Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Ausschnitte aus einem Gespräch gestern Abend mit einem guten Bekannten (B):
B: Welpenfutter ist ja ganzschön teuer! (Völlig ohne Zusammenhang)
Ich: Warum? Bekommt ihr wieder einen Hund??
B: Jap, xxx wurde letzte Woche eingeschläfert und jetzt gibts nen Neuen. N Rüde diesmal! Aber 50 euro für 25 Kilo...!
Ich: Naja, das ist nicht teuer. Ich bezahl 60 für 15 kilo. Was fütterst du denn?
B: Das, was die beim Vorbesitzer auch bekommen...Gold - irgendwas...
Ich: SelectGold? Naja, so dolle ist das aber nicht...was wirds denn für ne Rasse?
B: Ein Bernhardiner!
Ich: Ja da müsst ihr doppelt auf gutes Futter achten, der wird ja sehr groß, darf nicht zu schnell wachsen, ..
B: Ach quark, solang der das Goldzeug frisst, bekommt der das. Hat der Bauer auch so gesagt
Ich: Bauer? Heißt so der Züchter?! (...hab schon schlimmes gahnt)
B: Nö, der Kleine kommt vom Bauernhof in xxx. Kostet da nu 250. Eigentlich sollte er 500 kosten aber wir haben gehandelt! (total stolz)
Ich: Keine gute Idee. Geh doch lieber zum Züchter, sonst habt ihr am Ende mit etwas Pech nen ziemlich kranken großen Hund.
B: So ein Quatsch, der Züchter zieht einem tausend Euro aus der Tasche und macht auch net mehr als der Bauer. Impfen, Entwurmen und füttern kann ja net so teuer sein.Ich hab dann noch versucht ihn aufzuklären - fehlanzeige. Also zieht nächste Woche klein Rambo vom Bauernhof ein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gestern Abend im Park. Ich mit meinem Hund + Gasthund. Uns kommt ein Junger Mann in meinem Alter entgegen OHNE Hund. Er hatte riesige Kopfhörer auf und wirkte als wäre er in seiner eigenen Welt. Als er die Hunde endlich sah (es war schon dämmerig) machte er große Augen. Also bin ich an die Seite und habe sie absitzen lassen. Dann meinte er plötzlich: "Sind das Rüden?". Ich: "Ja Beide!". Daraufhin meinte er: "Ok dann lass ich es!".
Ich will nicht wissen WAS er gelassen hat und warum es ihn abgehalten hat das ich zwei Rüden an der Leine hatte.
Haha das habe ich auch schon erlebt!!! Der Typ "ist das ein Rüde?" ich so "jabs". Dann er : "ok dann lauf ich weiter" ich so "was ist los?" er dann :"wenn ich dich anmache sagst du ihm er soll beissen"
Wihihihihi
-
Zitat
Haha das habe ich auch schon erlebt!!! Der Typ "ist das ein Rüde?" ich so "jabs". Dann er : "ok dann lauf ich weiter" ich so "was ist los?" er dann :"wenn ich dich anmache sagst du ihm er soll beissen"
Wihihihihi
Ist zwar OT, weil kein bemerkenswerter Satz, gehört aber zum obigen Thema:
Gestern kamen mir in der Dämmerung zwei Typen entgegen, die Lucy offenbar nicht einschätzen konnte. So wie die plötzlich donnergrollend bellte und knurrte, hätte man meinen können, ich habe eine Bestie an der Leine.
In so einem Moment fragt keiner mehr, ob Rüde oder Hündin.
-
Zitat
Wihihihihi
Hündinnen können nicht beissen?
wusste gar nicht, dass das was mit dem Geschlecht zu tun hat - aber gut zu wissen, wenn ich mal eine Hündin hab, muss ich sie nicht so gut erziehen, weil beissen kann sie ja eh nicht
-
l'eau, weisst du es denn nicht. Hündinnen gehören in die Küche
-
-
Ja, meine Hündinnen gehören auch in die Küche - zum Mülleimer ausräumen und Biomüll fressen
Man, ich arbeite ja inner Tierarztpraxis, was man da täglich an bemerkenswerten Sätzen und Situationen erlebt... man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll...
-
Beim Gassigang komme ich mit Bokey von hinten auf eine alte Dame mit Krücke (linkerhand) zu. Auf den zweiten Blick sehe ich, dass sie an der rechten, freien Hand 2 Flexileinen mit 2 dazugehörenden (ur)alten Lhasa Apsos hat. Ich laufe also so weit wie es ging links an der Frau vorbei, Bokey folgt mir fein, einer der Lhasa Apsos gurkt natürlich Bokey hinterher. Ich wäre mit Bokey gut an allen dreien vorbeigekommen, doch der eine Lhasa klebt sich an Bokeys Hintern und nutzt natürlich die ganze Flexilänge aus. Ich bleibe also stehen, damit Bokey stehenbleibt und der Lhasa sich da mal mit auseinandersetzen kann. Die alte Dame derweil, hat irgendwie Mühe, da der andere Lhasa in die andere Richtung gelatscht ist und die ausgefahrenen Flexis im 180 Grad Winkel stehen. Da sagt sie zu mir, "Mensch, können sie den nicht mal rufen? Ich kann meinen nicht halten."
Ich wollt schon fragen, ob ich IHREN Hund rufen soll
Bokey stand ja direkt neben mir. Dann war ich tatsächlich versucht zu sagen, dass sie mal ne RICHTIGE Leine an den Hund machen soll, bin dann aber lieber kommentarlos weitergegangen
-
Versteh ich nicht.
Wieso bleibst du stehen und ghst nich einfah weiter, wenn es doch offensichtlich ist das die Frau auf Krücken geht und ihren Hunden wahrscheinlich einfach nur ne Flexi dran gemacht haben, damit die wenigstens ihren Auslauf bekommen?
-
Zitat
Ich finde die "Geschichten" von Charlisle teilweise etwas zu "abenteuerlich", bin ich da allein?
Warum in aller Welt sollte dieses Gespräch ausgerechnet vor Fremden im Park statt finden?
Naja, also Fremde waren das nicht.
Die Familie von meiner Cousine kennt die Familie, die waren auch schon mal dort bei meiner Cousine und meine Eltern waren auch dort.
Viel haben wir zwar nicht miteinander zu tun, aber man kennt sich halt.
Und das picknick war auch eher so eine Veranstaltung gewesen, es waren noch viele andere Familien dort. -
Zitat
Versteh ich nicht.
Wieso bleibst du stehen und ghst nich einfah weiter, wenn es doch offensichtlich ist das die Frau auf Krücken geht und ihren Hunden wahrscheinlich einfach nur ne Flexi dran gemacht haben, damit die wenigstens ihren Auslauf bekommen?
Weil mir der Hund noch weiter nachgelaufen wäre. Ich blieb stehen, damit er stehenbleibt, da er uns die ganze Zeit gefolgt ist. Ich hab EXTRA angehalten, damit die Halterin sich mal sortieren kann. Ich animiere doch keinen Hund, der eh schon nicht hört, durch Weiterlaufen mir zu folgen, wenn die Halterin schon so überfordert ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!