Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Ich würde meinen Hund auch scheren wenn sie es dann besser hätte. Egal ob Rassehund oder Mischling und egal wies dann aussieht.

Ja eben! Aber wenn man dann solche Kommentare erntet :mute:
    Die Frau lässt ihre Hündin übrigens weiter scheren, weil es dem Hund dadurch einfach im Sommer besser geht- und verzichtet künftig auf Geschwister-Treffen...
    Ich fand die Hündin sah so kurzhaarig ganz süß aus, hab sie halt bloß nicht gleich als Bobtail erkannt ;)
    Dafür erkenn ich die Hundedame jetzt schon von Weitem und schmunzel mit dem Frauchen bei jedem Treffen über die "Sommerfrisur"

• Ich latsche vorgestern vom Bahnhof nach Hause.
    Vor einem Hauseingang steht ein Mann mit einem Hund an der Flexi.
    Hund sieht mich, fängt an zu bellen, rast auf mich zu, die Flexi surrt und surrt... bis der Hund so etwa einen Meter von mir total in die Leine fliegt.
    Herrchen rudert den immer noch keifenden Hund zu sich heran und brüllt ihn gefühlte zwei Minuten an.
    Ich stehe immer noch wie angewurzelt und etwa so :oO: schauend außerhalb der Gefahrenzone, da dreht er sich zu mir und meint mit so richtig schleimiger, süßlicher Stimme:
    "Keine Angst Kleines, die hat nur noch nicht kapiert, dass sie nur die hässlichen Weibsen von mir fernhalten soll." -Zwinker-

Ihgitt... :dead2:

• Zitat

Ich latsche vorgestern vom Bahnhof nach Hause.
    Vor einem Hauseingang steht ein Mann mit einem Hund an der Flexi.
    Hund sieht mich, fängt an zu bellen, rast auf mich zu, die Flexi surrt und surrt... bis der Hund so etwa einen Meter von mir total in die Leine fliegt.
    Herrchen rudert den immer noch keifenden Hund zu sich heran und brüllt ihn gefühlte zwei Minuten an.
    Ich stehe immer noch wie angewurzelt und etwa so :oO: schauend außerhalb der Gefahrenzone, da dreht er sich zu mir und meint mit so richtig schleimiger, süßlicher Stimme:
    "Keine Angst Kleines, die hat nur noch nicht kapiert, dass sie nur die hässlichen Weibsen von mir fernhalten soll." -Zwinker-

Ihgitt... :dead2:

urgs.... :hilfe:

• Balto2010

Hier läuft auch eine mit Bobtail rum und die wird jedes Jahr geschoren, aber sowas von :D

Sieht man im Winter übrigens nichts mehr von.

Ich kenne auch 2 Altdeutsche Schäfis die geschoren werden. Sehen im Sommer aus wie Deutsche Schäfis. Auch die haben im Winter immer wieder ein traumfell.

• Meine Mutter hat mir eine Lebensweisheit mit auf den Weg gegeben:

"Siehst du Kind, der Sommer ist fast vorbei" (und starrt dabei auf den Boden ins Gebüsch)
    "Häh" :???:
    "Da, guck doch. Wenn die Hundesch... anfängt zu schimmeln wird es Herbst."

Wie lautet wohl die passende Bauernregel dazu?
    Steht der Herbst uns kurz bevor,
    steigt Schimmel aus dem Kot hervor. :ugly:

• Unsere Nachbarn haben ihr Bobtail Mädchen im Sommer auch immer geschoren. Mir hat sie so fast besser gefallen - sie sah immer aus wie ein riesiges grau weißes Schaf :D
    Ich glaube ich werde Finya nächsten Sommer auch zum Scheren schleppen, auch wenn sie dann nicht mehr so schön plüschig ist.

• Heute, als ich die Gassihunde nach Hause gebracht habe, sprach mich der Nachbar an.

Er: Ich dachte schon die (HH meiner Gasishunde) haben sich nun einen Kampfhund zugelegt.
    Ich: Wie kommen Sie denn darauf?
    Er: Na, das letzte Mal hatten Sie ja Ihre Hunde dabei.
    Ich: Ja, aber das ist kein Kampfhund, sondern ein Labrador. (dachte er meint den Bollerkopp, weil der so böse schwarz ist)
    Er: Nee, ich meine den weißen, der sieht schon so gefährlich aus. Aber zum Glück wohnen die ja nicht hier, sonst hätte ich keine ruhige Minute mehr.
    Ich: :???:

Ich kenne auch nicht alle Hunderassen und verlange auch nicht von meinen Mitmenschen zu wissen, was ich an der Leine führe. Aber: Wieso denken alle, dass "Kampfhunde" gefährlich sind :kopfwand:

• Zitat

Ich kenne auch nicht alle Hunderassen und verlange auch nicht von meinen Mitmenschen zu wissen, was ich an der Leine führe. Aber: Wieso denken alle, dass "Kampfhunde" gefährlich sind :kopfwand:

Na hallo?! Das sagt doch schon der Name: K A M P F - Hunde.
    Du kannst vielleicht Fragen stellen... :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!