Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Und wo ist das
?? Trotzdem danke schonmalNaja, bei "Foren übersicht" und dann "Fertigfutter"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach ja gefunden, supi Danke

-
Ich könnt grad durchdrehn...:motz:
Ich steh mit Ayu im Flur rum und üb nebenbei ein bischen Down, währrend ich warte, dass der Drucker endlich fertig ist.
Da kommt ne Frau an (Besuch von meinem Schwiegervater) und meint, über meine Hundeerziehung zu meckern, was ich ja so schon nicht leiden kann.
Frau: Klappt ja schon ganz gut, aber der Hund darf fürs Down und Platz machen nicht belohnt werden
Ich: Wieso das denn nicht?
Frau: Weil das eine absolute Unterwerfung ist und die hat der Hund IMMER zu befolgen
Ich: Mein Hund wird aber dafür belohnt, wie soll er sonst auch lernen, dass er etwas richtig macht, wenn ich ihn dafür nicht belohne?
Frau: Hunde wissen das. Jeder Hund weiß, wie er sich unterwirft und hat dies gefälligst auf Kommando zu tun.
Ich: Ach und wie verknüpft dann der Hund das Kommando mit dem Platz? Mit auf den Boden drücken?
Frau: Hunde wissen das von Anfang an, so hab ich das in der Hundeschule gelernt.
Ich: Schön, aber ich besuche keine Hundeschule. Was haben sie denn für nen Hund?
Frau: Einen Pinscher, aber solche Hunde kann man ja eh nie von der Leine lassen, weil sie jagen.
Ich: Tja und genau deswegen lernt meine Hündin das Down mit Belohnung. Sie darf ohne Leine laufen und wenn irgendwas ist, hab ich das Down, was sich für sie lohnt.
Frau: Sie können ihren Hund doch eh nie von der Leine lassen. Da ist ein Jagdhund mit drin, dass sieht man doch.
Ich: Doch doch, eben weil sie das Down kennt und man den Jagdtrieb umleiten kann.
Frau: So etwas ist vollkommen unmöglich!Dreht sich um und geht.
-
Der arme Hund der Dame...
Ist ja genau wie bei den Beaglen, die man niemals von der Leine machen darf, angeblich...
Das ist das Dumme, weil jeder Depp sich Hundetrainer nennen darf und die Leute meinen, was die sagen stimmt und Punkt. =( -
Wenn ich das lese und mit meinen eigenen Erlebnissen ergänze, bin ich der meinung, dass es eine Sondergenehmigung zur Hundehaltung geben müsste... :kopfwand:
-
-
Was mich wirklich am meisten aufgeregt hat, war das mit dem Down als Unterwerfung und man dürfe es deswegen nicht belohnen.
Es gibt ja viele Idioten (sorry
) die sagen, man können einen Jagdhund nicht ohne Leine laufen lassen, aber das Down eine Art der Unterwerfung ist, war mir wirklich neu.Ich musste mich schon arg zusammen reissen, aber mein Freund stand neben mir und hat mich die ganze Zeit zurückgehalten. Gott, ich bin so sauer :motz: :motz:
-
Zitat
Was mich wirklich am meisten aufgeregt hat, war das mit dem Down als Unterwerfung und man dürfe es deswegen nicht belohnen.
Kenne ich auch, habe ich auch schon oft gehört.Mit dem Zusatz: Immer diese neumodischen Wörter. Früher hieß das Platz! Und dann dieses "Agility". Früher hieß das Hundesport. Ts*. :irre3:

Am allermeisten ärgert mich dieses honigsüße allwissende Lächeln dazu. :mad2:
-
Ich hab auch mal einen:
Säuselt mich ne alte Dame auf der Straße an: "Ach, das ist ein Galgo, meine Tochter hat auch einen!"
Ich: "Ne, ist ein Grey, aber die Rassen sind ja auch ähnlich!"
Sie: "Ja, und so verschmust!"
Ich: "Ja, sind sié." *Will jetzt weiter*
Sie: "Meine Tochter hat ihren von Pro Familia, sie ihren auch?"
Ich:
"Ne, der is von einer anderen Orga." Schnell weg...:DWusste nicht, dass die jetzt auch schon Hunde vermitteln, ich dachte, die wärn für den nicht-pelzigen Nachwuchs gedacht...

Die hat bestimmt "Pro animale" gemeint, die vermitteln auch Windhunde...

-
Zitat
Ich hab auch mal einen:
Säuselt mich ne alte Dame auf der Straße an: "Ach, das ist ein Galgo, meine Tochter hat auch einen!"
Ich: "Ne, ist ein Grey, aber die Rassen sind ja auch ähnlich!"
Sie: "Ja, und so verschmust!"
Ich: "Ja, sind sié." *Will jetzt weiter*
Sie: "Meine Tochter hat ihren von Pro Familia, sie ihren auch?"
Ich:
"Ne, der is von einer anderen Orga." Schnell weg...:DWusste nicht, dass die jetzt auch schon Hunde vermitteln, ich dachte, die wärn für den nicht-pelzigen Nachwuchs gedacht...

Die hat bestimmt "Pro animale" gemeint, die vermitteln auch Windhunde...

Also wenn sie den wirklich mit "Pro Familia" hinbekommen hat , dann haben die Jungs entweder den Nobelpreis verdient oder ich hab in Biologie nicht aufgepasst.

-
Gestern im Park:
Sitze mit einer guten Freundin unter einem Baum, Luna liegt vor uns auf der Wiese und kaut an ihrem Rinderohr rum.
Kommt so ein Wichtigtuer daher, der schon einige angeraunzt hatte, die an ihm vorbei kamen. Im Schlepptau so ein kniehoher Mischling im fortgeschrittenen Alter.
Luna wufft kurz.
Er: Pass bloss auf mit deinem Afghanen, sonst wird mein Kangal böse.
Wir (Freundin und ich) schauen uns nur an...Jaaa is klar
Ich werde mich bei meinen Züchtern beschweren, weil ich doch gar keinen Windhund wollte
und geh jetzt mal auf die Suche nach Zwerg-Kangals :buch: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!