
Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Mir ist wieder was eingefallen, das schon ne ganze Weile her ist.
Lotta war ungefähr ein halbes Jahr alt und ich wurde unterwegs von einem Spaiergänger gefragt, was sie denn für eine Rasse sei. Ich sagte, da ist alles mögliche drin - sie ist ein Mix.
Daraufhin wurde sie mit geneigtem Kopf von allen Seiten begutachtet und er konstatierte:
Für einen Mischling sieht sie aber sehr reinrassig aus!(welche Rasse konnte er mir leider nicht sagen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Haha das habe ich auch schon erlebt!!! Der Typ "ist das ein Rüde?" ich so "jabs". Dann er : "ok dann lauf ich weiter" ich so "was ist los?" er dann :"wenn ich dich anmache sagst du ihm er soll beissen"Wihihihihi
Das erinnert mich auch an eine Situation, die schon ewig her ist. Damals muss ich 15 gewesen sein.
Jedenfalls saß ich mit ein paar Bekannten im Tiergarten, Peppi lag in meinem Schoß und hat gedöst und die anderen haben Frisbee gespielt.
Da kam ein Typ in einem weißen Leinenanzug (das sah so affig aus, dass ich es nie vergessen werde) an, hockte sich mit einem schleimigen "Naaaaa?" vor mich und wollte wissen, ob sie beißt.
Ich: "Nein, wieso?"
Er: "Es könnte ja sein, dass er dich verteidigen will, wenn ich dir gleich die Haare aus dem Gesicht streiche, damit ich deine Augen sehen kann." (Der O-Ton war noch ´ne ganze Ecke ekliger, aber ich bekomme es nicht mehr zusammen)
Ich: "Das eher nicht, aber mein Freund könnte dich dafür verprügeln..."
Er: "Welcher ist denn das?"Ich zeige auf meinen damaligen Freund: gute 2,10m groß, bullig und mit einem immer nach links oben guckenden Glasauge
So schnell, wie der geflüchtet ist, hätte er wohl doch den bissigen Hund bevorzugt
-
Da fällt mir noch was ein... Ist auch schon ein paar Wochen her:
Fußgänger: "Ooooh das ist ja ein schöner Kerl!"
Ich: "Das ist eine SIE."
FG: "Oh...schade...als Rüde wäre sie schöner gewesen."Häääääää?
-
Zitat
Da fällt mir noch was ein... Ist auch schon ein paar Wochen her:
Fußgänger: "Ooooh das ist ja ein schöner Kerl!"
Ich: "Das ist eine SIE."
FG: "Oh...schade...als Rüde wäre sie schöner gewesen."Häääääää?
Da wirst du wohl einen Rüden draus machen müssen....
-
Ich würd auch was beisteuern, aber die Hundehalter quatschen immer was wenn ich nich die Knöpfe im Ohr habe.Wenn ich die dann schnell raus nehme und sie bitte es nochmal zu wiederholen sagen sie garnix oder nuscheln was unverständliches.
Wie gestern, so nen Opa mit seinem deutlich größeren Hund beide stehen, ne halt der Hund blieb stehenOpa wollte weiter, so doof auf dem Fussweg das ich mit Rufus nicht vorbei komme. Ich sage so beiläufig " der lässt uns nicht durch" Opa nuschelt und lässt seinen Hund da stehen, irgendwann wars Opa zu doof und sie sind weiterDafür nen anderer Opa etwas später, wartet geduldig mit seinem Hund bis ich meinen angeleint habe, fand ich sehr nett :)
-
-
Ich war eben mit Zampa und Lia eine große Runde außerhalb der Stadt laufen. Kommt uns ein älteres Ehepaar entgegen und spricht mich an: "Sind Sie das mit den italienischen Hunden? Wir haben Ihr Auto gesehen." (Auf meinem Auto pappt ein leuchtgelber Aufkleber mit meiner URL.) So kamen wir ins Gespräch und sie erzählten von ihren ehemaligen Hunden und ich von unseren und den Pflegehunden. Einer meiner Sätze war, dass wir außer mit Zampa und Lia noch mit Mila, Marisa und unserem 16 Jahre alten Baffo zusammenleben.
Sagt die Frau doch tatsächlich: "Na der macht es aber auch nicht mehr lange!"
Ich war schier sprachlos und sie sagte weiter "Wir sind nun schon über 70 und nehmen deshalb keinen Hund mehr"
... da war ich echt kurz am Überlegen, ob ich zur Antwort gebe "Na da machen Sie es aber auch nicht mehr lange!"Pah, mein Baffo wird 20 :ja: !!!
