Bemerkenswerte Sätze

• das kenn ich :lachtot:

bei uns ging das so:

passant: was ist das für ein hund?
    ich: ein dalmatiner.
    passant: ach echt, aber der hat doch braune punkte.
    ich: ja, die gibts auch mit braunen punkten.
    passant: ich dachte, die gibts nur mit schwarzen punkten.

ja, ja, typisches opfer von walt disney :D

man erlebt mit dalmitinis (o-ton eines kleinen mädchens) aber noch ganz andere sachen:

eine freundin und ich gehen mit timmy (labbi-mix) und jana (braun gepunkteter dalmatiner) durch die stadt.

ca. zwölf-jähriger junge: guck mal mama, ein dalmatiner!
    mutter (in barschem ton): so ein quatsch, das ist kein dalmatiner, sondern ein berner sennhund.

ach so :???:

• Gestern Abend , letzte Runde des Tages. Gerade aus dem Haus raus , labert mich so ein Fusselkopf vom Typ "Möchtegern-Super-Öko" an:
    "Ich zeig dich an ! Ich bin bei PETA und in anderen Tierheimen !"
    Ich : "Ääähm - und WARUM bitteschön ?"
    Fussel: "Würgehalsbänder sind verboten !"
    Ich: "Das ist kein Kettenwürger , das ist ein normales Halsband mit Zugstop - einfach nur praktisch ! "
    Fussel: "Ach so - nicht gesehen."
    Ich: "Aber gleich den Hals aufreißen - lieber erstmal denken vor dem Meckern."
    Fussel: "Muss denn so ein aggressives Halsband sein ?"
    (Das Halsband ist Blau , halt mit dem kleinen Stück Kette als Zugstop)
    Ich. "Sorry , aber das rosa geblümte ist gerade in der Wäsche ..."

Typen gibt´s - OK , seinem Silberblick nach war er auch nicht mehr ganz allein.

• Ich kriege ständig zuhören:
    "Ist das ein Kampfhund?" ..... :kopfwand:
    Ich meine, was soll die Frage ?
    Und selbst wenn er einer wäre -- Was wäre dann ?
    Dann könnte ich immer an die Decke gehen..

Bevor ich meinen Bully bekommen habe, hatte ich eine Boxer Hündin in Pflege, die eine kupierte Rute hat: Kommt eine Dame mittleren Alters auf mich zu gestapft:
    "Sie Tierquälerin! Dem armen Hund einfach so den Schwanz zu kürzen! "
    :hilfe:

Außerdem hatte ich einen Mix aus weißer Schäferhund und Border Collie in Pflege: Pöbelt mich ein Mann Mitte 30 (wirklich zornig) an:
    " So eine Tierquälerei !! Man sollte sie anzeigen !! Huskys gehören in den Schnee und nicht in die Sonne !! " :irre:

Leute gibts.... man man....

• Zitat

"Ich zeig dich an ! Ich bin bei PETA und in anderen Tierheimen !"

hö? :D

aber eines muss man ja ihm ja zugute halten: gut, er hats an der Stelle jetzt verplant .. aber immerhin zählt er zu den Leuten, die mutig genug WÄREN, im Ernstfall auch mal zu handeln .. oder zumindest was zu sagen.. :ops:

• Ich war mit Balu ohne Leine unterwegs und treffe eine Frau mit einem kleinen Pudel, auch ohne Leine.
    Sie gleich ganz hektisch geworden und ihn mit Müh und Not angeleint.
    Ich Balu also auch an die Leine genommen, der den Hund nur ziemlich desinteressiert von der Seite angeguckte.

Sagt sie:"Ist sicher besser so, ihrer guckt ja als hätte er noch nicht gefrühstückt"

:schiefguck:

Anmerkung 1: Es war Abend :D

Anmerkung 2: Genau des selben Hund + Frauchen haben wir einen Tag schonmal getroffen, wo die Hunde kurz ohne Leine geschnüffelt haben und dann wieder ihres Weges gegangen sind :roll:

• Während eines Spazierganges. Ich unterhielt mich mit einer Dame, die wir schon des Öfteren getroffen hatten und mit deren Aussie Maja ein bisschen toben durfte. Wir unterhielten uns über Fütterung und so kamen wir drauf, dass ich nun vorhabe zu barfen und sie sagte, dass sie für ihren Hund kocht. Soweit so gut. Sie konnte sich fürs barfen nicht erwärmen, weil das ja alles total ungesund sei und das die Hunde wild machen würde. Ist ja erstmal auch nix Neues :roll:

Als ich dann aber sagte, dass ich auch Knochen geben würde, da war sie total entsetzt und fragte mich, ob ich wenigstens die kochen würde. Ich widersprach völlig entsetzt und erklärte ihr, warum nicht. Das wollte sie nicht glauben und dann kam der Hammer.

