Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Ab einen gewissen Alter spielen Hunde nicht mehr -

Das würde ich so pauschal nicht sagen, aber ich gebe Dir Recht, dass es mit zunehmendem Alter weniger Hunde gibt, die noch spielen.

Manche Hunde dagegen spielen bis ins hohe Alter, was daran liegt, dass unser "Haushund" bedingt durch seine Haltung und Lebensweise in seiner Entwicklung mitunter in der juvenilen Phase stehenbleibt.

Aber das kann man genausowenig pauschalisieren wie die Aussage, dass Hunde ab einem gewissen Alter generell nicht mehr spielen.

Henry spielt zum Beispiel noch mit ganz bestimmten Hunden, aber längst nicht mehr mit allen, so wie zu seiner Kinderzeit.
    Mit Welpen z.B. spielt er definitiv und das auch ganz welpisch, sieht immer lustig aus, wenn der große Kerl auf'm Boden rumkugelt und das Baby auf ihm rumturnt :lol:

Und mit "Freunden" aus seiner Kinderzeit spielt er auch nach wie vor.

• Zitat

Teresa - siehst du, und daher ärgert es mich, dass die Leute immer meinen die Hund würden spielen. Ab einen gewissen Alter spielen Hunde nicht mehr - aber nicht alle verstehen das. dabei wäre es gut zu wissen wie man zwischen spielen, mobben und jagen unterscheiden kann ;)

Ich würde von mir ja nicht sagen, dass ich schon ein Genie in der Hundesprache bin, aber das war so offensichtlich, dass es KEIN Spiel war (zumindest nicht für sie), dass hätte ein Blinder gesehen :hust:
    Und dann so eine bescheuerte Aussage...wah.

Ich bin schon so weit, dass ich mich mittlerweile bei Leuten bedanke, wenn sie ihren Hund anleinen, wenn sie sehen, dass meine an der Leine ist - die müssen sich auch was denken^^

• Gestern beim Spaziergang:
    Ich habe mit Shelby geübt im Fuß bei anderen Hunden vorbeizugehen.
    Als wir bei einem See vorbei gekommen sind, sah ich schon einen HH der seinen Labbi-mix (der im See schwamm!!) schnell angeleint hat, aus dem Wasser ist und auf uns zugekommen ist. Ich daraufhin mit Shelby stehengeblieben und ihn sitz machen lassen. Er mit seinem Hund schon fast bei mir, frage ich ihn, ob sein Hund denn Verträglich sei... seine Antwort: Nein!? daraufhin hat seiner mit dem Pöbeln schon angefangen und ich bin weiter.... :roll:

Ähm ja, warum geht man mit seinem nicht verträglichen Hund zu einem anderen HH hin? :headbash:

• Zitat

Gestern beim Spaziergang:
    Ich habe mit Shelby geübt im Fuß bei anderen Hunden vorbeizugehen.
    Als wir bei einem See vorbei gekommen sind, sah ich schon einen HH der seinen Labbi-mix (der im See schwamm!!) schnell angeleint hat, aus dem Wasser ist und auf uns zugekommen ist. Ich daraufhin mit Shelby stehengeblieben und ihn sitz machen lassen. Er mit seinem Hund schon fast bei mir, frage ich ihn, ob sein Hund denn Verträglich sei... seine Antwort: Nein!? daraufhin hat seiner mit dem Pöbeln schon angefangen und ich bin weiter.... :roll:

Ähm ja, warum geht man mit seinem nicht verträglichen Hund zu einem anderen HH hin? :headbash:

Vielleicht wollte er mit seinem Hund ebenso üben? Sprich er geht bewusst auf andere Hunde mit seinem pöbelnden Hund zu, um zu trainieren, das er in Zukunft nicht mehr pöbelt.

Kann ich mir zumindest nur so vorstellen, alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben :???:

• Zitat

Vielleicht wollte er mit seinem Hund ebenso üben? Sprich er geht bewusst auf andere Hunde mit seinem pöbelnden Hund zu, um zu trainieren, das er in Zukunft nicht mehr pöbelt.

Kann ich mir zumindest nur so vorstellen, alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben :???:

Hab ich mir auch mal gedacht, aber er schien nicht daran interessiert sein, mit dem Hund was zu üben... er stand dort einfach da, hat auf meine Frage mit einem halbherzigen nein geantwortet und gewartet bis seiner mit dem Pöbeln angefangen hat.... :roll:

Tja.... da es hier kaum verträgliche Hunde gibt, bin ich ja sowiso ziemlich vorsichtig geworden.. aber sowas?? naja...

• Heute auf der Gassirunde kam mir eine Gruppe von 3 Personen entgegen. Der eine Mann: "Ach, guck mal, das ist aber ein süßer Hund!"
    Da hab ich ihn angegrinst...als die drei vorbei waren höre ich noch: "Hast du gesehen? Sie hat gelächelt. Da hat sie sich drüber gefreut."

Jap. =)

• Zitat

Heute auf der Gassirunde kam mir eine Gruppe von 3 Personen entgegen. Der eine Mann: "Ach, guck mal, das ist aber ein süßer Hund!"
    Da hab ich ihn angegrinst...als die drei vorbei waren höre ich noch: "Hast du gesehen? Sie hat gelächelt. Da hat sie sich drüber gefreut."

Jap. =)

Süß :D

• Zitat

Heute auf der Gassirunde kam mir eine Gruppe von 3 Personen entgegen. Der eine Mann: "Ach, guck mal, das ist aber ein süßer Hund!"

Jap. =)

Also das ist wirklich total putzig :)

• Zitat

Ich finde es immer wieder sehr sehr bemerkenswert, was euch allen so passiert... man bekommt das Gefühl, es laufen nur Verrückte rum :headbash:

:ops: |) Heute im Wald. Ein Pilz-Sammler sammelt im Gebüsch so vor sich, erblickt eine Frau auf dem Weg, neben ihr sitzt ein Hund. Die Frau hat den Pilz-Sammler noch nicht bemerkt und ruft in den Wald: "Nu geh schon!" Pause... "Die Stelle ist toll!!". ... "Dich sieht schon keiner!"... Pilz-Sammler taucht aus dem Gebüsch auf, sichtlich irritiert, probiert es mit einem vorsichtigen "äh, hallo?!"

Die Frau war ich, der neben mir sitzende Hund Grisu und der Pilz-Sammler war sehr erleichtert festzustellen, dass ich nur Hund Nr.2 zum Geschäft erledigen bewegen wollte :ops: (Lucy kann da etwas wählerisch in der Platzwahl sein :hust: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!