Bemerkenswerte Sätze

• ich war gerade beim ta. die dicke hat sich im warteraum hingelegt, da kommt eine ältere frau mit einem yorkie, der furchtbar aufgeregt war und an der dicken schnüffelte, was sie völlig kalt ließ. da zieht die ältere dame entsetzt ihren hund beiseite und sagt zu ihm: komm da schnell weg, der hund ist krank. :???: hm, warum war sie eigentlich beim ta?

• Zitat

ich war gerade beim ta. die dicke hat sich im warteraum hingelegt, da kommt eine ältere frau mit einem yorkie, der furchtbar aufgeregt war und an der dicken schnüffelte, was sie völlig kalt ließ. da zieht die ältere dame entsetzt ihren hund beiseite und sagt zu ihm: komm da schnell weg, der hund ist krank. :???: hm, warum war sie eigentlich beim ta?

Finde ich nicht schlimm...

Kann ja sein, dass sie zum Impfen da war oder zu einer Nachkontrolle oder zum Fädenzeiehn oder wegen irgendwas Sonstigem, was für andere Hunde nicht ansteckend ist. Auch wenn es nicht gerade nett ist, dem anderen Hund (also deiner Hündin) sofort eine ansteckende Krankheit zu unterstellen, so wäre ich da auch lieber einmal zu viel vorsichtig als einmal zu wenig. Ich lasse im Wartezimmer meinen Hund auch nciht bei allem und jedem schnuppern, weil ich nicht weiß, was der andere Hund hat.

LG, Henrike

• Zitat

Finde ich nicht schlimm...

Kann ja sein, dass sie zum Impfen da war oder zu einer Nachkontrolle oder zum Fädenzeiehn oder wegen irgendwas Sonstigem, was für andere Hunde nicht ansteckend ist. Auch wenn es nicht gerade nett ist, dem anderen Hund (also deiner Hündin) sofort eine ansteckende Krankheit zu unterstellen, so wäre ich da auch lieber einmal zu viel vorsichtig als einmal zu wenig. Ich lasse im Wartezimmer meinen Hund auch nciht bei allem und jedem schnuppern, weil ich nicht weiß, was der andere Hund hat.

LG, Henrike

vielleicht sind auch andere hunde nur zum impfen da :???:

beim ta passieren einem sowieso die tollsten dinge...

jana, dem dalmi-schaf in meinem avatar, wurde mal unterstellt, ein aggressiver dobermann zu sein :irre:

• Klar, es war nicht sehr höflich, Butzes Hündin sofort eine Krankheit zu unterstellen. Trotzdem kann ich mich beim TA nicht immer darauf verlassen, dass die Leute mich rechtzeitig warnen, wenn ihr Hund eine ansteckende Krankheit hat. Daher ist Vorsicht da besser als Nachsicht.

• jap fairophelia da haste recht. bei unserem ist es immer dasselbe bild: großhundbesitzer kommen mit ihren hunden gelassen in den warteraum geschlenkert und lassen die tiere in den platz gehen, worauf diese dann auch liegen bleiben. fußhupenbesitzer( ohne jemanden angreifen zu wollen, aber bei unserem ta ist das wirklich oft so) werden von ihren hunden an der flexileine in den raum gezerrt. die hunde veranstalten ein mordspektakel, knurren, bellen und sind nur am rumwuseln und ihre besitzer lassen aufgeregt ein kommando nach dem anderen auf den hund prasseln, welches vom hund konsequent ignoriert wird.

nee niani, ich verstehe was du meinst, aber von der ganzen situation her, war es echt lächerlich. es waren noch genug freie sitzplätze, wo sie hätte hundkontakt vermeiden können, aber sie musste sich unbedingt zwischen mich und einen anderen hundehalter drängeln, um dann auch noch ein handtuch auszupacken und den hund auf ihren schoß zu heben worauf der gar keinen bock hatte und sich so aufführte wie oben beschrieben

• sicher sitzen in einem ta-warteraum auch kranke hunde - aber einem fremden hund einfach so eine ansteckende krankheit zu unterstellen, finde ich sehr unverschämt.

die dame, die jana als aggressiven dobermann beschimpft hat, kam mit einem border collie an der flexileine rein. während ihr hund kreuz und quer durchs wartezimmer rauschte, wollte sie andere anwesende und deren hunde auf deren schlechtes benehmen hinweisen :irre:

• Der sieht aber wirlich nicht aus wie, 11 Kompliment !!!
    Wir habne leider bzw. gott sei dank nicht so oft blöde Begegnungen, wir hören nur ständig. Oh ist die Süß,oh der guckt ja so süß, oh bekommst du nichts zu essen (sie hat eine schlanke Figur) das nervt mit der Zeit :roll:

EDIT: Mist wieder in der Seite verruscht also das kompliment ging an Morrigan :D

• Huhu,

vorab, das ist meine Loona:

Externer Inhalt img232.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img230.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es gibt zwei Sätze, die mich fast täglich sowas von nerven!:

Passant: "Das ist bestimmt ein Husky drin"
    Ich: "Nein, kein Husky"
    Passant: "Der Hund hat aber blaue Augen, da muß ein Husky drin sein!"

und dann noch die Leute, die zwar mit Rassen auskennen, aber sonst fragwürdige Einstellung zur Hundeauslastung haben:

Passant: "Ihr hund ist ja wunderschön, ist bestimmt ein Aussie!"
    Ich: "Jepp"
    Passant: "Die Aussies brauchen aber viel Bewegung, oder?"
    Ich: "Ja, u.a. auch viel Bewehung, das sitmmt!"
    Passant: "Da müssen sie aber eine große Wohung haben! Oder haben sie ein Haus?"

Ja klar, ich lasse meine Loona im Wohnzimmer Agility üben. Die Couch wird zum Hindernisssprung, dann muß sie unter dem Couchtisch kriechen, weiter gehts zum Küchentisch, da werden die Beine im Slalom genommen :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!