Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Gartengrillfeier bei einem Bekannten, Rabauke durfte mit.
Anwesend war auch die etwas ältere Mutter des Jubilars, die an meinem Hund großen Gefallen gefunden hatte.
Irgendwann drehte ich mich nach Rabauke um und durfte folgende Szene beobachten:
Mutter (mit Würstchen in der Hand): "Uuuui, mattomafeiiiinsüüüüüzzz!"
Rabauke stand vor ihr und guckte wie ein Mondkalb.
Mutter: "Mattumafeiiinsüüüzz, dann krittueinwüüüüüstchen!!!"
Rabauke guckt sich total irritiert um und geht ihr aus dem Weg.
Sie zu mir: "Na, da haben Sie ja noch was vor sich, der Hund kann ja nicht mal 'Sitz'!!"
Ich: "Doch, kann er. Aber leider versteht er nur Deutsch."LG, Sub.
Na das kann ich mir so richtig bildlich vorstellen !
Ähnlich kenn ich das auch , von meiner Schwester !
Schwester:"Kann das feinifeine Lenahundi auch brav ein Sitzerchen machen, bitteschön ?"
Da konnte ich die Fragezeichen förmlich über Lenas Kopf kreisen sehen , Sitz wurde natürlich nicht gemacht !
Ich: "Da musst du schon Lena-Sitz sagen !" , es macht Plumps und Lenas Hintern klebt am Boden.
Schwester: "Musst du immer so barsch mit dem süßen Hundi schimpfen ? Das geht doch auch vieeeeel lieber ..."
Ich:

Übrigens: Wenn jemand ein Würstchen in der Hand hat und damit auch noch in ihre Richtung wedelt - dann macht Lena Sitz , Platz , Männchen , Pfötchen und alles , was ihr sonst noch einfällt ! Schließlich könnte sich ja der Würstchenhalter erbarmen und diese Köstlichkeit mit ihr teilen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Gartengrillfeier bei einem Bekannten, Rabauke durfte mit.
Anwesend war auch die etwas ältere Mutter des Jubilars, die an meinem Hund großen Gefallen gefunden hatte.
Irgendwann drehte ich mich nach Rabauke um und durfte folgende Szene beobachten:
Mutter (mit Würstchen in der Hand): "Uuuui, mattomafeiiiinsüüüüüzzz!"
Rabauke stand vor ihr und guckte wie ein Mondkalb.
Mutter: "Mattumafeiiinsüüüzz, dann krittueinwüüüüüstchen!!!"
Rabauke guckt sich total irritiert um und geht ihr aus dem Weg.
Sie zu mir: "Na, da haben Sie ja noch was vor sich, der Hund kann ja nicht mal 'Sitz'!!"
Ich: "Doch, kann er. Aber leider versteht er nur Deutsch."LG, Sub.