Dame: "Dann lassen Sie die Knochen doch einfach ganz weg!"
    Ich: "Tut mir leid, geht nicht, dann habe ich keinen Calciumausgleich mehr, Maja braucht Knochen. Wie bekommt Ihr Hund denn sein Calcium?"
    Dame: "Ach, sowas braucht der nicht! Das ist ein Shepherd! Calcium und so, das muss man nur großen Hunden wie Huskies zufüttern!"

Ich sollte dazu sagen, dass ihr Hund noch nichtmal ausgewachsen ist. Fand ich schon hart...

• Ich hab auch was, das macht mich allerd. eher stolz :

Gestern waren wir mit Humpelchen Johnny und Trixi für eine mini Runde im Wald....

Wir treffen auf eine Frau und folg. Gespräch entwickelt sich:

Sie: och, der Wuschel (trixi) is aber süß...
    Ich: :roll: jap
    Sie: Wie alt is er denn??
    Ich: Trixi wird 18....
    Sie: 18 Monate, och nai wat süß...
    Ich: :???: äh nee, 18 Jahre...
    Sie: :schockiert: quatsch, erzählen Sie doch nicht...
    Ich: doch Tatsache, das Humelchen da (auf Johnny zeig)ist eigentl. n junger Hüpfer...
    Sie: so, so

Und weg war se...

Ich war stolz.... :^^:

• Zitat

Während eines Spazierganges. Ich unterhielt mich mit einer Dame, die wir schon des Öfteren getroffen hatten und mit deren Aussie Maja ein bisschen toben durfte. Wir unterhielten uns über Fütterung und so kamen wir drauf, dass ich nun vorhabe zu barfen und sie sagte, dass sie für ihren Hund kocht. Soweit so gut. Sie konnte sich fürs barfen nicht erwärmen, weil das ja alles total ungesund sei und das die Hunde wild machen würde. Ist ja erstmal auch nix Neues :roll:

Als ich dann aber sagte, dass ich auch Knochen geben würde, da war sie total entsetzt und fragte mich, ob ich wenigstens die kochen würde. Ich widersprach völlig entsetzt und erklärte ihr, warum nicht. Das wollte sie nicht glauben und dann kam der Hammer.

Dame: "Dann lassen Sie die Knochen doch einfach ganz weg!"
    Ich: "Tut mir leid, geht nicht, dann habe ich keinen Calciumausgleich mehr, Maja braucht Knochen. Wie bekommt Ihr Hund denn sein Calcium?"
    Dame: "Ach, sowas braucht der nicht! Das ist ein Shepherd! Calcium und so, das muss man nur großen Hunden wie Huskies zufüttern!"

Ich sollte dazu sagen, dass ihr Hund noch nichtmal ausgewachsen ist. Fand ich schon hart...

Oh Himmel! :kopfwand: das arme tier!

• mal zur erklärung!
    marook hat ein absolutes weibergesicht und eine weibergestell, pinkelt meist so wie eine hündin :D

den satz was wir schon tausend mal gehört haben!!!

ist das die mutter von der kleinen, schwarzen? :lachtot: (bis wir natürlich aufs marook's schniedel hinweisen)

da kommen meist erstaunte gesichter weil marook ja doch sage und schreibe ein hundemann ist :D :p

• @ trixmix: das passiert uns auch öfter

Mein Dicker wird gebarf und sieht aus und benimmt(manchmal :roll: ) sich wie ein junger Hüpfer.

Neulich im Baumarkt:

sehr nette ältere Dame: "Ach, was bis du denn für in Hübscher! Und noch so jung! DAS waren noch Zeiten. Meine ist ja leider schon so alt(8 Jahre)"

Sprach sie und zeigt auf ihren Dackelmix der fürchterlich aussah :schockiert: Extrem fett, völlig apathisch und lebensmüde :schockiert:

Ich: "Nene, meiner ist 11"

Sie : "11 Monate ist doch noch jung!"

Ich: " Er ist 11 JAHRE!"

Sie "Wow, wie machen sie das?"

Ich: "Morgens 1 Stunde Rad rasen(fahren wäre untertrieben), Rohfutter, viele Spiele und Abends 1 Stunde Schnuffelgassi"

Ich war soooo stolz auf meinen Kleinen! :kg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!