Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

Ich sitze grade (vor 2 Minuten) vorm Bild unseres mögl. Zweithundes. Es ist ein Rüde und ich sage mit Blick auf Tia, dass der dann aber kastriert wird.

Freund von Männe: Ja, das geht doch nicht, der muss so bleiben wie der ist, du kannst dem doch nicht die Eier abschneiden.
    Ich: Ja aber der Eingriff ist wesentlich einfacher als bei Tia und auf 15 Welpen hab ich keine Lust. Außerdem ist er ein Lemon, der unter Züchtern als Schande gilt.
    Er: Ja, neee... der arme Kerl, der muss sich doch ausleben können, das geht doch nicht. Dann hol dir doch gleich ne Hündin.

Was soll man daaaa noch sagen? :D

Männer!
    Hatte meiner auch diese Anwandlung...

• Letztens, vor ein paar Monaten:

Es war dunkel, meine Jack-Russell-Dackel-Dame (rehbraunes Fell, nur der Bauch ist weiß) hatte ein Leuchthalsband an. Wir spielten Bällchen. Sie raste natürlich immer hin zum Ball und wieder zu mir zurück.

Plötzlich kamen zwei Teenies an. Sie bemerkten mich anscheinend nicht, zumindest wurde ich nicht angesprochen. Den folgenden Dialog bekam ich voll mit:

Mädchen1: Schau mal, ein Hase!
    Mädchen2: Ne, das ist kein Hase. Das ist ein Hund.
    Mädchen 1: Quatsch, das ist doch ein Hase. Guck mal, wie schnell der ist. Das kann kein Hund sein.
    Mädchen 2: Doch, das ist ein Hund. Der hat doch etwas Blinkendes an. Schau doch!
    Mädchen 1: Hmm... (klang nicht sehr überzeugt)

Meine Maus kam näher (da zu mir, wollte den Ball wiederbringen)

Mädchen1: Oh! Hast Recht (und dann: gekünsteltes Lachen)

...und dann entdeckten sie mich erst....

Tja, hätten sie mich vorher gefragt... aber ich musste noch ne ganze Zeit über dieses Gespräch grinsen...

Ich gebs zu: Mein Hund ist in Wirklichkeit ein Hase!!!

(sie bekommt seitdem immer eine Warnweste auf, wenn sie mich zu Pferd begleitet - hab Angst vor den Jägern... sie sieht ja schon so aus, die Größe und die Farbe eines Hasens hat sie ja tatsächlich...)

• Heute beim Spaziergang mit unserer großen, Bag...
    (am altersheim)

mann: oh guck mal...was ein riesiger pinscher!
    mann2: früher waren die aber viel kleiner. was heute alles so gezüchtet wird
    mann1: was haben sie denn ihrem pinscher gegeben, dass der so groß geworden ist?
    ich: das ist kein pinscher, das isn dobermann
    mann1: das ist doch ein pinscher! das seh ich doch ohne brille!
    mann2 ja, also ich würd auch sagen, dass das ein pinscher ist!
    ich: glauben sie mir, das ist ein dobermann
    mann: was ist das?
    ich: DAS IST EIN D O B E R M A N N :mod:

die männer total pikiert :irre: "nun schreien sie mal nicht gleich so rum. sind auch immer wieder die gleichen jungen menschen, die sich so kampfhunde holen und dann agressiv durch die gegend rennen!"

lol...GENAU! "Beware of us" :ghost3:

• Ich war gestern mit meiner kleinen unterwegs mit ihrem neuen K9 Geschirr (*stolz bin :)*). Auf jedenfall hatte ich "Schmutzhund" dran geklebt, da kommt mir ne Dame entgegen
    Dame: Ach wie süss, WAS die ist schon Schutzhund?
    Ich: nein nein, da steht Schmutzhund.
    Dame: Also noch so klein und schon ein Schutzhund? Das geht doch nicht.
    Ich: da steht Schmutzhund, sie ist nämlich echt ein kleiner Schmutzfink
    Dame: Wie alt ist sie denn?
    Ich: 18 Wochen
    Dame: Also wirklich, welche Security Firma nimmt den einen so kleinen süssen Welpen schon als Schutzhund, das ist echt unverantwortlich von ihnen
    Ich: Ja ne is klar

Ich bin dan weiter gegangen mit einem breiten Grinsen.

