Giardien Diagnose - freue mich über Tipps

  • Hallo zusammen,

    Unser Hund ist 8 Tage bei uns und hatte die letzten Tage mit Durchfall zu kämpfen. Heute kam Blut im Stuhl dazu und wir waren beim Tierarzt - die Diagnose ist dass der kleine Schatz Giardien hat :( er bekommt nun 5 Tage Tabletten, dann 5 Tage Pause und wieder Tabletten. Außerdem habe ich die Näpfe und das Spielzeug schon mit kochend heißen Wasser abgegossen und den Po nach dem Spaziergang gesäuert. Das Hubdebett geht gleich in die Waschmaschine. Habt ihr sonst Tipps/Maßnahmen, die wir einhalten sollten?

    Ansonsten ist er zum Glück fit und eben war der Kot auch schon wieder relativ normal (die ersten 1,5 Tabletten gab es schon)

  • Wir haben alle 2-3 Tage alle Decken mit speziellem Waschmittel gegen Giardien gewaschen. Alles nicht waschbare entweder mit Dampreiniger oder Desinfektionsspray gegen Giardien. Damit waren wir die Viecher glücklicher Weise gleich nach der 1. Behandlung durch.

  • Ich würde den Darm unterstützen. Wenig schwer verdauliches(Knabbersachen o.ä.) und Präbiotika zuführen, schau mal im Darmgesundheitsthema.

    Gute Besserung!

  • Hey =)


    Ich habe damals fast jeden Tag Bett und Co vom Hund gewaschen. Den Hund nach jedem Output mit Shampoo abgewaschen bzw. nur das Hinterteil geduscht.


    Ich habe damals noch Katzenfutter gefüttert, da keine Kohlenhydrate. Nachdem das alles vorbei war, habe ich Darmaufbau betrieben.


    Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!