-
Ich muss mir echt langsam einen neuen Badesee für Woody suchen...Da rennen so viele Verrückte rum
Wir sitzen friedlich am Ufer, Hundi hatte sich brav hingelegt und döste in der Sonne. Da prescht ein schwarzer Schäferhund auf uns zu. Woody schaut hoch, der Schäferhund bleibt stehen macht sich steif und kommt gaaanz langsam weiter auf uns zu
100 Meter weiter ruft Herrchen: "Der beißt nicht, der ist erst 10 Monate alt"....
AHA...Hunde beißen also erst ab einem Jahr, oder wie?!
Boah...wie ich das hasse!!! -
Gestern im Wald, ich und Bokey sind auf einem recht schmalen, zugewucherten Pfad unterwegs. Etwas voraus seh ich jemanden auf mich zukommen, in Hör- und Sichtweite dreht sich der Mann nach hinten um und sagt zu seiner noch nicht sichtbaren Frau, "Nee lein ma an."
Ich lauf weiter auf die zu, dann sagt der Mann: "Halten Sie ihren mal lieber fest. Ich kann für unseren nicht garantieren!" Also versuche ich auf dem Pfad irgendwie auszuweichen, stakse durchs Unterholz und passiere schließlich die Frau, die ihren wie eine Pistole geladenen Mittelschnauzer an der Leine hält. Sie steht allerdings mitten auf dem Pfad und der Hund nutzt schön die ganze Länge der Leine aus, um zu sehen, wer da vorbeikommt. Als ich vorbei bin, sagt sie noch in entschuldigem Ton und leichtem Lächeln, "Ja, sone Typen greift der gerne mal an.":aengstlich:
-
Zitat
Ich muss mir echt langsam einen neuen Badesee für Woody suchen...Da rennen so viele Verrückte rum
Wir sitzen friedlich am Ufer, Hundi hatte sich brav hingelegt und döste in der Sonne. Da prescht ein schwarzer Schäferhund auf uns zu. Woody schaut hoch, der Schäferhund bleibt stehen macht sich steif und kommt gaaanz langsam weiter auf uns zu
100 Meter weiter ruft Herrchen: "Der beißt nicht, der ist erst 10 Monate alt"....
AHA...Hunde beißen also erst ab einem Jahr, oder wie?!
Boah...wie ich das hasse!!!Oh ja, eine ähnliche Situation hatte ich gestern erst, ich lief mit Fala auf ein Stück Wiese und sah einen großen Mischling (Kaukasischer Owtscharka) der unangeleint herumlief, da sag ich ja nichts gegen, die Wiese ist einer der einzigsten Plätze auf denen Hunde hier ungestört laufen können.
Ich leine Fala also an, da ich den anderen Hund nicht kenne und Fala vor zu großen und stürmische Angst hat (schlechte Erfahrung) der Besitzer des großen ruft hingegen nur, "ach sie müssen nicht anleinen, der tut nix ist erst 11 Monate alt und noch verspielt", prompt läuft Big Charly (so hieß der Hund) stürmisch auf Fala zu und natürlich bekam diese Angst, leicht hysterisch zeigte sie diesem also, das sie keine Lust zum spielen habe.
Der Besitzer merkt also das Fala nicht mag und da er sowieso wieder auf dem Weg war läuft er mit seinem Cahrly von der Wiese, ich leine Fala ab und sie schnüffelt hier und da, bis aufeinmal der Besitzer wieder mit Charly auf die Wiese kommt mich fragt ob wir das mit den Hunden nicht nochmal probieren sollen und er Charly schon beim reden ableint und dieser natürlich wieder stürmisch auf Fala zurennt.
Dieser hat dann wieder von Fala gesagt bekommen das sie ihre Ruhe haben möchte (und zwar beim ersten mal schon deutlich)
Wieso legen es so Besitzer immer drauf an?
Nur weil ein Hund jung ist, heißt das noch lange nicht, das jeder andere Hund direkt mit ihm spielen möchte und wenn ein Hund beim ersten mal schon deutlich zeigt das er seine Ruhe haben möchte, dann sollte man seinen Hund nicht noch ein zweites mal zu diesem hinschicken, auf das dieser ihm dann richtig die Meinung sagt und er dann Angst vor anderen kriegt o.ä.Nee, sowas muss ich nicht verstehen.
-
@ schlaubi
sorry aber die ältere Dame
, ist nicht lustig aber die sind als echt der Hammer
Wir haben eine ältere Dame über 80Jahre in der Kundschaft, diese war mal längere Zeit nicht da als sie mal wieder kam begrüßten wir sie Hallo Fr........ sie ja da bin ich wieder ihr habt wohl gedacht ich bin schon abgekratzt gell
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!