Beiträge von karolinschen83

    Falls hier irgendwann nochmal einer lesen sollte: Loki ist mittlerweile 10,5 Monate und ein absolut prächtiger Hund. :hurra:


    Aber: er ist nach wie vor sehr vorsichtig und leicht ängstlich, vor allem großen Rüden gegenüber. Da muss ich ihm oft noch Sicherheit geben, was ich aber nicht als problematisch empfinde. Wenn die Hunde freundlich sind und sich ein wenig Zeit nehmen, taut er auch auf und spielt wie ein typisch bekloppter Hund in dem Alter. Mit Mädels klappt es zu 98% problemlos. Langschläfer ist er auch keiner mehr - was ich persönlich super finde, da ich auch schon zeitig in den Tag starte.


    Sonst ist er mit allen Wassern gewaschen und ihn kann wenig schocken. Er bleibt problemlos alleine, ist im Büro tiefenentspannt, läuft perfekt an der Leine, ist abrufbar... Toi toi toi, dass es so bleibt. :dafuer:
    Der Anfang war echt ein wenig holprig, aber er ist wirklich ein echter Traumhund geworden. Ich würde nix an ihm ändern wollen. :herzen1:

    Ich find es an sich ja auch nicht schlimm, dass er kleiner ist, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir tut's nur leid, weil es ja scheinbar daran liegt, dass es ihm lange nicht gut ging und er unterversorgt war. Von mir aus muss er gar nicht mehr in die Höhe wachsen und generell find ich ihn perfekt.


    Charakterlich ist er (m)ein wahr gewordener Traum. Entspannt, zurückhaltend, hört super auf mich, nicht aufdringlich, extrem verschmust, kinderlieb, problemlos mit anderen Hunden, kann alleine bleiben, kann mit ins Restaurant, hat keine Angst vor der Stadt... :cuinlove: Wenn er so bleibt, hätte ich keinen einzigen Wunsch mehr. :) Auch optisch mag ich ihn total gerne, gerade weil er so zart ist. Er wird ständig für ein Mädchen gehalten xD Ok, ich warte mal noch die Pubertät ab, aber mit einer kompletten 180 Grad-Wende rechne ich nicht.


    Momentan ist alles SUPER! :dafuer:

    Hallo Ihr lieben, ich wollte mal wieder ein kurzes Update geben.


    Loki bekommt jetzt seit 1,5 Wochen gekochtes Hühnchen, Reis und Möhrensuppe. Dazu immer mal Olewo-Pallets und einiges an Nahrungsergänzungen, damit auch der Calciumgehalt usw. gedeckt wird. Es ging ihm direkt nach wenigen Tagen deutlich besser. Die Häufchen wurden deutlich kleiner, fester und seltener. Momentan macht er zwei mal am Tag, teilweise wirklich nur sehr wenig. Das find ich super, schließlich kommt einiges oben rein - Futtermenge ist momentan bei 1,5 Kilo (alles zusammen) auf 3 Mahlzeiten am Tag verteilt. Zwischenzeitlich hatte er ein mal ein kleines bisschen Schleim auf dem Kot, aber das war beim nächsten mal schon wieder weg.


    Wir hatten unseren Termin beim Ernährungsberater. Ich werde ihn noch ca. 2,5 Wochen so weiter füttern und mir dann einen Barf-Plan erstellen lassen. Wir probieren das aber ganz langsam. Er hat sich auf jeden Fall auch verändert, ist agiler geworden und spielt draußen wieder viel mehr. Er macht auch mal Blödsinn und afft herum - mir war gar nicht so recht aufgefallen, dass das alles seit Wochen nicht mehr da war... Bei der Hitze momentan ist er ruhiger, aber hey - wer sollte ihm das verübeln. ;)


    Wir waren am Wochenende beim Wurftreffen mit seinen Geschwistern und er ist der kleinste Rüde... :( Also kein gigantischer Abstand, aber man sieht es schon. Er macht einen viel jüngeren Eindruck, als die anderen. Das hat mir schon ein wenig im Herzen weh getan - aber was hätte ich dagegen tun sollen? Scheinbar hat die lange Medikamentengabe bzw. der Mangel ihn in seinem Wachstum etwas gestoppt. Er hat aber super mit allen gespielt und auch ausdauermäßig top durchgehalten, das hat mich sehr gefreut.


    Er hat auch (Stand vor ca. einer Woche) schon 0,75 Kilo zugenommen, er ist bei 22,75kg (seine Brüder sind bei um die 30 Kilo). Ich hoffe so sehr, dass wir das jetzt in den Griff bekommen und es nicht sehr viele Rückschläge gibt. Ich rechne aber schon damit, dass die Nummer jetzt nicht "durch" sein wird. Aber eine Besserung bzw. Stabilisierung wäre klasse. Ich werde auch erstmal die Endoskopie absagen, das möchte ich ihm momentan nicht zumuten.


