Bemerkenswerte Sätze

• bemerkenswerte kommunikation hatten wir auf unserer gassi-runde heute abend nicht, aber bemerkenswerte aktion einer bekannten und nicht gerade beliebten hh...

bei uns kann man kilometer weit auf etlichen verschiedenen wegen laufen. aber sie muss uns natürlich hinterherlaufen. drei abgeleinte "fußhupen" holen uns ein, die unverträgliche "fußhupe" bleibt an der leine. hh beginnt, mit einer tüte zu rascheln und mit leckerchen rumzufummeln. timmy und ianka rennen in kreisen um sie rum. der unverträgliche wird abgeleint. hh beginnt, ihre hunde mitten auf dem weg mit leckerchen vollzustopfen, was meine zwei natürlich total toll fanden.

ich bin dann umgedreht und habe einen anderen weg genommen, das war mir zu anstrengend. ich wollte doch nur in ruhe eine hunderunde drehen...

• Kleines Mädchen , aufgeregt auf Lena zeigend:
    "Genau so einen Hund haben wir auch !!!! .... nur in schwarz ... mit langem Fell ... ohne Schwanz ... und vieeeel kleiner ! Nur die Ohren sind anders und die Schnauze ist kürzer !"
    :D
    Zum verwechseln ähnlich...

• Zitat

"Entschuldigen Sie, ist das eine Art Windspieldogge?"

Wußte gar nicht, daß man die Windspiele zu den Doggen zählt? :???: In meiner Unwissenheit hätte ich sie bei den Windhunden eingeordnet....aber man lernt ja gerne dazu :D :roll:

• Zitat

Wußte gar nicht, daß man die Windspiele zu den Doggen zählt? :???: In meiner Unwissenheit hätte ich sie bei den Windhunden eingeordnet....aber man lernt ja gerne dazu :D :roll:

Eine Windspieldogge ist eine Dogge, die im Wind spielt - auch beim Reden muss man halt Energie sparen bei den gegenwärtigen Witterungsverhältnissen....

Gruss
    Gudrun

• Gestern war ein junger Mann hier zum Vorstellungsgespräch.
    Ich war grade mal 'ne Minute im Haus, da hat Rabauke ihn in der Einfahrt leider ziemlich verbellt...
    (*hüstel*... da muss er durch, wenn er hier arbeiten will!)

Auf seinem Rückweg traf der Herr am Tor auf meine Mutter, die ihrerseits Pflegehund Clemi wieder einsammeln kam.

Er: "Achtung, da sind Hunde im Garten. Der Blonde ist lieb, aber der große LABRADOR ist scharf, passen Sie auf!"

Zuvorkommend war er ja, das muss man ihm lassen...
    Ob er wohl noch gesehen hat, wie sich der scharfe LABRADOR meiner Mutter freudig vor die Füße warf???
    :lachtot:

LG, Sub.

• Ich war mal schlagfertig (soll's geben).

Situation:

Ich gehe in einem Wäldchen spazieren mit Hundi. Hundi hat Geschirr an und ist angeleint. Da begegne ich einem Jäger mit seinem Hund. Mein wohlerzogenes Hundi will natürlich zum Jagdhund, der aber nur apathisch an Herrchens Bein steht (männo, meine kann das auch, wenn sie will).

Jäger (mit wirklich verächtlicher Miene): Tja, bei so einem Geschirr muss man schon gut gefrühstückt haben.
    Ich: Mmmh, is' nix für Weicheier.

Ich habe Hundi an diesem Tag nicht abgeleint, hatte Angst vor Irrgängern.

Grüße
    Elke

• Der absolute Evergreen :motz: :

Ooooh guck mal, eine Lassie!!

Hab schon überlegt, ob ich mir ein K9 mit "NICHT LASSIE!" besorge.

Außerdem:

"Ist das ein Windhund?"

"Wieviel wollen Sie für den haben?" :schockiert:

Zwei fachmännische Bauarbeiter:

"Eindeutig ein Border Collie."

LG Langnase

• gestern nach dem gassigehen schon fast vor unserem haus. ich übe mit meinem 11 wochen alten welpen (english toy terrier) auch schon das absitzen bevor wir die strasse überqueren, da schreits aus einem fahrenden auto raus: "unglaublich! das gibts doch nicht!"

mein hund ist zwar klein, hat aber trotzdem ein gehirn und ist lernfähig
    :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!