Bemerkenswerte Sätze

• Ich und Hundi spazieren auf einem schönen Wanderweg, der links und rechts von hohen, wilden Gräsern gesäumt ist. Rechterhand befindet sich hinter dem Bewuchs ein schöner Bach. Weiter vorne seh ich eine Familie auf mich zukommen, der Weg ist breit genug und Bokey interessiert sich eh für die Gräser und die tollen Gerüche...
    Irgendwann bleiben die Leute an einer kleinen bewaldeten Kreuzung stehen und "warten" auf mich. Ich latsch an denen vorbei, Bokey völlig desinteressiert hinter mir her.
    Da sagt die Frau, "DA! Genauso muss unser auch laufen!"
    Und der Mann erwidert, "Tja, dann musst du ihn erziehen!"
    In dem Moment entdeck ich einen schönen Zugang zum Bach und zeig Bokey, dass er da trinken kann.
    Da kommt aus dem Wald eine Kinderstimme, "Kann ich wieder rauskommen?"
    Und die Mutter wieder, "Nein, noch nicht."

Da bin ich schnell weiter :tropf:
    Aber nen Hund hab ich nicht gesehen :???:

• Soeben auf meinem Spaziergang treffe ich 2 Männer mit einem sehr jungen, sehr großen Welpen an der Leine.

Ob die Hunde sich mal beschnüffeln dürften, ich sage nein, wenn, dann nur ohne Leine, bitte, danke. Mein Einwand aber: leinenpflichtiger Bereich.
    Mann1: "Ja aber deiner kann doch laufen, der ist ja lieb. Sie hier ist böse und hört nicht!" :???:
    Ich: "Ach, aber die ist doch noch jung, sie lernt ja noch."
    Mann1: "Na und? Ich hab als ich klein war auch immer schon auf meinen Vater gehört!"
    Hm. :???:

etwas später fragte ich nach der Rasse.
    Mann2: "eine.. äh... spanische Dogge."
    Ich: *überleg* "Ah, hm, ein Dogo Canario?"
    Mann2: "Ähhhhhh.... joah?"

Hauptsache ich weiß was ich da an der Leine habe :|
    Tjoah.

• Zitat

Ich musste gestern das Auto saugen, die Hunde lagen irgendwo im Hof und Garten rum, wie immer.. Da kommen 2 Nordic Walker daher, die weder mich noch Juri gesehen haben (der Rest war im Garten) und latschen einfach mal in unsere Garage rein :skeptisch: Juri steht auf und geht ihnen nach, waehrend ich aus dem Auto rauskrabbel und die Herrschaften leicht angepisst frage, ob ich ihnen helfen kann oder wieso sie ungefragt fremde Grundstuecke betreten.. Eine Antwort hab ich keine bekommen, dafuer durfte ich mir anhoeren wie asozial es doch sei, den Hund ohne Leine auf dem Grundstueck laufen zu lassen :skeptisch:

Pass auf du. Die haben Stöcke, mit denen sie sich wehren können!

Wir waren letztens für knapp eine Woche in den Ardennen.... das Haus ist enorm groß, das Privatgrundstück grenzt an einen Fluss, der für Angler, Kajakfahrer und Spaziergänger erreichbar seien muss: 2 m ab Fluss richtung Haus sind somit "öffentlich", aber logischerweise nicht noch einmal extra abgetrennt. Gehört ja zum Grundstück dazu, und muss von den Besitzern gepflegt werden etc. Einen öffentlichen Weg zum Fluss gibt es aber natürlich auch, eingezäunt und ausgeschildert. Die rechte Seite des Geländes ist zum Nachbar hin abgezäunt, der Rest vom Grundstück (Bleibt ja nur noch die Einfahrt übrig) ist nicht eingezäunt, man muss aber eine Schranke passieren, oder über die große Terasse laufen, die direkt zur unteren Etage führt. Die Einfahrt war unter anderem mit einem Jaguar beparkt. Sollte man doch meinen, dass das Gelände recht privat und auch nicht unbedingt schlecht bewacht aussieht.

