Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Da kenn ich leider auch ein Beispiel. Eine alte Frau, ich schätze so um die 70 Jahre, hat aus einem Tierheim einen Rotti-Mix bekommen. Der Hund ist ca. 1 Jahr alt und leinenagressiv... Wenn wir die Frau von weiten sehen, machen wir schon einen großen Bogen, sie kann ihn nämlich nicht halten!!! Sie erzählt immer ganz stolz, dass sie früher schon Rottweiler hatte.
Ganz ehrlich, ich finde es unverantwortlich einer Oma solch einen Hund zu vermitteln!!!
Da finds ich dann aber krass, dass das TH den Hund so vermittelt - aber berufstätige bekommen gar kein Tier, geil. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze*
Dort wird jeder fündig!-
-
nichts hündisches, aber trotzdem sehr bemerkenswert, was mein mein kleiner bruder (23 - jahre nicht monate) gestern gebracht hat:
"Oktober oder wie heißt nochmal der Monat vor September?"

-
Heute Morgen treff ich meine Nachbarin auf der Gassirunde, Sie ist ohne ihre pubertäre BC-Hündin unterwegs.
"Also meine ist ja ne richtige Kröte geworden! Aber ihrer? Der is soooo lieb!"
"Joa, mit so fast 7 ist er mittlerweile runter von dem 'Level'."
"Dann hab ich also noch Hoffnung, dass meine ruhiger wird????"Ja, Hoffnung ist das halbe Leben

-
Hatte heute eine bemerkenswerte Hundebegenung.
Frau kommt mir mit Hund an der Schleppleine entgegen. Als wir in etwa auf gleicher Höhe waren, kam folgendes Gespräch zu stande:
Frau:" Darf mein Hund Ihrem Hund guten morgen sagen?"
Ich: "Joa..."
"....wenn es Sie nicht beim Schleppleinentraining stört.."Frau: " Nein tun sie nicht. Meine Hündin ist erst 8 Monate alt. Bis sie ein Jahr ist, muss sie an der Schleppleine laufen damit sie das Jagen in der Zeit nicht kennenlernt. Das kriegt man sonst nämlich nicht mehr aus dem Hund raus, wissen Sie."
Ich:" Achsoooooo...."
und bin weitergegangen...Merke: Alle Hunde die nicht bis zu ihrem 1. Lebensjahr an der Schleppleine gelaufen sind, sind Jäger! Die haben das Jagen dann nämlich gelernt

-

Ich frage mich, ob da nicht was falsch verstanden wurde?
Jagdtrieb fängt ja, je nach Hund (-erasse), so ab fünf Monate an.
Das bekommt man ja als Halter mit, wenn es dann soweit ist.
Ab da muß man ja irgendwie "gegenarbeiten", will man keinen Jäger haben.
Man könnte auch "sicherheitshalber" schon etwas vorher mit dem Training anfangen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Ich glaube, dass ist nicht falsch verstanden worden
. Hier gibt es auch Hundetrainer, die dazu raten die ersten 18 Monate den Hund nicht von der Schleppe zu lassen. Wenn man das konsequent durchzieht, geht der Hund anschließend nicht jagen und läuft nicht über diesen Radius hinweg vom Frauchen weg.Alle HH, deren Hunde jagen oder sich mal kurz verabschieden, haben daher dass Schleppentraining nicht konsequent und korrekt durchgezogen und sind von daher selber schuld
. -
Zitat
Ich glaube, dass ist nicht falsch verstanden worden
. Hier gibt es auch Hundetrainer, die dazu raten die ersten 18 Monate den Hund nicht von der Schleppe zu lassen. Wenn man das konsequent durchzieht, geht der Hund anschließend nicht jagen und läuft nicht über diesen Radius hinweg vom Frauchen weg.Alle HH, deren Hunde jagen oder sich mal kurz verabschieden, haben daher dass Schleppentraining nicht konsequent und korrekt durchgezogen und sind von daher selber schuld
.Ja genauso sagte sie es auch.
Uns sie war auch felsenfest davon überzeugt!

Hatte auch ganz vergessen zu erwähnen, das sie einen Mops an der Schleppe hatte
Und wirklich nach Training sah es zudem auch nicht aus, denn ihr Mops durfte auch an der Schleppe ziehen wie er wollte 
-
Ich will niemanden vor den Kopf stoßen oder so, aber ich kann mir beim besten Willen keinen Mops beim Jagen vorstellen. Vielleicht durch das Bild der Möpse in den Medien...keine Ahnung, aber ein Mops, der nem Hasen hinterher rennt und vollkommen in "Trance" ist?

Nicht bemerkenswert, aber es kommt mir irgendwie komisch vor...
Bei uns am Feld trifft sich morgens/teilweise auch abends eine Runde von ein paar Frauen mit ihren Hunden. Die gehen dann quatschend das Feld einige Male rauf und runter. Die Hunde laufen nebenher, beachten sich gegenseitig oft gar nicht.
Ich frag mich ja immer, wieso die nicht einfach ihre eigenen Wege gehen, wo sich doch keiner mit ihnen beschäftigt? Fini würde denken, "Niemand achtet auf mich - juchu, wo ist der nächste Hase
"
Vielleicht sollte ich meinen Hund doch mehr ignorieren
(heißt natürlich nicht, dass es immer so ist, aber immer, wenn ich und die gleichzeitig dort waren, ist es so...)
Ich glaub ich mach alles falsch
-
Apatschi war heute mal wieder ein bisschen ängstlich, Stall ist ja noch ganz neu für ihn ;).
Jemand versuchte dann Kontakt zu ihm aufzunehmen (sehr nett!!!) aber Apachi war dennoch recht schüchter.
Eine recht neue Einstellerin: "Ooooh wie alt isser denn??"
Ich: "Der ist schon fünf, der ist nur ängstlich"
Sie: "Oh"Tsjaja mein Junghund

-
ging heute mit Kira ( Schäferhundund Malimons mix) Lilly
-Ist das die Mutter
-Haben sie noch andere der würfe zu haben
-ist das ridg back von einen ridg back bezitzer - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!