Bemerkenswerte Sätze

• Vor 2 Tagen treffe ich morgens einen bereits oft gesehenen, superlieben 6jährigen Berner Sennen inklusive Herrchen. Wir laufen eine Weile nebeneinander her, als das Gespräch auf Krankheiten und TA-Besuche kommt, sagt er: "Jaja, unserer ist auch schonmal in ne Glasscherbe getreten. Sonntags in die Tierklinik, 80 Euro hat das gekostet, Wahnsinn! Aber jetzt lass ich den auch nicht mehr operieren, oer so nen Quatsch. Das kostet alles... Er ist nun auch schon alt. Da muss er jetzt einfach besser auf sich aufpassen!" :hilfe:

Wie gesagt, der Hund ist SECHS JAHRE alt und topfit. Hoffentlich stolpert er nicht doch mal...

Ganz kurz nach diesem schönen Satz trafen wir noch eine ca. 13 Jahre alte sehr kleine Mischlingshündin mit Besitzern. Unser Goldie findet alle Hunde super, diese wollte er aber, warum auch immer besteigen. Also, im Ansatz. Er ist 7 Monate und sie nicht läufig. Er kam auch gar nicht so weit runter. :D Die Situation dauerte 0,5 Sekunden, ich zog Hektor sofort weg und er setzte sich neben sie hin und guckte doof. DA sagte Berner-Sennen-Herrchen doch tatsächlich zu Hektor: "Nanana, pass mal gut auf, junger Freund! Wenn Du das nochmal versuchst, zieh ich Dir meine Leine über den Schädel!"

Öööööhm... Klar, wenn Sie den Karabiner MEINER LEINE auf IHREM SCHÄDEL wünschen, nur zu... :headbash:

• also wenn jemand wegen so einem Nonsens seine Leine auf meinen Hund dreschen würde... Ich bin ja im Grunde ein friedliebender Mensch... Doch ja: ich könnte mir vorstellen, dass ich mich eventuell ein ganz kleines bisschen vergessen würde. Vielleicht nicht mit dem Karabiner direkt! :D

• Zitat

also wenn jemand wegen so einem Nonsens seine Leine auf meinen Hund dreschen würde... Ich bin ja im Grunde ein friedliebender Mensch... Doch ja: ich könnte mir vorstellen, dass ich mich eventuell ein ganz kleines bisschen vergessen würde. Vielleicht nicht mit dem Karabiner direkt! :D

:lol: :lol: Das verstehe ich!!! XD
    ( Ich meinte, ob ER das ernst meinte..

• haha, da stand ich wohl grad auf der Leitung... :D

Ich muss leider sagen: Ja, das hat der in meinen Augen vollkommen ernst gemeint. Es passt auf jeden Fall zu dem sonstigen geistigen Dünnsch..., den dieser Mensch so von sich gibt.

:xface:

• Letztens Diskussion mit meinen Bekannten.....

Ich ihm gesagt dass ich irgendwann mal Hobbymässig züchten möchte,
    mit Papieren,Gesundheitsprüfung,Linien und halt nur mit Hunden die die Rasse verbessern,
    in erste Linie an die Belgier gedacht,
    und da heißt verbessern ja oft auch Hunde mit guten sportlichen Leistungen züchten.
    Und wie jeder hier im Forum weiß ist das ja eher ein Minus Geschäft.

Er so ja das ist ja dann nicht mehr Hobby Zucht sondern Gewinnorientierte Zucht,das finde ich nicht gut.
    Das ist auch ethisch nicht korrekt,immer geht das Wohl der Menschen über das Wohl der Tiere...
    Mir sind Leute lieber, die ihre Hündin ab und zu von einem Rüden decken lassen,und somit Familienhunde züchten.
    Den Vereinskram braucht man nicht, das ist nur Geldmacherei :ugly:

Den kannst du nicht belehren,dat is hoffnungslos....

• Zitat

Mir sind Leute lieber, die ihre Hündin ab und zu von einem Rüden decken lassen,und somit Familienhunde züchten.

Die Aussage ist ja geil...wenn "zufällig" Welpis in die Welt gesetzt werden, sind das automatisch perfekte Familienhunde :headbash:

• Bemerkenswerte Situation.

Ich mit Easy an einem Chihuahua vorbei, Easy war an der Leine (Grobmotoriker). Da dreht sich der Besitzer des Hundes, so ein älterer Herr um und meint zu mir: "Ach Mädele, du musst deinen Hund net an die Leine nehmen, die Mausi macht deinem schon nix" :lol: :hust: Das war jetzt auch nicht meine Befürchtung. Ich fands aber süß und Easy durfte den Zwerg dann auch ausgiebig beschnuppern. ;)

• Ein Mädel aus unserem Reitstall erzählte neulich, sie sollte abends noch schnell zum Penny laufen und irgendwas holen.
    Da hatte sie wohl zu ihrem Vater gesagt, dass das nicht ginge, sie sei schon abgeschminkt und so und könne so nicht mehr unter die Leute... ( ähm... :irre: )

Da hätte der Vater zu ihr gesagt: Dann zieh halt deutlich das Bein nach, dann guckt Dir keiner ins Gesicht... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!