Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Gestern - ich liebe ja Eltern-Kind-Begegnungen:

Mutter (zu mir bzw Shira): Was ist das denn?
    Kind: Mama, das ist ein HUND!

:D Schlaues Kind!

Das ist ja mal wircklich ne tolle Antwort, so sollten doch die Kinder heutzutage sein oder? :D

• Cousine (18 Jahre alt) geht zum Brautladen (Sie hatte langweile und musste ne Stunde auf den Zug warten), schaut sich ein Kleid an und zieht direkt kritische Blicke auf sich.

Cousine: Wieviel kostet das denn?
    Angestellte: 2.500€... :lepra:
    Cousine: Achso...Keine Angst, ich will noch bis zum Abitur warten! ;)
    Angstellte: :schockiert:

• Hat nichts mit Hunde zu tun, aber ich fand's genial:

Vorhin in der SBahn, Frau mit Kinderwagen und etwas älterem Kind (~4 Jahre) steigt hinzu. Kurze Zeit später fängt das Baby an zu weinen.
    Ältere Frau: Nirgends hat man seine Ruhe. Früher wusste man noch, wie man seine Kinder beruhigt!
    Darauf das Kind mit erhobener Stimme: Aber du warst auch mal klein!
    Ältere Frau beugt sich zum Kind runter: Ja, aber ich habe gewusst wie ich mich benehme
    Kind: Glaub ich nicht. *wegdreh*

• Bemerkenswert dumm....

Mir kommen heute zwei Hunde entgegen, einer davon ein Freund von Aimee. Apachi mag ihn nicht, ich kannte den zweiten Hund nicht, also habe ich beide angeleint und am Rand abgelegt. Beide Hundehalter hielten es aber nicht für nötig ihre Hunde anzuleinen. Naja, Aimees Freund halb so schlimm, den kennen wir ja.

Der unbekannte Hund kommt plötzlich in unsere Richtung, bleibt in einiger Entfernung stehen und fixiert uns. Apachi fühlt sich logischerweise bedroht, fängt an zu bellen. Nach einigen Sekunden, die Hundehalterin greift nicht ein, schießt sie Hündin auf uns zu und bedroht uns knurrend, zähnefletschend und bellend (nicht untertrieben). Während Aimee die Situation gelassen nimmt, flippt Apachi logischerweise aus (er hat Angst vor anderen Hunden). Die Hundehalterin reagierte endlich und sammelte ihren Hund ein. Im weggehen entschuldigte sie sich flüchtig und regte sich dann im gleichen Atemzug beim anderen Hundehalter darüber auf, dass Apachi kläffte. Tsja, dachte wohl ich bekomms nicht mehr mit...

Da wundert es einen nicht, dass Apachi anfängt an der Leine bei anderen Hunden zu kläffen.

Übrigens habe ich noch eine verantwortungsvolle Hundebesitzerin mit angeleintem Hund getroffen, wo meine absolut ruhig und cool blieben.... scheint nicht an meinen Hunden zu liegen ....

• Schon länger her

Ich fahre und sehe einen Hund, der offensichtlich herrenlos an der viel befahrenen Straße läuft und diese sogar überquert. Ich suche mir die nächste Gelegenheit, fahre recht ran und zücke mein Handy.
    Ich tippe die Nummer 110 ins Telefon.

"Polizei xyz,..."
    "Ja Hallo, ich möchte gerne einen streunenden Hund in der Bahnhofstraße in Dissen melden."
    "Können Sie den Hund näher beschreiben?"
    "Mittelgroß, kurzes Haar. Ich schätze es ist ein Labrador oder ein Labradormischling."
    "Welche Farbe hat er denn?"
    "beige, golden"
    :klugscheisser: "Naja, dann ist es aber kein Labrador, sondern ein Golden Retriever!!!"
    ....
    Ich war so nett und habe dem währten Polizisten nicht widersprochen. :D

• Kleo und ich trotteten vor ein paar Tagen nach Hause, da biegt hinter uns eine Frau mit drei oder vier Kindern bis max. 5 Jahren auf den Bürgersteig. Die plärrten alle durcheinander.. :roll:

Ein kleiner Junge sieht Kleo und brüllt: "Guck mal, ein Hund!"..kurze Pause..."Aber den darf man nicht so streicheln..."
    Ich denk schon so: Hey, schlaues Kind, gut erzogen!
    Dann kam der Nachsatz: "...weil der ist iihh..!"

Achso. :muede2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!