-
Zitat
Übrigens: Wenn jemand ein Würstchen in der Hand hat und damit auch noch in ihre Richtung wedelt - dann macht Lena Sitz , Platz , Männchen , Pfötchen und alles , was ihr sonst noch einfällt ! Schließlich könnte sich ja der Würstchenhalter erbarmen und diese Köstlichkeit mit ihr teilen.
ja das kenn ich von Charly auch.. Willi fängt dann zu tropfen und zu schnaufen und verhungernd zu schnarchen... -
Ich geh mit Ayu an der Schleppleine durch die Felder und üb' ein bischen "Stopp" "Down" "Bleib" und "Bei mir", komm irgendwann wieder bei den ersten Häusern an. Von weitem sehe ich, wie ein Mann in der Auffahrt stehen bleibt und uns anschaut.
Ich ruf Ayu ins "bei mir" (im Umkreis von 1m um mich herumbleiben, also kein richtiges Fuss gehen, aber dennoch greifbar), plötzlich läuft vor uns ne Katze lang. Ayu will zum Sprint ansetzen, ich ruf Stopp und lass sie absitzen.
Plötzlich der Mann: Na der hört aber nicht gut
Ich: Wieso das denn?
Mann: Na der hat die Katze nicht verscheucht
Ich: Soll sie ja auch nicht, deswegen hab ich sie ja rangerufen (wohlbemerkt ein Wunder, dass es überhaupt geklappt hat, aber ich hab sie auch ein wenig ausgepowert
)
Mann: Na hören se mal, wir sind hier auf'm Dorf, da MÜSSEN die Hunde die Katzen verscheuchen
:irre: -
Hab auch mal was:
Wir mit Hund (7 Monate, Labbi) und Kumpel am See, Hund spielt, wie er eben so spielt: Schwimmen, springen, rennen, schnüffeln an uns, um uns herum und überhaupt. Freut sich über andere Hunde, spielt auch mit denen (insgesamt 2)
Kumpel: "Na, der muß ja noch sozialisiert werden!"
Ich:" Hä? Der Hund ist 7 Mo alt. Er spielt nur."
Kumpel: "Ja, aber der muß echt noch sozialisiert werden!"
Ich: "DER HUND IST 7 MO ALT!!!!! ER SPIELT!!!!!! UND: ER IST FÜR SEIN ALTER SEHR GUT SOZIALISIERT. ER SPIELT!!!!!!!!!!!! "Später, Unterhaltung über Futter (er hat 2 Katzen)
Kumpel:" Ich kaufe nur das Beste für die zwei: Royal Canin"
Ich:
"Royal Canain ist schrott."
Er: "Nein, das hat der TA empfohlen"
Ich: "Wirklich? Gottchen, wie überraschend. Nur leider haben die meisten TAe von Futter keine Ahnung, da das nicht zur Ausbildung gehört." (Unserer wußte über den Rohproteingehalt für Welpen auch nicht Bescheid)
Er:" Nein, Royal Canin ist das Beste."
Ich:" *ächz* -
-
Ist jetzt bestimmt nen bissel blöd aber wieso ist Royal Canin denn Schrott unsere ist das auch
?? -
Bei Luna ist es mir oft passiert, dass Kinder oder auch Erwachsene sagen "oh guck mal, ein echter Wolf an der Leine.."
Oder wenn ich gefragt werden, warm mein Malamute Schlappohren hat, antworte ich meist:
"Das ist ne Mischung mit nem Koala!
"
Oft bekomme ich dann zuhören:
"Oh ja, das sieht mandeutlich" :kopfwand:Als ich vorletzen Sommer meine Luna geschoren habe:
Oh, der ist aber ein schöner Welpe.
Ich: Nein, das ist kein Welpe mehr, der ist schon 8!
Passant: Aber nein, das sieht man doch, dass das noch Welpenfell ist...."Oder hier in Mexiko mit Suki:
Was ist denn das für eine Rasse?
Ich: Das ist ein Mischling, ein Straßenhund, den wir adoptiert haben.
Das kann doch gar nicht sein, Straßenhunde kann man doch gar nicht erziehen.Liebe Grüße,
Nicky -
Zitat
Ist jetzt bestimmt nen bissel blöd aber wieso ist Royal Canin denn Schrott unsere ist das auch
??OT: Schau mal in die Fertigfutter-Rubrik, da findest du Antworten

-
Zitat
OT: Schau mal in die Fertigfutter-Rubrik, da findest du Antworten
Und wo ist das
?? Trotzdem danke schonmal -
Ich bin mit Tia, einer Freundin und deren Hund Mika (Podenco-Mix) unterwegs, als wir einen bekannten HH, den wir auch kennen, treffen.
Ohne jegliche Vorwarnung:"Mika sieht garnicht aus, wie ein richtiger Hund."
Freundin: "Häh, wieso? Wie sieht er denn aus? "
Mann: "Naja, nicht wie ein Hund eben, der Kopf ist so Hundeuntypisch. Der sieht eben nicht aus wie ein Hund. "Also ich hab ja schon gehört, dass er ein bisschen aussieht, wie ein Fuchs, aber, dass einer sagt, dass der nicht aussieht, wie ein Hund... also echt.
Aber der Kerl wusste auch nicht, was ein Podenco ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!