Bemerkenswerte Sätze

• Heute kam uns eine Frau mit Bernersennenhund entgegen, an der Leine. Wir unsere also auch angeleint und an die Seite gegangen, damit das Duo an uns vorbeikonnte. Fény ist da noch etwas schwer zu bändigen, weswegen ich nicht mehr so auf die Frau achtete, sondern eher versuchte meinen dazu zu bringen sich auf seinen Mors zu setzen. Auf ein Mal steht der Bernersennen neben mir, ich hab ihn dann einfach weggeschoben und mit der anderen Hand Fény zurückgehalten.
    Was kommt von ihr: "Na, auch läufig?" :aengstlich:
    Ich: "Äh, nee, aber wenn wir unsere hier zur Seite nehmen, dann wäre es nett, wenn Sie ihren nicht einfach so hinlassen würden?!"

.... schön auch: sie ging dann weiter zur örtlichen Hundewiese. :muede:
    Hach ja. Ist schon alles nicht so einfach zu kapieren.

• Gestern Abend kam ich erst spät mit Alin nach Hause.
    Ich hab die Leckerlie Tasche in den Kühlschrank gelegt (es waren noch Würstchen drinnen) und hab mich ins Bett geworfen.
    Heute Morgen ruft mich eine Freundin an, ich sitze am Frühstückstisch und höre ein seltsames Geräusch, ich gucke überall nach, schließlich öffne ich den Kühlschrank.
    Mein Handy war noch in meiner Leckerlietasche und war echt super kalt.
    Da ich mir beim Suchen den Zeh angestoßen habe habe ich mein Handy zum Kühlen benützt und anschließend meine Freundin zurückgerufen :headbash:

• Ich mit Alanna im Wald.

Kommt eine Bekannte mit ihrem Hund in den Wald... kommt die 300 m Distanz rasch näher (ich kann noch nicht so schnell und laufe etwas merkwürdig).

Sie "Boah du läuft als ob du grad entbunden hast" und lacht dabei

Ich : "Fast, hab gestern eine OP gehabt 1 Abzess in Kirschgröße wurde entfernt, leider an einer blöden Stelle, daher der ulkige Gang"

Sie: " :ops: :ops: :ops: :ops: " und wird knallrot. Es war ihr sichtlich peinlich, während ich es mit Humor nehme (was soll ich auch anderes machen?).

Unsere Hunde spielten dann noch zusammen und wir unterhielten uns übers Wetter... :D

• Ist vielleicht nicht so bemerkenswert, aber ich hab mich schon gefragt, ob ich spinne :verzweifelt:

Ich mit Finya bei der Morgenrunde am Feld.
    Sie macht ihr Häufchen, ich sammel ein und will dann zum nächsten Mistkübel, der genau vor der Hundezone steht.
    Da drin spielen aber grad zwei große Hunde mit ihren beiden Besitzern und da Fini da immer erst hinwill und sie dann anknurrt und bellt, bin ich vorbei und hab gewartet bis die raus waren. (haben ihre Hunde grad eingesammelt um zu gehen)
    Als die fast wieder beim Weg sind (etwa 50m entfernt), geh ich zurück zum Mistkübel, schmeiß das Sackerl (für die Deutschen Tüte ;) ) weg, dreh mich um, da schießt einer der beiden Hunde auf uns zu. Ich versuch Fini hinter mich zubringen.
    Das klappt leider gar nicht, also knurrt sie und bellt und was macht der andere Hund?
    Will sich auf sie stürzen 8O Ich schieb ihn mit meinem Bein weg, aber ich bin klein und zart und der Hund war ein kräftiger Staff und dazu ziemlich wendig.
    Ich versuch immer noch Fini hinter mich zu bringen, keine Chance. Da stürzt sich das Vieh auf mein Hundi und begräbt die praktisch unter sich. Ich zerr an dem rum, zieh am Halsband und versuch ihn wegzustoßen, aber der bewegt sich keinen Millimeter.
    Sein Besitzer hat sich keinen Stress gemacht. Ich schrei ihn an, er soll seinen Hund endlich wegnehmen und er schlendert auf uns zu, zieht ihn runter, erklärt mir währendessen, dass ja nichts passiert sei und fängt an seinen Hund zu Boden zu drücken und ihn anzuschreien, dass er endlich ruhig sein soll.
    Ich wusste ganz ehrlich nicht, ob mir jetzt mein Hundi mehr leid tut, die zitternd und mit eingezogenem Schwanz neben mir saß und mich traurig ansah, oder der Staff, der da zu Boden gedrückt wurde, weil sein Besitzer nicht auf ihn aufpasst.
    Ich hab die nachher nochmal gefragt, was die eigentlich glauben und warum sie ihren Hund nicht an die Leine nehmen. (hab erst da gemerkt, dass er seinen Hund scheinbar am Halsband geführt hat)
    Er hat mir nochmal beteuert, dass ja nichts passiert sei - ja, bis auf das mein Hund jetzt wahrscheinlich noch mehr Angst vor anderen Hunden hat. Und hätte der andere Hund keinen Maulkorb getragen, wäre das ganze vielleicht anders ausgegangen.
    Und wie blöd muss man sein, dass man seinen Hund, der sich gern mal losreißt, ohne Leine führt??

