Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Boah das kenne ich!
Alanna "fragt" immer , ob sie ins Gebüsch zum ka**en darf. (antrainiert durch ihren Jagdtrieb- sie hat einfach im unterholz nichts zu suchen ausser eben zum Häufchen machen).
Also:
alanna im unterholz und schaut mich fragend an, ob sie denn nochweiter rein darf. Ich blond, steh mitten im Wald und rede scheinbar mit mir selber "Ist Okay, noch ein Stück, da ist doch fein!"
hach ja...so manch Jogger hält mich garantiert für

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Teresa - siehst du, und daher ärgert es mich, dass die Leute immer meinen die Hund würden spielen. Ab einen gewissen Alter spielen Hunde nicht mehr - aber nicht alle verstehen das. dabei wäre es gut zu wissen wie man zwischen spielen, mobben und jagen unterscheiden kann

ganz kurz: da stimmt nun wirklich nicht. auch erwachsene hunde spielen teilweise noch sehr gerne. natürlich muss man spielen und jagen unterscheiden können, aber deshalb zu behaupten, dass sie gar nicht spielen finde ich sehr merkwürdig. selbst erwachsene wölfe spielen (innerhalb ihres rudels) miteinander. und hunde erst...aber was wirklich oft passiert: die leute können ihre hunde einfach nicht lesen und sehen nicht, ob es noch spiel ist oder schon eine andere geschichte.
-
Erstens habe ich ein Komma vergessen und auch noch Rechtschreibfehler ... ich sollte echt kontrollieren was ich schreibe

Das die Hunde gar nicht mehr spielen ist falsch, da hast du Recht. Der Satz könnte heissen: "Ab einem Gewissen Alter spielt Hunde nicht mehr wirklich, meist ist es ein Kräftemessen". Denn es gibt durchaus einige Situationen wo meine Beiden zusammen spielen, sehr selten aber mit anderen Hunden. :)
-
Ich kann auch noch einen

Eine Verwandte füttert ihrem Welpen Welpenfutter und tut jedesmal noch ne Menge Quark dazu.
Ich :Pass auf das du nicht immer das Calzium/Phosphor Verhältnis änderst ....Sie :Quatsch da is doch jede Menge Calzium im Quark

-
Zitat
Erstens habe ich ein Komma vergessen und auch noch Rechtschreibfehler ... ich sollte echt kontrollieren was ich schreibe
Zitat
Das die Hunde gar nicht mehr spielen ist falsch, da hast du Recht. Der Satz könnte heissen: "Ab einem Gewissen Alter spielt Hunde nicht mehr wirklich, meist ist es ein Kräftemessen". Denn es gibt durchaus einige Situationen wo meine Beiden zusammen spielen, sehr selten aber mit anderen Hunden. :)
Sonja, kannst froh sein, hier im DF zu sein.
In unserem alten Forum wärste schon lange wieder Nr. 1.