    Viele Grüße

    So, zumindest an das Thema Hoden können wir erstmal einen Haken machen. :) Laut Tierarzt handelt es sich bei dem Knubbel nur um den Nebenhoden... War mir dann auch irgendwie unangenehm, deswegen zum Doc zu rennen, andererseits kannte ich das schlicht nicht und unser alter Rüde hatte die Nebenhoden auch nicht tastbar... ;)


    Nun können wir uns weiter auf das Thema Ernährung konzentrieren! :)

    Wir haben jetzt am Samstag einen Termin bei einem Ernährungsberater, da sprechen wir das weitere Vorgehen ab. Die Verdauung ist weiterhin super, ich habe ihm auch einiges an Zusätzen geholt, damit zumindest der Calciumbedarf gedeckt wird usw... Auch Heilmoor und Olewo Pallets füttere ich mit.


    Ich hoffe, es bleibt erstmal so. Er macht nach wie vor einen fitten Eindruck, es kommen nur noch kleine Würstchen hinten raus und keine riesigen Mengen, also scheint auch mal was "hängen" zu bleiben...


    Ich berichte auf jeden Fall, wie es weitergeht! Heute haben wir leider wieder einen TA-Termin, weil er seit einigen Tagen so eine komische Schwellung am Hoden hat... Er hat er eh nur einen Hoden draußen, der andere ist im Bauchraum. Diesen wollten wir mittelfristig entfernen lassen, aber er sollte erstmal noch ein bisschen wachsen und erwachsen werden. Ich hoffe, dass wir ihn jetzt nicht kastrieren lassen müssen :shocked:


    Ich hoffe sehr, dass da jetzt nix schlimmes ist :( Ich frag mich manchmal, wie der kleine Knopf immer so viel Pech haben kann...

    Danke für die Empfehlung. Ich würde aber tatsächlich aufgrund seiner Geschichte mal persönlich mit jemandem sprechen. Habe nun auch mal Google bemüht und in Düsseldorf eine Praxis gefunden, die auch Ernährungsberatung und Futterplanerstellung anbietet.


    :gut:

    @oregano absolut! In so einer Situation halte ich nichts von Abwechslung und Loki ist es eh wurscht, Hauptsache Fressen... Ich kenne nur gar keine Tierärzte in unserer Nähe, die sich mit Ernährung so richtig befassen, da wird eigentlich immer nur Hill's empfohlen, wenn es Probleme gibt und das hat er ja mal so gar nicht vertragen... Habt ihr da vielleicht Tipps? Wir wohnen in Düsseldorf...

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal ein kurzes Update geben: Nachdem ich ihm seit Samstag die Morosche Möhrensuppe + gekochtes Hühnchen gefüttert habe, hat der Durchfall endlich aufgehört. Ab Sonntag habe ich dann langsam matschig gekochten Reis noch dazu gegeben und bis jetzt funktioniert das super. Es bleibt alles drin, und wenn was raus kommt, ist es in einer absolut festen und ordentlichen Form, habe ich bei ihm schon gefühlt ewig nicht gesehen. Er hat nach wie vor sehr viel Hunger und ist super drauf.


    Heute Nacht hat er allerdings das erste mal wieder ziemlich geschmatzt... Irgendwas scheint ihm also immer noch Unbehagen zu machen. Was ich mich nun unter anderem frage: Wie mache ich weiter? Ewig kann er die Schonkost natürlich nicht bekommen. Überlege nun, richtig für ihn zu kochen und mir einen Plan machen zu lassen. Oder mir einen Barf-Plan erstellen zu lassen. Vorerst (ein paar Tage) werde ich aber bei Hühnen und Karottenpallets und Reis bleiben.


    Der Termin für die Endoskopie steht auch noch, allerdings muss ich sagen (und ich hoffe wirklich, das das jetzt keiner falsch versteht), dass mich da 1. die Kosten schrecken und 2. der Stress für den Hund abschreckt. Wir haben in den letzten 3 Monaten locker 2000€ an Tierarztkosten investiert - was ja alles ok wäre, wenn wir denn mal schlauer daraus geworden wären, was ja nicht der Fall ist... :( Ich werde das glaube ich nochmal abwarten... Bin hin- und hergerissen.

    Mäkelig ist und war er zum Glück nie. Der hat schon immer reingehauen, was auch immer man ihm vorgesetzt hat. :pfeif: Er hat von Anfang an auch gut zugenommen und zwischenzeitlich dachte ich, der wird mir zu dick. Na gut, das ist nun Geschichte. Ich versuche auch, meine Angst ihm gegenüber nicht so zu zeigen, sondern positiv zu bleiben. Er ist eine echt sensible Seele, der sowas direkt mitbekommt. Mein Mann versucht auch, positiv an die Sache heranzugehen.


    Ich hoffe, wir bekommen das in den Griff! :dafuer:

    Oh weh, das klingt ja grauenhaft... Ich hoffe, das bleibt uns in diesem Ausmaß erspart... Heute Nacht musste er noch ein mal raus, aber da kam nur ganz wenig... Heute morgen nach einem kleinen Spaziergang (bei dem er immer noch fit war und Schabernack treiben wollte) gab's jetzt erstmal die Suppe und gekochtes Hühnchen. Ich hoffe, es bleibt drin.


    @Lysaya hattest Du nicht Angst, dass Dir der Hund verhungert? Das spukt mir die ganze Zeit im Kopf rum...Zum Glück frisst unserer ja immer noch mit Begeisterung, aber Angst macht einem das natürlich trotzdem, wenn nix drin bleibt.