgen nachgesehen.... Puh also Cooper ist echt ne Nummer
Dieses Stresslevel ist für mich kaum zu ertragen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rütter - Die Unvermittelbaren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich mich trauen würde, würde ich es mit Cooper versuchen. Weiß aber nicht ob er sich mit Katzen versteht (das wäre für mich super wichtig)
Ich bekomme so gut wie nie Besuch, habe ein relativ großes Grundstück und auch mein Haus hätte genügend Rückzugsorte, ohne dass eine "Gefängnis" aufgebaut werden müsste.
Gassi mit Cooper würde ich mir aber nicht wirklich zutrauen, das ist selbst mit Halti ne Nummer
.
Der Kerl ist noch relativ jung, habe es grad nicht mehr auf dem Schirm. Wenn er 6+ wäre, dann wär das echt noch ne Option.
-
Fachlich ganz flache Meinung aber nen draussen Zwinger bietet doch noch viel mehr Reize als ein abgeschlossener Raum. Ich versteh die Kritik nicht so ganz.
aber vermutlich nicht, wenn die Menschen das Problem sind und die anderen Hunde im Nebenzimmer.
-
Fachlich ganz flache Meinung aber nen draussen Zwinger bietet doch noch viel mehr Reize als ein abgeschlossener Raum. Ich versteh die Kritik nicht so ganz.
aber vermutlich nicht, wenn die Menschen das Problem sind und die anderen Hunde im Nebenzimmer.
Das ist der Punkt, denke ich. Reiz ist ja nicht gleich Reiz, die Frage ist, mit welchen Reizen kann Mensch/Hund gut umgehen und mit welchen nicht.
Cooper hat ja definitiv ein ambivalentes Verhältnis zum Menschen. Und das, was ich von seiner Interaktion mit anderen Hunden gesehen habe, sah nun auch nicht danach aus, als sei er da gut angeleitet worden und hätte gelernt, seine Impulse und Kraft mal ein bisschen zu zügeln. Wenn er Dauergesellschaft nicht ignorieren und zur Ruhekommen kann, Draußenkulisse aber schon, dann hätte ein Zwinger gut helfen können.
Aktuell wird übrigens nach einem Interessenten mit Grundstück und Hof geguckt, nur reine Zwingerhaltung schließen sie aus.
.
-
Die Folge soll am 13. gesendet werden.
-
-
Fachlich ganz flache Meinung aber nen draussen Zwinger bietet doch noch viel mehr Reize als ein abgeschlossener Raum.
Ganz unfachlich, nur aus meinem persönlichen Erleben: Dachte ich auch immer. Aber Dina hat mir beigebracht, dass das nicht stimmt. Nicht immer ist die "Menge" der Reize das Problem, sondern die Art der Reize und vor allem die Möglichkeit, diese Reize einzuordnen.
In geschlossenen Räumen sind unglaublich viele Geräusche zu hören, bei denen nicht jeder Hund direkt zuordenen kann, was das ist und woher es kommt. Auch bei einem Hund, der nicht grundsätzlich ein Menschenproblem hat (was bei Cooper noch dazu kommt). Einfach nur weil es für den Hund ungewöhnliche Reize sind, die er nicht einordnen kann. Dina hat Monate gebraucht, um sich an die ganz alltäglichen kleinen Geräusche in meiner Wohnung zu gewöhnen.
-
Ich hab auf Instagram gelesen dass die Besitzer von Fenya befragt wurden nach weiteren Dreharbeiten um zu zeigen wie es jetzt läuft, sie haben sich wohl aber Bedenkzeit erbeten. Marc Lindhorst erzählte in seinem Podcast letzte Woche dass er Lenya immer noch in Betreuung/Training habe.
Auserdem hat sie auch nochmal an das Produktionsteam die Sache mit den (nicht verwendeten MK) weiter gegeben. Finde ich sehr gut!!
-
In seinem Podcast erklärt Rütter warum er einen Zwinger als NoGo empfindet.
Also für den Zweck der Unterbringung ohne Anwesenheit eines Menschen)
Und zwar meint er, das ein Zwinger kein Ort ist wo sich das gesamte Rudel normal aufhält. Dort wird immer nur der Hund abgeschoben. Dies können Hunde unterscheiden und fühlen sich wohl ausgegrenzt.
Alleine lassen an Orten in dem sich das Rudel normal auch aufhält wie zb Haus/Wohnung(hier ein Zimmer) oder Auto sind aus Hundesicht völlig okay und normal.
-
Und genau die Tatsache, dass manche Hunde Pausen von (ihren) Menschen brauchen, ist ein entscheidender Vorteil eines Zwingers.
Und Vergleiche von Wildtier Wolf mit Haustier Hund werden in der Regel dann rausgehauen, wenn einem die wirklich sinnvollen Argumente ausgehen.
-
Vor allem erklärt er es dort am Beispiel einer Einschrift, wo ein Zuhörer einen Teil seines Gartens als Zwinger mit Auslauf abtrennen will um dort die Hunde rein zu packen wenn er arbeiten ist.
Verstehe die Kritik null.
Es gibt doch nichts besseres für Hunde die ein paar Stunden alleine sein müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!