Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Was jetzt, ist es wirklich verboten, einen Hund am Fahrrad zu führen?
Bitte um Aufklärung.Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
greyhoundfriend
Wo hast den das her, es ist nicht verboten einen Hund am Fahrrad zu führen. Auch wenn Dir das Schnuppe ist, hätte das echt teuer werden können!
ZitatAlles anzeigenDas Gesetz
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln
§28 Tiere(1) Haus- und Stalltiere, die den Verkehr gefährden können, sind von der Straße fernzuhalten. Sie sind dort nur zugelassen, wenn sie von geeigneten Personen begleitet sind, die ausreichend auf sie einwirken können. Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen. Von Fahrrädern aus dürfen nur Hunde geführt werden.
VWV zur Absatz I der STVO §28
2 II. Wenn Hunde auf Straßen mit mäßigem Verkehr nicht an der Leine, sondern durch Zuruf und Zeichen geführt werden, so ist das in der Regel nicht zu beanstanden.Hundeführen vom Fahrrad aus
Ob man einen Hund vom Fahrrad aus mit sich führen darf, ist anhand der Straßenverkehrsordnung und des Tierschutzgesetzes zu beurteilen. Nach Paragraph 28 StVO ist es grundsätzlich verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus an der Leine zu führen oder etwa neben dem Fahrzeug unangeleint mitlaufen zu lassen. Lediglich vom Fahrrad aus dürfen Hunde mitgeführt werden. Dies bedeutet aber keinen Freibrief, zum Beispiel für einen Radrennfahrer, einen Dackel neben sich herlaufen zu lassen. Die Erlaubnis, Hunde am Fahrrad mitzunehmen, gilt nämlich nur für größere, schnell laufende Hunde. Aber auch hier muß das Tierschutzgesetz beachtet werden. Denn das, was dem Hund anfangs noch Vergnügen bereitet, kann auf einer längeren Strecke für den untrainierten Hund leicht zur Tierquälerei werden. Damit dürfen größere Hunde vom Fahrrad prinzipiell geführt werden. Nur wenn die Gemeinde einen Leinenzwang verbindlich vorschreibt, hat auch der Fahrrad-Hundeführer diese Regelung zu beachten.
BGH, Az.: 4 StR 518/90 -
Zitat
Der sieht aber wirlich nicht aus wie, 11 Kompliment !!!
Wir habne leider bzw. gott sei dank nicht so oft blöde Begegnungen, wir hören nur ständig. Oh ist die Süß,oh der guckt ja so süß, oh bekommst du nichts zu essen (sie hat eine schlanke Figur) das nervt mit der Zeit
EDIT: Mist wieder in der Seite verruscht also das kompliment ging an Morrigan

Dankeschön!
noch eins für dich

-
Zitat
Hallo Geena,
es ist und bleibt verboten, einen Hund am Fahrrad zu führen. Macht jemand das trotzdem, ist mir das eigentlich ziemlich schnuppe. Aber ich maule dann nicht andere an!!! Noch dazu unser Diego weder den anderen Hund angesprungen ist, geschweige denn, ihm zu nahe gekommen ist. Die Frau ist ja schließlich mit dem Fahrrad auf mich zugekommen...
Und ja: das ist natürlich! Zumindest bei meinem Hund! :motz:
Achso, alle die dir entgegenkommen, müssen damit rechnen, dass dein Hund auf sie zuläuft? Gott bewahre, dass ich jemals auf deinem Weg in die entgegengesetzte Richtung laufe und du behaupten kannst, ich würde auf dich zukommen.
Unabhängig davon ob der entgegenkommende Hund am Fahrrad läuft oder nicht, darf mein Hund nicht einfach hinrennen, schon gar nicht, wenn der andere angeleint ist. Ich finde, es ist eine Selbstverständlichkeit, abzuklären, ob der Hund hinlaufen darf, sofern der andere Hund abgeleint ist. Ist er angeleint und/oder läuft er am Fahrrad darf mein Hund natürlich nicht dort hin.
-
Zitat
es ist und bleibt verboten, einen Hund am Fahrrad zu führen.Echt jetzt ?
Und wie trainieren dann die ganzen Bikejörer ?
Würde mich jetzt mal brennend interessieren.Und wofür werden dann Springer in Deutschland verkauft ?
LG
Chrissi -
-
um mal wieder zum eigentlichen thema zurückzukehren, mein absoluter oberkracher lieblingsspruch ist folgender:
nein also wenn das eine hündin ist, dann können wir sie nicht miteinander spielen lassen. hündinnen beißen sich immer gegenseitig tot.
ach so

-
Zitat
um mal wieder zum eigentlichen thema zurückzukehren, mein absoluter oberkracher lieblingsspruch ist folgender:
nein also wenn das eine hündin ist, dann können wir sie nicht miteinander spielen lassen. hündinnen beißen sich immer gegenseitig tot.
ach so

gut zu wissen....

-
Zitat
nein also wenn das eine hündin ist, dann können wir sie nicht miteinander spielen lassen. hündinnen beißen sich immer gegenseitig tot.
ach so

Klar... und Hundehalter mit zwei Hündinnen brauchen jede Woche Nachschub, oder wie? :irre:
-
@ Morrigan
man hast du einen hübschen Hund ,hat der einen Bilder Thread
, nee aber echt der sieht mir wirklich nicht aus wie 11, nicht ein graues Haar 
-
Letztens traf ich die Dame mit dem wohlerzogenen (in einer LABRADOR-Hundeschule ;))Labrador. Wir kamen wiedermal über die Unsitten unseres Labbys ins Gespräch und ich lernte dabei eine wichtige Lektion. Rüden, die Rüden besteigen, sind S C H W U L.

Anderer Zeitpunkt, anderer Ort: "Das ist aber kein reinrassiger Labrador, da ist eindeutig ein Rottweiler drin. Hat der nicht Maulkorbpflicht?" - Hmmm, ich hab echt Ehrfurcht vor solch qualifizierten Allesüberhundewissern.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!