Bemerkenswerte Sätze

• Neulich in Offenbach/Lauterborn:

Ich übe mit Arco (ausgewachsener Labbi-Schäferhund-Mix) Leinenführigkeit. Da sehe ich wie in kurzer Entfernung Mann, kleiner Junge und unangeleinter Welpe auftauchen.

Welpe rennt auf uns zu. Ich versuche auszuweichen, weil ich kein Fan von Kontakten an der Leine bin.

Kleiner Junge: Der tut nichts.
    Ich (leicht angesäuert): Aber meiner vielleicht!
    Mann: Das sehen wir ja dann.
    Ich: :schockiert: ... :motz:

Und wenn dann was passiert, war es wieder der große böse Hund :motz:

• haaaa, ich hab hier beim lesen immer sooo einen spaß :lachtot:

irgendwie sind hier in der gegend die leute ziemlich vernünftig...

mein einziges highlight bisher:

unterwegs mit lotta und gastfüreinentaghund donna (staff-mix).
    am feldrand lasse ich beide ansitzen, da ein älteres ehepaar mit fußhupe auf uns zukommt (donna zusätzlich mit schleppe "gesichert").
    hunde werden zur ablenkung mit leckerlies vollgestopft, trotzdem guckt donna etwas missmutig in richtung fusshupe, was von mir nur mit einem "fräulein denk nicht dran!" quittiert wird.
    anstatt vorbei zu gehen bleibt die frau mit ihrem hund stehen.
    der mann geht weiter, an uns vorbei.
    MANN: ai irmgard, da komm doch weitä! (im schönsten rheinhessisch..)
    frau zögert immer noch.
    MANN: ai da komm doch!!
    FRAU: neeii.
    nimmt darauf hin den mini auf den arm und macht nen riesen (!) bogen um uns.
    FRAU: ich kenn die (meinte donnas "rasse"). die sind näimlisch bittäböiiise!

:irre:

• Gestern im Restaurant. Die Herrschaften am Nebentisch - schon etwas älteren Jahrgangs - unterhalten sich recht laut über Erbschaftsangelegenheiten. Einen potentiellen Erben beschreiben sie so: "Der Mann ist Professor. Und so fleissig. Der arbeitet bis zu vierunddreißig Stunden am Tag."

Gut, daß ich mit der Spargelsuppe schon fertig war.

• Zitat

Gestern im Restaurant. Die Herrschaften am Nebentisch - schon etwas älteren Jahrgangs - unterhalten sich recht laut über Erbschaftsangelegenheiten. Einen potentiellen Erben beschreiben sie so: "Der Mann ist Professor. Und so fleissig. Der arbeitet bis zu vierunddreißig Stunden am Tag."

Gut, daß ich mit der Spargelsuppe schon fertig war.

Ja wie, machst du das nicht? :schockiert:

• Zitat

Ich übe mit Arco (ausgewachsener Labbi-Schäferhund-Mix) ...

Hallo renic,
    ist zwar hier in diesem Thread nicht passend zum Thema, aber da ich über PN nicht schreiben kann, versuche ich es mal auf diesem Wege (sorry).

Ich habe bisher noch nie jemanden mit Labbi-Schäferhund-Mix kennen gelernt. Ich habe nämlich auch einen (allerdings scheint meiner längeres Fell zu haben als deiner, falls es der auf dem Avatar ist).

Würde mich ein bisschen interessieren, was für Eigenschaften dein Arco hat. Ich sag immer: mein Browny hat die Gutmütigkeit und den Spieltrieb vom Labbi und die Wachsamkeit und Lernfähigkeit vom Schäfi. Kannst du das so bestätigen? Außerdem mag meiner gar keine Rüden, aber Hündinnen um so mehr...

Hm... ist jetzt die Frage, wie du und ich darüber kommunizieren können, ohne diesen Thread zweck zu entfremden...

Liebe Grüße

• Ich sitze grade (vor 2 Minuten) vorm Bild unseres mögl. Zweithundes. Es ist ein Rüde und ich sage mit Blick auf Tia, dass der dann aber kastriert wird.

Freund von Männe: Ja, das geht doch nicht, der muss so bleiben wie der ist, du kannst dem doch nicht die Eier abschneiden.
    Ich: Ja aber der Eingriff ist wesentlich einfacher als bei Tia und auf 15 Welpen hab ich keine Lust. Außerdem ist er ein Lemon, der unter Züchtern als Schande gilt.
    Er: Ja, neee... der arme Kerl, der muss sich doch ausleben können, das geht doch nicht. Dann hol dir doch gleich ne Hündin.

Was soll man daaaa noch sagen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!