Freue mich über Erfahrungsaustausch Unruhe Hund

  • Siehst du, alles kleine gute Momente. 👍🏼

    Der Tag war allgemein gut. Er lag während wir gearbeitet haben unter dem Tisch, zwischendurch kurz Sitz & Platz geübt, 2x kurz gassi (und ab und zu Geschäfte erledigen im Garten). Ansonsten hat er geschlafen.. und ein bisschen Kuscheleinheiten. Er wirkt sehr ausgeglichen

  • Hm das bestärkt gerade meine Unsicherheit sehr muss ich sagen. Bei den Züchtern klang es alles so, als würde das alles klappen nach etwas Eingewöhnung, auf die haben wir natürlich uns als Neulinge auch irgendwie verlassen :( nun bin ich erstrecht unsicher, ob das ganze dann vielleicht sogar falsch war, den kleinen zu uns zu holen 🥲

    Ich kann dir nur raten, dich nicht zu sehr stressen zu lassen. Unser Welpe hat auch nicht in der Wohnung des Züchters gewohnt und war schon 4 1/2 Monate als er zu uns kam. Mir wurde auch gesagt, dass könnte sehr schwierig werden und der Schlafmangel wäre sehr bedenklich. Wir haben dann einen kleinen Laufstall im Wohnzimmer eingerichtet. Dort hat er es sehr gut geschafft zur Ruhe zu kommen und nach 4 Wochen bei uns brauchen wir diese Einschränkung immer weniger. Ihr bekommt das bestimmt hin, sei ein bisschen zuversichtlich und rechne nicht immer mit dem Schlimmsten!

  • Es wird von Tag zu Tag besser :) heute morgen konnte ich mich oben fertig machen Und er ist ganz ruhig unten geblieben.

    Das einzige ist, dass er ab abends/nachts noch Durchfall hat und abends dann oft auch unruhig ist. Schlafen tut er dann aber gut (außer die Unterbrechungen, da wir wegen des Durchfalls noch häufig raus müssen). Habt ihr dafür ggf noch Tipps was wir machen können oder meint ihr wir müssen einfach abwarten, bis wir mit der Giardien Behandlung durch sind (hat heute nochmal Panacur bekommen, jetzt sind 5 Tage Pause und dann wieder 5 Tage Panacur).

    Danke euch

  • Ich würde sagen, wenn der TA nichts anderes empfiehlt, dass ihr das mit der Behandlung einfach abwarten müsst, dann sollten auch die Durchfälle verschwinden. Du hast eine Diagnose, Du hast eine Therapie. Jetzt muss damit entsprechend umgegangen werden. Sollte natürlich der Arzt gesagt haben, dass zum jetzigen Zeitpunkt die Durchfälle schon hätten weg sein müssen, dann würde ich vielleicht nochmal den TA kontaktieren.


    Auf der anderen Seite weiß ich aus eigener Erfahrung, dass ein Hund durch Unsicherheiten auch zu Durchfällen neigen kann. Ich war im ersten Jahr ständig beim TA, habe ihn auf Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten untersuchen lassen. Alles nur mit äußerst bescheidenem Erfolg. Als seine Unsicherheitsphase (weil wir, meine Ex und ich, in der Führung sicherer wurden) vorbei war, waren die Durchfälle auch weg.


    Aber, wie gesagt: Kontakt zum TA ist nie verkehrt.


    Es wird von Tag zu Tag besser :)

    Aber das ist doch die schönste Nachricht! Freut mich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!