Uns sind ja schon viele aufdringliche Hunde begegnet, aber alle (bis auf einen + den heute) haben Abstand genommen, sobald ich sie weggeschickt habe oder Fini geknurrt hat, aber der...
    Komisch, dass das ausgerechnet ein Staff war. Ich hab keine Vorurteile und auch keine Angst vor diesen Hunden, aber bei solchen Situationen entsteht leicht das Gerücht, dass diese Hunde gefährlicher sind als andere, obwohl der Hund nichts dafür kann.

• hallo,

mensch dieser fred ist echt herrlich ! :gut:

habe auch ein , zwei bemerkenswerte sätze

schon etwas her da war ich mit meinem aussie rüden bei uns am see.. er sieht durch sein fell eher etwas moppelig aus aber eigentlich darf er gut und gerne 1-2 kilo zunehmen was er nicht tut :/ (seinen stoffwechsel hätte ich gerne)

da kommen 2 ältere damen mit jeweils einer dick-madame an der leine (eine dackelwurst und eine westiewurst)

frau : na ihr hund hat aber auch das ein oder andere kilo zu viel auf den rippen
    ich : das ist das fell
    frau : jaja, ist auch immer meine ausrede

ich hab meinen hund dann ins wasser geschickt.. wenn er raus kommt kann man sehen wie schlank er wirklich ist

frau : (selbe wie vorhin) du meine güte, sie müssen ihren hund aber mal mehr zu futtern geben
    ich : wenn nicht gerade der see in der nähe ist merkt es ja keiner

meine güte :/
    ---------------------

andere situation
    wie gesagt hab einen aussie rüden .. er ist ein blue merle

mann : wie schön, so fidel in dem hohen alter
    ich : so alt ist der noch gar nicht (1 1/2 jahre)
    mann : natürlich der hat doch schon richtig graue stellen :headbash:

---------------------
    der hammer war letztens im feld , wir unterwegs kommt mir eine frau entgegen und raunzt mich an

frau : sie nazi
    ich : ??? wie bitte?
    frau : nur nazis haben reinrassige hunde
    ich : achso, ja stimmt, sorry mein fehler

---------------------

frau : was ist das denn für ein mischling
    ich : ein reinrassiger australian shepherd mischling
    frau : wie süß

---------------------

da war mein kurzer noch klein .. ca. 4 monate alt
    ich war mit ihm im feld unterwegs und habe mit ihm geübt

frau : der ist aber gut erzogen
    ich : danke , wir üben auch fleissig
    frau : wie alt ist er denn?
    ich : 4 monate
    frau : ne das kann nicht sein, der ist bestimmt schon 1 jahr alt
    ich : ne der ist erst 4 monate alt
    frau : das geht nicht, so jung sind die noch nicht erzogen der ist 100%ig schon 1 jahr alt
    ich : sie müssen es ja wissen wo es ja ihr hund ist

----------------------

jetzt habe ich seit 2 wochen einen zweiten aussie rüden (11 wochen alt) auch ein blue merle
    im wald

frau : ist das mutter mit kind?
    ich : nein großer und kleiner bruder
    frau : ja aber warum beschützt er ihn denn dann wenn es nicht die mutter ist?
    ich : weil es sein rudel ist?
    frau : so ein quatsch, das machen doch nur die mütter aber nicht die brüder !

immer wieder herrlich !

• Vorhin bei der Gassi-Runde.

Hatte Jackson an die Leine genommen, weil: a) ein älteres Ehepaar unseren Weg kreuzte welches uns schon von weitem kritisch beäugte & b) wir an einem Spielplatz vorbeikommen, da ist bei dem Wetter zwar nix los, aber egal.

Ich biege also um die Kurve und sehe eine ältere korpulente Frau mit ebenso älterem & korpulentem Wolfsspitz der erst noch frei lief und als sie uns sah diesen an die Leine nahm.
    Soweit so unspektakulär. Ältere Frau mit Hund links an mir vorbei wobei Wölfchen anfing zu pöbeln , Jackson an meiner rechten seite und guckte sich das ganze unbeindruckt an.

Das unter a) beschriebene Ehepaar war ein paar meter hinter mir und dann kam: Mann zu Frau mit Wolfsspitz: dabei sieht der doch so lieb aus.
    Ehepaar unter sich. Ich hätte jetzt gedacht das der andere (mein Hund) nicht lieb ist.

Ein paar Meter weiter traf ich dann auf einen Herrn mit Boxer die sich bei unsere Sichtung erst mal in die wiese legte und uns in lauerstellung beobachtete, auf meine Frage ob sie verträglich wäre. Er bajahte also lies ich Jackson von der Leine, die Boxerdame war gerade sowieso auf dem Weg zu uns und so legten die zwei einen gurzen Galopp über das Feld.
    Da kam dann wieder das Ehepaar dazu und kommentierte die losstartenden hunde mit: Ohje, wer kriegt jetzt wen?

:irre: :o0:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!