-
-
asmo: gerade das mit dem kräftemessen trifft eher auf welpen, als auf erwachsene hunde zu. ganz kleine welpen spielen wirklich rabiat miteinander. da werden alle verhaltensweisen erlernt, es wird hemmunsglos in den spielpartner hineingebissen usw.
erwachsene spielen, wenn sie wirklich spielen (was sich an den runden bewegungen, dem nicht vorhandenen ernstbezug, der lockerheit, den übertriebenen mimiken etc. pp., den wiederholungen, dem rollentausch klar erkennen lässt) ohne kräftemessen. es geht hier ganz klar ums spiel. anders ist es beim gespielten spiel, da geht es darum vorteile zu erhaschen. aber das sieht auch komplett anders aus. oder beim jagen, das ist noch einmal ne sache für sich.
aber es gibt sehr viele erwachsene hunde, die ganz klar miteinander spielen, ohne irgendwelche machtpositionen erhaschen zu wollen.
-
Zitat
aber es gibt sehr viele erwachsene hunde, die ganz klar miteinander spielen, ohne irgendwelche machtpositionen erhaschen zu wollen.Ja, meiner gehört dazu.
Fala ist 5 Jahre alt und sie spielt auch gerne mit anderen Hunden.
Zur Aufforderung geht der Hinterteil nach oben und der Vorderteil nach unten, dann springt sie um den Hund herum um sich wieder in Position zu bringen.
Geht der andere Hund drauf ein, rasen beide zusammen über die Wiese, mal der eine hinter dem anderen und umgekehrt, das ist keinesfalls jagen. -
Zitat
Ja, meiner gehört dazu.
Fala ist 5 Jahre alt und sie spielt auch gerne mit anderen Hunden.
Zur Aufforderung geht der Hinterteil nach oben und der Vorderteil nach unten, dann springt sie um den Hund herum um sich wieder in Position zu bringen.
Geht der andere Hund drauf ein, rasen beide zusammen über die Wiese, mal der eine hinter dem anderen und umgekehrt, das ist keinesfalls jagen.Fini spielt auch gerne, ABER nur mit strengstens ausgewählten Hunden und das sind nicht viele. Die besten Chancen gibts bei Hunden in der gleichen Größe, die auch eher zurückhaltend sind oder zwar neugierig, aber nicht aufdringlich. Sobald der andere Hund zu stürmisch ist, ist Fini weg und bekommt Angst.
Nicht bemerkenswert, aber mich hats irgendwie schockiert.
Ich bin mit Fini am Heldenplatz gesessen und hab den Leuten zugeguckt. Da geht eine Frau mit ihrem Beagle an der Leine spazieren - Flexi und Hundi schnüffelt ein gutes Stück hinter ihr in der Wiese.
Da kommen ein paar Jugendliche vorbei und einer von denen streichelt dem Hund im vorbei gehen einfach über den Rücken. Der Hund hat nicht mal reagiert, aber haben manche Leute kein Gehirn
-
Kinnings, wollt ihr für die Spielen-oder-nicht-spielen, bzw wer-wann-wo-spielt-Diskussion nicht in einen anderen Thread verlegen?
Der hier zB war gerade aktuell:
https://www.dogforum.de/erwachsene-hun…en-t136757.html -
Vergangene Woche bin ich einer Dame mit ihrem Bearded Collie begegnet, die sich wunderte, dass ihr Hund zur Zeit so gar nicht Gassi gehen möchte und sich einmal sogar mitten auf die Strasse gelegt hat und nicht zum Weitergehen zu bewegen war.
Tja, woran das wohl liegen mag
vielleicht an den 34°, die wir hier letzte Woche hatten und daran, dass ihr Hund vor lauter Fell kaum aus den Augen raus sieht
???Und da fällt mir noch eine Begegnung ein, die wir etwa Ende März/Anfang April hatten.
Von Weitem sah ich eine Frau mit -sorry- merkwürdig aussehendem, großem grau-weißen Hund. Als sie näher kam sah ich, dass der Hund kurzgeschoren worden war und begann ein Gespräch...
Ich: "Da trägt jemand wohl schon seine Sommerfrisur
?"
Frau: "
Bitte schimpfen Sie nicht mit mir, ich weiß ja, dass man sowas mit seinem Rassehund eigentlich nicht machen darf, aber ihr wird's sonst einfach zu warm! Und sie ist doch noch so jung und soll auch wenn's warm ist noch richtig toben können..."
Erst da erkannte ich, dass es sich bei besagter Hündin wohl um einen Bobtail handelte (nur halt ohne das ganze Fell)
Die Frau wollte sich wirklich fast bei mir entschuldigen, dabei wollte ich doch nur ein Pläuschchen anfangen, weil sich unsere Hunde so gut verstanden haben und über die Wiese tobten!
Sie erzählte dann, wie sehr sie auf dem letzten Geschwister-Treffen fertig gemacht worden war, von wegen
"Sowas macht man nicht mit einem Bobtail!!!" "Wie kannst Du nur?" "Der schöne Hund- jetzt sieht er aus wie ein billiger Straßenköter!"
Dabei war ihre Maus die einzige, die sich bei 25° noch bewegte und zum Spielen aufgelegt war, während all ihre Geschwister im Schatten lagen und hechelten wie kurz vorm Herzinfarkt...Lg, Uli
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!