Gruss

• Ich hab ne tolle Nachbarin. Die sehe ich zweimal am Tag, sie hat immer Leckerli für mich.

Heute früh, ich schau sie an, sie steigt in ihr Auto, lässt den Motor an und ich denk noch, Hallo? Meine Rute drehte sich wie ein Propeller und die sieht mich nicht? Ich geb mal Laut.
    Sie macht den MOtor uas, steigt aus, winkt meinen Zweibeinern und gibt mir Leckerli mit den Worten
    "Hasi - tut mir so leid. Ich war in Gedanken und wollte dich sicher nicht vergessen und missachten!"

Hat sie aber! Vergisst mich einfach, die Frau - die traut sich was!
    Tstststs
    (Aber es gab wenigstens tolles Leckerli)

• Zitat

Ich war gestern mit meiner kleinen unterwegs mit ihrem neuen K9 Geschirr (*stolz bin :)*). Auf jedenfall hatte ich "Schmutzhund" dran geklebt, da kommt mir ne Dame entgegen
    Dame: Ach wie süss, WAS die ist schon Schutzhund?
    Ich: nein nein, da steht Schmutzhund.

:lachtot: Wie geil, wir haben diese Aufschrift auch und da lesen die Leute auch immer erstmal "Schutzhund" - macht sich total gut, wenn er wieder mal so einen "Versteckanfall" und zwischen meinen Beinen steht :D .

Ich muss dann auch immer sagen, das heisst SCHMMMMMUTZHUND, weil's ein kleines Schwein ist.

LG
    Sabine

• Arco mit K9-Geschirr und Logo "Steuerzahler" unterwegs.
    Kommentar eines Spaziergängers: "Der hat aber einen interessanten Namen."
    Ich war etwas irritiert. Woher wusste er Arcos Namen? Habe seine Anmerkung freundlich bestätigt.

Kurze Zeit später ging mir ein Licht auf: STEUERZAHLER :lachtot:

• Zitat

:lachtot: Wie geil, wir haben diese Aufschrift auch und da lesen die Leute auch immer erstmal "Schutzhund" - macht sich total gut, wenn er wieder mal so einen "Versteckanfall" und zwischen meinen Beinen steht .

Ich muss dann auch immer sagen, das heisst SCHMMMMMUTZHUND, weil's ein kleines Schwein ist.

LG
    Sabine

Klasse!!!! :D :D

Ich hab auch ein K 9 bestellt (leider liegt es jetzt bei der Post, weil ich heute morgen wie immer arbeiten war und wohl kein Nachbar zu Hause war, um das Paket anzunehmen *grml* Nu muss ich bis morgen warten).

"Schmutzhund" gefiel mir von Anfang an auch sehr gut, passt aber leider nicht zu Dira, da sie ziemlich auf ihr Äußeres achtet. Es wird sich nicht gewälzt und liegen auf dem Boden mussten wir auch erstmal ordentlich üben. ;)

Ich hab mir jetzt "Dobipower" und "Killer" genommen. Jetzt fragen mich die Leute hoffentlich nicht mehr, ob das ein Mini-Dobermann ist und glauben das, was sie lesen, ohne mich dauernd zu fragen :D

• Gartengrillfeier bei einem Bekannten, Rabauke durfte mit.

Anwesend war auch die etwas ältere Mutter des Jubilars, die an meinem Hund großen Gefallen gefunden hatte.

Irgendwann drehte ich mich nach Rabauke um und durfte folgende Szene beobachten:

Mutter (mit Würstchen in der Hand): "Uuuui, mattomafeiiiinsüüüüüzzz!"
    Rabauke stand vor ihr und guckte wie ein Mondkalb.
    Mutter: "Mattumafeiiinsüüüzz, dann krittueinwüüüüüstchen!!!"
    Rabauke guckt sich total irritiert um und geht ihr aus dem Weg.
    Sie zu mir: "Na, da haben Sie ja noch was vor sich, der Hund kann ja nicht mal 'Sitz'!!"
    Ich: "Doch, kann er. Aber leider versteht er nur Deutsch."

LG, Sub.

• Hallo Leute,
    ich fand die Stilblüten allesamt echt Klasse :lachtot:

Ich wohne auf dem Land, da scheinen die Leute wohl anders drauf zu sein. :p Leider ist mir sowas noch nicht passiert.

Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!