Bemerkenswerte Sätze

• Zitat

gestern nach dem gassigehen schon fast vor unserem haus. ich übe mit meinem 11 wochen alten welpen (english toy terrier) auch schon das absitzen bevor wir die strasse überqueren, da schreits aus einem fahrenden auto raus: "unglaublich! das gibts doch nicht!"

mein hund ist zwar klein, hat aber trotzdem ein gehirn und ist lernfähig
    :roll:

Tja, der Autofahrer anscheinend nicht :D

• Es ist manchmal vorgekommen, dass wenn ich mit meinen beiden Goldies unterwegs war die Leute einfach anfangen wollten die Beiden zu streicheln.

Einmal sagte eine Frau zu mir: Ihre beiden Hunde sind aber ganz schön schlank und klein für einen Neufundländer.
    Elfi und Leo waren damals 2 oder 3 Jahre alt.

Ich sagte zu ihr: Das sind keine Neufundländer, sondern tibetanische Kampfdackel, die jetzt 8 Wochen alt sind und noch zu einer Schulterhöhe von 120 cm heranwachsen :-))
    Sie könne aber einmal den Versuch unternehmen die Tiere zu streicheln :-)

Darauf nahm sie Abstand :-)

Gruß,
    Bert

• Letzens ein älteres Ehepaar beim spaziergang getroffen da sagte sie zu mir ist das noch ein junger der wird doch mal silberfarben
    ich darauf nee der war mal schwarz
    sie ja aber der sieht aus wie unser Eddi der war silbergrau warten sie nur mal ab der wird auch ganz hell
    ich ja grau wird er auch aber altersgrau er ist 14,5 Jahre
    sie noch mal geschaut :ops: und weg waren sie :lachtot:

• Heute früh auf der Hundewiese!
    Eine etwas ältere, gaaanz nette Dame mit ihren beiden Yorkies:
    "Ja, da kommen ja wieder die beiden Süßen, wie Susi und Strolchi!!
    Gemeint waren Kira (ok, das ist dann wohl Boomer! :D ) und, haltet euch fest, Juri, ein Shar-Pei! Der muß dann wohl die Susi spielen :lachtot:

Selbe Wiese, selbes Gespann, also Kira und Juri!
    Dort läuft seit einiger Zeit eine etwas, ähm, nennen wir sie mal "beratungsresistende" HH. ;)
    Lobt Juri, weil er ja, obwohl ein russischer Kampfhund, soooo brav ist!
    Ähm, ne, das ist ein Asiat, Shar-Pei´s kommen aus China!
    Nenene, das ist ein russischer, die chinesischen gibt es zwar auch, aber die sind kleiner und faltiger!
    So wie ihr vorheriger!
    Vorheriger?
    Der einzige vorherige, kleinerer und faltigerer Hund war Juri, als Welpe!!

Wir haben es dann einfach aufgegeben!! :kopfwand:

• So, heute hab ich auch mal etwas....

Gestern waren wir - Sabrina (Ludoo) und ich - mit unseren drei schwarzen Teufelchen unterwegs:

Timmi ist ein Schnauzermix.ca. 55 Schulterhöhe, rauhhaarig, leicht strubbelig, Broekie ist ein JRT-Mix, klein, ich schätze so 30 cm Höhe höchstens, glänzend, glatthaarig, und Leika ein Mix aus Schäferhund und Bordercollie, ca. 60 cm Schulterhöhe - weiches, recht langes Fell... Gemeinsam ist allen dreien die Farbe: schwarz....

Der Monteur einer Rohrreinigungsfirma meinte dazu: Die drei sind doch alle die gleiche Rasse...

Wir: ??????? Nein, das sind schon sehr unterschiedliche Rassen...

Der Monteur: Aber der Kleine ist noch ein Welpe..... (Broekie ist 11 Monate alt)....

Wir: Ohne Worte.....

Nun, Leika kommentierte das Ganze mit ohrenbetäubendem Protestgebell....

Gruss
    Gudrun

Leika:

Timmi und Broekie

• Unser süßer ist ja jetzt erst seit 3 Wochen bei uns, und zwar ist er ein Boxer, was den meisten Verwandten und Bekanten erstmal ein "MH, ein Boxer *kopfschüttel*" entlockte. Und fast ALLE als sie in dann das erste Mal gesehen haben: "Der ist ja gar nicht soooo hässliche wie ich gedacht habe!" :roll:

Und was ich auch ganz lustig finde: wir also letzte Woche beim TA zum impfen, da meint der "Schnarcht er?" - "Nee, tut er nicht" - "Das wird er noch!"
    und tatsächlich! seit ca. 2-3 Tagen fängt er so leise zu schnarchen an :lachtot:

• @ Tanzbaerin: Na, das sieht man aber doch ganz deutlich, dass die drei derselben Rasse angehören ;) :D

@ Deoris: Nicht nur Tierarzt, sondern auch Wahrsager, was? ;) Dira schnarcht auch ab und zu :P

• Vierbeiner ! Die menschen, die spinnen!

Meine Zweibeiner haben gestern einen Wasserschaden im Garten bekommen. Die Erde, die Terasse alles bis zu 30 cm abgesackt. Meine zweibeiner waren den ganzen Tag ziemlich nervös und mich macht das auch ganz wuschig - mein Revier sieht so anders jetzt aus - das ist echt zum Heulen!

Und dann gibt es jetzt ein Loch in der Erde - fast einen Meter tief.
    Ein Nachbar kam vorbei und fragte Frauchen::
    "War das etwa ihr kleiner Mops?"

:irre:

Ich bin KEIN Mops! Und ich grabe KEINE Löcher (jedenfalls nicht so tiefe - ehrlich) !

Und Frauchen? Wenn die gekonnt hätte, wie sie gewollt hätte.....

• Ich lauf mit Ayu an der Schleppleine durch die Felder
    Kommt mir ne Frau mit angeleintem Labbi entgegen.

Schaut die Schleppleine an, dann Ayu, dann mich, dann wieder die Schleppleine

Frau: Was ist das denn?
    Ich: Eine Schleppleine?
    Frau: Und wofür brauch man die?
    Ich: Um dem Hund mehr freiraum zu geben und ihn trotzdem zu kontrollieren
    Frau: Und warum nehmen sie da keine kurze Leine?
    Ich: Um ihr mehr Freiraum zu geben?!
    Frau: Ja aber wieso keine kurze Leine, die ist doch sau dreckig
    Ich: Jaaa und?
    Frau: Nenene die Jugend heute.. sehen alle aus wie Schlampen

Und geht weiter

:irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!