Bemerkenswerte Sätze

• Bei uns heißt es grundsätzlich: Oh das ist aber ein süßer Hund! Der ist bestimmt noch jung, oder?
    Ja und dann kann ich immer nur antworten: Wird im Dezember 8!

Eins hab ich noch:
    Ein älterer Herr: Oh der ist aber sehr hübsch! Was ist das für eine Rasse?
    Ich: Ein Mischling aus Schäferhund und Beagle!
    Er: Ach ein Bastard! und er dreht sich um und geht...

• Habe auch zwei:

heute im Wald kam ein älteres Pärchen auf uns zu, Lucy und Grisu liefen frei:

Mann: Hunde müssen ja auch mal ohne Leine laufen

ich: :???: (mir schien seine Aussage sehr kryptisch, ich habe Lucy und Grisu aber vorsichtshalber an meine Seite beordert, falls es negativ gemeint war)

er: ja, unser Hund damals hat den Sonntagsspaziergang im Wald auch immer gemocht

ich: :schauen: (mir fiel immer noch kein passender Gesprächsbeitrag ein)

er: vor allem wenn man keinen Garten hat

ich: äh, ja... (er muss mich für leicht zurück geblieben gehalten haben, aber beendete sein Gespräch dann zumindest. Irgendwie habe ich es nicht über mich gebracht, ihm zu erklären, dass meine Hunde trotz Garten jeden Tag ohne Leine durch den Wald laufen...)

Vor einiger Zeit in der Stadt: ich war mit Lucy unterwegs und uns kam ein Hund entgegen, der sich mächtig aufregte, als er Lucy sah. Lucy blieb die Ruhe selbst und hat nur mich angesehen, als wir an dem Hund vorbei gegangen sind *stolzbin*. Zur Belohnung gab es ein Leckerlie.

Passantin: Ja, da geht es wohl nicht anders

ich: :???:

Passantin: Das ist doch ein Mischling, oder? Ohne Futter kommt man da ja nicht weit

ich: :skeptisch:

Ich merke hier gerade, ich muss an meiner Kommunikation arbeiten :lol:

• Wenn ich mit unseren beiden Goldies unterwegs war, dann ist es schon vorgekommen, dass andere Hundebesitzer(innen) ihren kleinen Hund schnell auf den Arm genommen haben.

Ich konnte mir dann nicht die Frage verkneifen: "Ist ihr Hund verletzt"?

Meist bekam ich die Antwort: " Nein, aber der/die ist schon einmal von so einem Tier angefallen/zerfleischt worden"

Auch wenn ich versuchte zu besänftigen, indem ich mitteilte, dass wenn ein kleiner Hund gegenüber unseren knurrt, diese sich nicht darauf einlassen und eher einen Bogen machen, bzw. der Hinweis kam, dass meine beiden bislang jeden anderen Hund wieder ausgespuckt hätten, so brachte das wenig.

Auch so können andere Hunde eine Meise bekommen :-) (obgleich es nur eine Übertragung vom Halter auf den Hund darstellt :-))

Gruß,
    Bert

• Zitat

Habe auch zwei:

Ich merke hier gerade, ich muss an meiner Kommunikation arbeiten

ich denke auch, dass das an deinem mangelnden kommunikationsgeschick liegt :lachtot: :lachtot: :lachtot:

ich freu mich immer, wenn in diesem thread neue beiträge geschrieben werden, dann kann ich mich immer ausschütten vor lachen *grins*

zurzeit werden meine hundis viel von meiner mutter gegassit, daher kann ich leider selbst nicht so tolle schoten beitragen :ka:

aber begegnungen der siebten art werden vermutlich nicht lange auf sich warten lassen ;)

• Bei mir hat keiner was gesagt, aber der Blick war genug:

Bin mit einem Bekannten und seinem und meinem hund Gassi gegangen (er hat so ne Fußhupe). Von vorne kommt und ein mann entgegen mit nem Mischling, etwa so groß wie mein Hund. Bleibt stocksteif stehen als er uns sieht und überlegt sichtlich, wohin er ausweichen soll...

Nun gut, ich habe es ihm einfach gemacht, Benni auf den Arm genommen, laut gesagt: "Benni, ich nehm dich lieber hoch, der Hund ist bestimmt gefährlich" und wir sind an dem Mann vorbei.
    Der Blick war sooooo genial.
    (Und ich hab hinterher ganz schön gekeucht, 25Kilo Kampfgewicht *lol*)

• So, ich bin ein gaaanz böses Frauchen und mein Hund absolut unsozialisiert!

