Bemerkenswerte Sätze

• mir hat mal ein nachbar, seines zeichens fußhupenbesitzer, erklärt, dass es tierquälerei wäre, einen großen hund in einer wohnung zu halten.

dass ich dort nur vorübergehend wohnte und ein hund sein bewegungsbedürfnis auch in einem haus mit garten nicht befriedigen kann, kam nicht so in seinem hirn an. denn schließlich sollte man hunde ja besser abgeben, wenn man in eine wohnung zieht... :irre:

• Neben meiner Wohnungstür ist ein Café wo zurzeit auch draußen Gäste sitzen. Nahe der Haustür saß ein älteres Ehepaar mit einem zotteligen grauen Hund, den ich jetzt Kleinhund nennen würde. Als er Tia bemerkte, fing er schon an zu kläffen, als wir in deren Richtung gingen. Die Menschen machten schon ne böse Miene, als ich näher kam, ich musste ja aber ins Haus. Während Tia (Gott sei dank Müde von ner Tour) sich neben mich legte, während ich nach dem Schlüssel kramte, sagte eine Dame am anderen Tisch: "Ach so sind die Kleinen eben ..."
    Ich: " Nein, das sind nicht die Kleinen, das ist die Erziehung."
    (Musste an den Kleinhundethread denken)
    Dame, den kläffenden Hund anschauend: " Ja, aber die Kleinen kläffen doch immer so"
    Ich: " Ja, das liegt aber nicht daran, dass sie klein sind, sondern daran, dass viele Leute denken, dass man kleine Hunde nicht erziehen muss. Mein Hund kann auch bellen."
    Dame: " Ja aber ihre ist doch groß und macht nichts. "
    Ich wieder: " Genau, das liegt an der Erziehung. Wenn ich nicht mit ihr arbeiten würde, dann wäre es auch nicht so einfach, jetzt ohne Theater ins Haus zu gehen." Und bin dann mit ein bisschem stolzen Grinsen rein, da ich endlich den Schlüssel gefunden habe.
    Beim Blick zurück hab ich nur noch den bösen Blick des Hundebesitzerpaares gesehen, denen meine Einschätzung anscheinend nicht gefiel. ^^

• Zitat

du bist aber auch fies, ihnen einfach die wahrheit zu sagen :D

Ja also wirklich - wie kann man denn nur die Wahrheit sagen. UNGLAUBLICH :lachtot: Würde mir im Traum nicht einfallen :lachtot:

• Hallo

Also zum Tierarztbesuch habe ich auch eine Geschichte.

Unsere kleine hatte durchfall also haben wir gleich beim TA angerufen und die Dame meinte ich müsste sie sofort vorbei bringen, da ich 30min später einen Arzttermin hatte sagte sie ich müsse die kleine da lassen (ich weiss, das war falsch, werde ich auch nicht mehr machen).
    Auf jedenfall als ich zurück kam wurde sie noch nicht mal Untersucht und die Arzthelferin meinte sie bringe sie mir nach vorne bis wir ran kommen.
    Als sie mir die kleine dan brachte ergab sich folgendes gespräch:
    Sie: Ihr Hund kann aber auch überhaupt nichts.
    Ich: Wie bitte?
    Sie: Ihr Hund ist jetzt 13 Wochen alt, der müsste schon alles können und sie kann nichts.
    Ich: Also ich weiss nicht was sie meinen, bei mir kann sie sitz, platz, pfötchen, usw. (habe ihr gleich mal platz gesagt worauf sie sofort reagierte und in platz ging)
    Sie: also ich habe mit ihr geübt und sie kann nichts
    Ich: also entschuldigung aber warum wollen sie mit meinem Hund üben? Das geht sie überhaupt nichts an und ausserdem ist es doch super wenn sie nicht auf jeden idioten hört.

Sie war dan etwas eingeschnappt und ist davon getrottet, also ich glaube ich werde mir einen anderen TA suchen.

Gruss

• Was ich ständig zu hören kriege ist:

"Bekommt Ihr Hund denn nichts zu fressen?"
    Mittlerweile antworte ich nur noch "jetzt weiß ich, was ich schon wieder vergessen habe einzukaufen..." und gehe weiter.

Letztens ging ich mit Diego spatzieren. Schön außerhalb im Grünen. Diego war abgeleint, was laut Stadtsatzung erlaubt ist. Dann kam uns eine Dame auf einem Fahrrad (fahrenderweise) entgegen. Sie hatte dabei einen Münsterländer an der Leine. Als sie kurz vor uns war. Lief Diego natürlich in Richtung Hund. Aber alles ganz ohne kaspern wie sonst.

Der Münsterländer aber zog sein Frauchen fast vom Fahrrad. Sie hatte Mühe nicht hinzufallen, stieg ab und sagte
    "Das ist ja lebensgefährlich!!!"

Ich sah meine Frau an und sie mich. Ich wusste erst gar nicht dass sie mich meinte. Dann sagte ich ihr:
    "Moment mal, sie können doch Ihren Hund nicht angeleint am Fahrrad führen und dann mit mir meckern..."

Sie:"Doch, natürlich. Sie dürfen Ihren Hund nicht ableinen!"

Ich: "Dann schauen sie doch mal in die StVO und in die Stadtsatzung. Da steht sowas drin..."

Sie: "Nein, machen sie sich mal schlau!"

Ich: "Ich bin schlau, darum weiß ich auch sowas..." und ging weiter

Sie im hinterhersehen: "Ach so..."
    :irre:

• Zitat

Lief Diego natürlich in Richtung Hund.

Was ist daran "natürlich"? Ist mein Hund offline wird sie abgerufen wenn sie zu einem angeleinten laufen will!

Noch dazu bei einem Hund am Fahrrad, viel rücksichtsloser geht es ja wohl nicht! :schockiert:

Bemerkenswert ist hier nur wie "schlau" definiert wird! :kopfwand:

• Hallo Geena,

es ist und bleibt verboten, einen Hund am Fahrrad zu führen. Macht jemand das trotzdem, ist mir das eigentlich ziemlich schnuppe. Aber ich maule dann nicht andere an!!! Noch dazu unser Diego weder den anderen Hund angesprungen ist, geschweige denn, ihm zu nahe gekommen ist. Die Frau ist ja schließlich mit dem Fahrrad auf mich zugekommen...

Und ja: das ist natürlich! Zumindest bei meinem Hund! :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!