Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hundesteuer - wie viel zahlt ihr?
-
-
Bei 3 Hunden 162 € je Hund = 486,00 € im Jahr

-
13. April 2022 um 09:55
schau mal hier:
Hundesteuer - wie viel zahlt ihr? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich zahle in einer kleinen Gemeinde in Niedersachsen
- für den ersten Hund 84 €
- für den zweiten Hund 120 €
- für jeden weiteren Hund 144 €
also für meine drei Hunde insgesamt 348 €.
-
Ich habe gerade mal für unsere Gemeinde gegoogelt...
Wir zahlen für einen Hund 60€, der zweite würde 78 und ab dem dritten 96€ kosten.
"Gefährliche" Hunde kosten 700€ jährlich, das sind dann die hessischen Listis plus Hunde, die als gefährlich eingestuft wurden.
Steuerbefreiung auf Antrag gibts für Blindenhunde u. ä, Hütehunde an der Herde, Diensthunde der Polizei und Hunde im Tierheim bzw. aus dem Tierheim (letzteres nur für das erste Jahr). Rettungshunde sind nicht explizit aufgeführt, aber das spielt für uns noch keine Rolle.
Ich finde es also vergleichsweise günstig.
-
Wir haben nicht mal eine Leinenpflicht.
Kantons- und Gemeindeabhängig

Ebenso die Rasselisten.
-
495.- für 3 Hunde , in der Schweiz
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wir haben nicht mal eine Leinenpflicht.
Kantons- und Gemeindeabhängig

Danke willte ich auch grade sagen und auch Jahreszeitabhängig
-
Wieso Jahreszeiten abhängig?
-
Brut- und Setzzeit :)
-
Brut und Setzzeit vielleicht? :)
-
Wie die anderen schon gesagt haben Brut und Setzzeit, da kann es Gemeindeanhängig zu Leinenpflicht kommen. genauso wie in Naturschutzgebieten ganzjährig Leinenpflicht herrscht.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!