Wir sitzen da also in aller Bullenhitze, natürlich mit Terassentür offen, "halbnaggisch" (Nachthemdchen) am Esstisch und brunchen gemütlich, der Hund dösend auf dem kühlen Steinboden.... läuft doch allen Ernstes alle Viertelstunde jemand MIT HUND diagonal durch den Garten, teilweise über die Terasse!
    Ich saß temporär draußen und hab mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, und gemalt, und da watscheln einfach Leute vorbei, und lassen ihre Vierbeiner eine spuckentfernung neben mich auf'n Rasen kacken. :hilfe:

• Manche haben die Dreistigkeit halt mit Löffeln gefressen :mute:

Ich hab mir gestern mal wieder einen geleistet :D
    Wir hatten ne Feier und ich hab irgendwann Sammy rausgelassen.
    Sie sollte eigentlich nur in den Zelten bleiben, ist dann aber irgendwann rausgerannt.
    Ich hinterher und natürlich hat Madame für keine 10 Pfennige gehört.
    Sie ist munter zu den Blumenbeeten und ich hinterher.
    Was ich -warum auch immer- übersehen hab: Drei bis vier Kerle haben die Blumen gedüngt und sind allesamt total erschrocken weggesprungen, als ich angerannt kam. :ops:

Dann hab ichs auch gemerkt, bin mit knatschrotem Kopf zurück ins Zelt; Mama fragt, was los war.
    Ich: Sammy ist rausgerannt und hat die Kerle angepinkelt, die da draußen gebellt haben.

Die Vorstellung war auf jeden Fall schön :D

• Soetwas Ähnliches ist mir auch vor einiger Zeit passiert.
    Fiete war an der 10m Schleppe, wir gingen aber einen relativ schmalen Gang zwischen unseren Garagen und ein paar Gärten entlang.
    Rechts neben einem Müllhaus stehen im Sommer sehr volle Büsche, Fiete spannte plötzlich an und lief hin, zeigte an, knurrte und wuffte empört. Da war er noch relativ jung und solche Sachen passierten manchmal, wenn er Statuen oder komisch aussehende Baumstumpfen oder so sah.

Also bin ich mit ihm hingegangen, während ich ihm erklärte, dass da gar nichts sei und zog einen Ast zur Seite, weil ich wirklich nicht wusste, was er meinte - da hockte eine Frau im Busch, knallrot im Gesicht :ops:

Das tat mir wirklich extrem Leid, ich entschuldigte mich, während ich Herrn Hund, dessen Stimmung nun von Argwohn zu großer Freude gewechselt hatte, davon abhielt, sie zur Krönung auch noch anzuspringen... :hust:

• Für mich wieder eine bemerkenswerte Situation.

Gestern war es hier sehr warm. Luftfeuchte um die 80%, wenn die Sonne schien locker so um die 27 Grad.
    Ich bin mit Bokey rausgefahren. Wir sind über 2 Stunden durch wunderschöne Natur gewandert, der Hund war baden, er ist über Wiesen geflitzt, hat sich selbst bespaßt.
    Am Nachmittag sind wir heime gekommen, ich war fertig, der Hund war fertig.
    Wir trotten unsere Straße hinab und kommen an einem wild bewachsenen, privaten, leerstehenden Grundstück vorbei. Im Zaun befindet sich ein Loch, durch das immer mal einige Leute mit ihren Hunden schlüpfen, um über diese "Hundewiese" zu latschen.
    Und genau von dieser Wiese kommt meine Nachbarin mit ihrem Border Collie, Wurfarm mit Ball in der Hand. :muede:

• Zitat

Murmelchen

Nu sitz ich hier und hab nen lachanfall hoch 10!

Wie geil ist das denn? einfach so in die Garage zu latschen?

Alanna hätte sie kläffend an die Wand gestellt :mute:

Geht ja mal gar nicht.

Harvey auch, und ich hätte Beifall geklatscht.

Ja gehts denn noch? :headbash:

• Zitat

Soetwas Ähnliches ist mir auch vor einiger Zeit passiert.
    Fiete war an der 10m Schleppe, wir gingen aber einen relativ schmalen Gang zwischen unseren Garagen und ein paar Gärten entlang.
    Rechts neben einem Müllhaus stehen im Sommer sehr volle Büsche, Fiete spannte plötzlich an und lief hin, zeigte an, knurrte und wuffte empört. Da war er noch relativ jung und solche Sachen passierten manchmal, wenn er Statuen oder komisch aussehende Baumstumpfen oder so sah.

Also bin ich mit ihm hingegangen, während ich ihm erklärte, dass da gar nichts sei und zog einen Ast zur Seite, weil ich wirklich nicht wusste, was er meinte - da hockte eine Frau im Busch, knallrot im Gesicht :ops:

Das tat mir wirklich extrem Leid, ich entschuldigte mich, während ich Herrn Hund, dessen Stimmung nun von Argwohn zu großer Freude gewechselt hatte, davon abhielt, sie zur Krönung auch noch anzuspringen... :hust:

:lachtot:

Wie geil ist das denn, hast du ihr wenigstens ein Hundekottütchen überreicht damit sie ihre Hinterlassenschaft auch wegmachen konnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!