Auf der Gassi-Runde, uns kommt eine Frau mit RR-Hündin entgegen, die beiden haben auf der Wiese auch schonmal zusammen getobt. Beide Hunde sind nicht angeleint, ich rufe Maja ran, weil sie immer erst auf meine Erlaubnis warten muss und nicht zu jedem hinrennen darf. Das Gespräch, das sich entwickelte, was folgendes (ich dachte wirklich, ich spreche in einer anderen Sprache oder so)

F: Dürfen die sich nicht begrüßen?
    I: Doch, dürfen die, aber erst, wenn ich sie freigegeben habe.
    F: Das ist nicht gut!
    I: Was ist nicht gut?
    F: Ja, wenn ihr Hund keine sozialen Kontakte haben darf.
    I: Doch, darf er ja. Der darf sogar mit anderen Hunden spielen. Aber erst, wenn ich das erlaubt habe, weil das nicht allen Recht ist und weil manche Hunde auch einfach nicht verträglich sind.
    F: Also, mir soll das ja egal sein, ich kann mit meinem Hund auch gern einen Bogen um Sie gehen, wenn sie das brauchen, ich halt mich da ja raus, wie sie das handhaben...
    I: Gerade eben wollten Sie mir noch erzählen, dass das für die Sozialisierung meines Hundes nicht gut ist, wenn er erst warten muss, bevor er losstürmen darf.
    F: Ja, das ist ja auch nicht gut!
    I: Okay, belassen wir es dabei.
    F: Ich seh ja, dass Ihr Hund eigentlich nie spielen darf, wenn wir Sie treffen.
    I: Sie wissen aber schon, dass unsere beiden schon friedlich miteinander getobt haben? Maja wird nur immer erst abgerufen, bevor sie lossprinten darf, weil sie manchmal auch noch fremde HH anspringt. Darum kläre ich das lieber vorher ob das okay für die ist. Außerdem lassen manche Leute ihre Hunde frei laufen, obwohl diese unverträglich sind, dann soll Maja da auch nicht hin. Und dann gibts auch noch Leute, die Maja nicht stören soll, wenn sie gerade mit ihren Hunden "arbeiten".
    F: Ja, ich seh ja, dass Sie eigentlich immer mit der arbeiten, die darf ja nie was anderes.
    I: Okay, das reicht. Wenn man es nicht verstehen will...
    F: Ja, ich habs ja jetzt wohl wirklich versucht!

ICh bin dann gegangen und im Nachhinein hab ich mich drüber geärgert, dass ich mich überhaupt drauf eingelassen habe zu antworten, ich hätte einfach bei ihrer ersten Frage schon sagen sollen "Nein, die dürfen sich nicht begrüßen." und gut wärs gewesen...
    Aber ich frag mich schon, ob sie mich nciht verstehen konnte oder wollte, denn eigentlich hat sie mir ständig die Worte im Mund rumgedreht...

• Ja solche Situationen kenne ich auch. Wenn ich im vor meiner Hundeverabredung im Park bin, arbeite ich auch immer ein bisschen mit Tia. Wenn dann vorher anderen Hunde an der Leine in unsere Richtung kommen, rufe ich Tia und halte sie fest, weil sie ja auch noch gerne losstürmt. Was bei angeleinten Hunden ja nun wirklich gefährlich sein kann von wegen Angstbeißen. Ihr wisst ja, was ich meine.
    Habe jetzt allerdings festgestellt, dass ich wohl den Eindruck auf die Leute mache, Tia dürfte nicht spielen und manche, die ihre Hunde dort eigentlich ableinen wollten, dies dann nicht tun, wenn sie sehen, dass ich Tia festhalte. Würde ich das aber nicht machen, dann würde sie vielleicht auf einen Hund zurennen (wir arbeiten dran), der wirklich nicht von der Leine darf und/ oder aggressiv ist.
    Jetzt muss ich immer über den Platz schreiend fragen, ob ich sie los lassen darf. Das tut meiner Stimme nicht gut. -.-
    Auch gut war, als ihr Liebestoller Freund Ventos sie wegen der Läufigkeit nicht besuchen durfte und das Frauchen nicht verstanden hat, dass ich, als es vorbei war "Sie ist nicht mehr läufig" gerufen habe. Dann hab ich sie einfach los gelassen und das Frauchen dachte, sie hätte sich losgerissen und hat total Panik bekommen :D

• kenn ich! kenn ich!
    gerade heute im park: wir betreten die freilauffläche und smutje startet das spiel mit zwei hunden. beide hunde werden im spiel immer wieder von der halterin recht aggressiv zurück gerufen. sie spielen trotzdem weiter und als smutje das interesse verliert und dazu noch den ball in meiner hand bemerkt, fixiert er mich und schaut nur noch auf sein spielzeug. ich werfe den ball, in dem moment kommt ein hund wieder zu uns, smutje holt den ball doch nicht und spielt lieber: egal. da ruft die andere HHin: "er will doch gar nicht ball spielen!" ich: "ja, aber ist ja auch nicht so schlimm, dass es jetzt nicht klappt." sie: "aber sie zerstören ja die ganze soziale interaktion!" ich: "ja, finde ich jetzt nicht so schlimm, die können ja jetzt weiter spielen!" da kommt sie zu uns, smutje und ihr hund spielen neben uns und sie sagt am laufenden band: "nein hugo! hör auf!" ich: "aber ist das nicht auch soziale interaktion?" sie: "ja..." und erklärt mir erstmal was die hunde da tun (ach nee). darauf fragte ich sie ob sie nicht auch die soziale interaktion störe, aber eine antwort bekam ich nicht und ihren hund schleifte sie hinter sich her, mit den worten er nerve... also der hund hat mich bestimmt nicht genervt...
    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!