Bemerkenswerte Sätze

  • Zitat

    Ich glaube, dass ist nicht falsch verstanden worden ;) . Hier gibt es auch Hundetrainer, die dazu raten die ersten 18 Monate den Hund nicht von der Schleppe zu lassen. Wenn man das konsequent durchzieht, geht der Hund anschließend nicht jagen und läuft nicht über diesen Radius hinweg vom Frauchen weg.

    Alle HH, deren Hunde jagen oder sich mal kurz verabschieden, haben daher dass Schleppentraining nicht konsequent und korrekt durchgezogen und sind von daher selber schuld :roll: .

    Naja..im Großen und Ganzen stimmt das ja auch. :smile:

  • Ist schon länger her.
    Ich mit Camu (Rüde) war mit nem anderen HH und seinem kleinen schwarzen Hund Danny im Feld unterwegs. Und die Fellfarbe ist wirklich das einzige was unsere Hunde gemeinsam haben. Kommt ein Frau anjoggt, wir rufen unsere Hunde ran. Sie gleich gemeint wir können unsere Hunde ruhig laufen lassen, sie mag Hunde. Wir unsere Hunde wieder frei gegeben und Danny ist gleich zu ihr gedüst. Camu ist etwas langsamer hinterher. Als er ebenfalls bei der Frau ankam meinte sie: Ach und da kommt ja auch die Mama. :headbash: Ich dann nur: Das ist wohl unwahscheinlich, das ist ein Rüde und ist nicht mal der Papa. Irgend wie fand ichs ja ganz süß wie begeistert die Frau von unseren beiden war, aber ich musste so lachen. :lol:

  • Zitat

    Ich frage mich, ob da nicht was falsch verstanden wurde?

    Jagdtrieb fängt ja, je nach Hund (-erasse), so ab fünf Monate an.
    Das bekommt man ja als Halter mit, wenn es dann soweit ist.
    Ab da muß man ja irgendwie "gegenarbeiten", will man keinen Jäger haben.
    Man könnte auch "sicherheitshalber" schon etwas vorher mit dem Training anfangen.

    wenn man sich allerdings jadghundwelpen anschaut, kann man verschiedene verhaltensweisen aus dem beute-fang-verhalten schon sehr viel früher beobachten. und um diese nicht am wild in unkontrollierten situationen als erstes zu erleben, macht es durchaus sinn, solche hunde schon sehr früh an der schleppleine zu führen.

  • Zumal ich mir denke, das auch der Hund noch mit 1 oder älter das Jagen für sich entdecken könnte =) Außer man trainiert wirklich ordentlich in der Zeit wo Hund an der Schleppe ist, sodass auch der Rückruf perfekt sitzt... nur wenn ich mir jetzt einen Labbi oder so vorstelle, der mit 12 Monaten von der Schleppe gelassen wird und dank Pubertät die Ohren auf durchzug hat.... :headbash:
    Naja.... Ich glaube hier könnte man sich noch mehr Situationen vorstellen.... :roll:

    Nur die HH die ich meinte, hatte wirklich nur die Schleppe (10m) an ihrem Mops...Dieser ging damit seines Weges, konnte aber auch dran ziehen usw. ....ob das richtiges Training war mag ich bezweifeln.... :D

    Genug OT

  • Gestern auf einer Katzenausstellung am Royal Canin Stand.
    Das Gespräch führte vom Trofu auf BARF. Aussage der Standbetreuerin:
    "Meine Freundin wollte ihren Hund barfen, hat es aber gelassen. Es gibt nämlich eine STUDIE, die belegt, daß Hunde von Rohfutter aggressiv werden!"
    Auf meine Frage, wo ich diese sensationelle Studie denn nachlesen könne, wurde abgewiegelt. Das hätte ja nur die Freundin erzählt. (Aber warum quatscht man denn so einen Bullshit unbesehen nach??)
    LG von Julie

  • Zitat

    Gestern auf einer Katzenausstellung am Royal Canin Stand.
    Das Gespräch führte vom Trofu auf BARF. Aussage der Standbetreuerin:
    "Meine Freundin wollte ihren Hund barfen, hat es aber gelassen. Es gibt nämlich eine STUDIE, die belegt, daß Hunde von Rohfutter aggressiv werden!"
    Auf meine Frage, wo ich diese sensationelle Studie denn nachlesen könne, wurde abgewiegelt. Das hätte ja nur die Freundin erzählt. (Aber warum quatscht man denn so einen Bullshit unbesehen nach??)
    LG von Julie

    Ich hab neulich erst wieder erzählt bekommen, dass ich ja den Jagdtrieb meines Hundes gefördert habe, weil ich ihm ja immer rohes Fleisch gebe. :roll: Ich muss sagen, da war ich erst mal total baff, weil ich so viel Quatsch von dieser Person beim besten Willen nicht erwartet habe. Und Zerrspiele machen den Hund aggressiv!

    Liebe Leute, wie halten sich solche Dummheiten im 21. Jahrhundert noch?? :hilfe: :headbash:

  • Also bin ich selbst schuld, dass mein Windhund-Irgendwas jagdliche Ambitionen zeigt, weil sie gelegentlich ne Mahlzeit Barf bekommt!??

    Umkehrschluss: DIe Rennsau bekommt nurnoch Gemüse, dann kuschelt sie bald mit den Kanickeln :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!