-
-
Hallöle!
Vor ner Weile passiert...auch weniger bemerkenswert aber ich musste doch sehr lächeln
Ich gehe mit Paul an der Schlepp durch eine Gartenanlage und uns kommt ein Pärchen mit einer schon etwas älter erscheinenden, rundlichen franz. Bulldogge entgegen. Ich schick Paul nach rechts und lass ihn absitzen, weil wir üben dass er nicht zu jedem Hund hin soll.
Sie zu IHM: oh schau mal, der ist aber lieb!
Er zu Ihr: Jaja, Arthur (sein Hund) kann das auch...und er hat sooowas von grimmig geguckt
das fand ich irgendwie süss...
Und auch schon vor ner Weile: Wir waren im Garten von nem Freund der an ner Straße liegt und nicht eingezäunt war. Ich hab Paul an der Leine und sage zu ner Freundin die mit ihrer Hündin da war dass Paul noch nicht so gut hört und ich Angst hab er läuft mir sonst auf die Straße.
Darauf sie: Na das ist aber blöd, da müsster mal zur Hundeschule gehen, der muss ja hören. Sie leinte daraufhin ihre Hündin ab, die sich allerdings nach wenigen Minuten was interessantes außerhalb des Gartens suchte
Ich hab ein bisschen in mich hineingrinsen müssen, aber mir nen Spruch mit dem Hundeschulenbedarf gespart, weil wir wirklich gut befreundet sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bisher gefallen mir ja die hier besonders:
Zitat"Beist der Hund?"
-Diese Frage kommt meist erst werend dem streicheln!!!!Mutter mit ca. 2-3 Jahre alten Mädchen:
Mädchen: "Mama-Wau-Wau!!!!"
Mutter: "Nein-Böser Hund!" :motz:Danke fürs mitteilen.
-
Zitat
@ Wooni: Ich verlange nicht dass man alles erahnt, alles weiß, aber ich erwarte, dass man soviel Rücksicht nimmt, dass wenn man daraufhingewiesen wird, dass da eine Fährte ist und die noch gearbeitet werden soll, seinen Hund vielleicht mal zurrück holt und nicht zuschaut wie der weiter drübertrampelt und meint: Der darf das!
Ist völlig klar, verstehe ich das sowas nervt - das leidige Thema
-
Sorry, wenn derjenige aber ÜBERHAUPT keine Ahnung davon hat, wovon Du redest, ist das auch nicht hilfreich...
Vielleicht hättest Du ihn ersteinmal aufklären sollen, was ihr da überhaupt macht. "Eine Fährte, die noch gearbeitet werden soll" sagt einem Otto-Normalhund-Halter doch genau nix....
LG von Julie -
...und nem Otto-Normal-NICHThundehalter erst recht nix
Wie gesagt, ich hätte bei so ner Aussage vor n paar Wochen / MOnaten auchnoch so dagestanden -
-
Aber wenn ich doch als HH keine Ahnung habe, was da passiert, dann rufe ich doch erst recht meinen Hund ab und sage nicht noch "der darf das." Und wenn's mich dennoch interessiert, frage ich nach und hoffe nicht auf eine nette verständliche Erklärung von Fremden, die offensichtlich nicht scharf drauf sind, Kontakt mit meinem Hund zu haben
-
Ne die Reaktion "der darf das!" ist so und so bescheiden!!! Die will ich auch garnicht verteidigen!!
Man sammelt den Hund ein, wenn da irgendwas ist - egal ob man weis, WAS, oder nicht.Aber trotzdem kann mans den Leuten ja dann vielleicht auch so mitteilen, dass sie es besser verstehen
-
Zitat
Apfelsaft aus Kathetern trinken kommt auch gut!
...fast wie Capri Sonne -
Mein Autoradio ist kaputt, also habe ich heute fröhlich "Use Somebody" geträllert während wir über die Autobahn gefahren sind. Irgendwann kommt von der Rücksitzbank ein trockenes "Hör auf mir zu nerven Mami"
Der Kerl ist nicht ganz drei Jahre alt
-
Zitat
Ne die Reaktion "der darf das!" ist so und so bescheiden!!! Die will ich auch garnicht verteidigen!!
Man sammelt den Hund ein, wenn da irgendwas ist - egal ob man weis, WAS, oder nicht.So ne ähnliche Situation hatte ich heute...
Bin nem freundlichen Herrn mit ner Hündin in Lillys Größe (also definitiv potentieller Spielpartner) begegnet. Der liess seine Hündin (die an der Leine war) absitzen und hielt sie fest, damit sie auch brav im Sitz bleibt. Da hab ich Lilly natürlich auch erstmal auf die andere Straßenseite gelotst und absitzen lassen (ohne Leine und nur mit Handzeichen, mein kleines Streberchen) und mich kurz mit dem Mann unterhalten (generell finde ich es immer nett, wenn Hundehalter vorher fragen oder kurz ansagen, wie ihr Hund auf andere reagiert und nicht mit 'der/die tut nix' jeden Hund auf meinen Knirps loslassen). Ergebnis des kurzen Gesprächs (während dessen beide Hunde brav saßen, Lilly frei(willig), die andere Hündin festgehalten): Seine Hündin muss grade lernen, nicht zu anderen Hunden hinzulaufen und die zu verbellen. Da wäre es absolut nicht brauchbar gewesen, wenn ich Lilly hingeschickt oder hingelassen hätte. Und selbstverständlich war das potentielle Spiel damit gestrichen und wir sind nach ein paar gewechselten Worten weiter gegangen, um die Situation nicht unnötig zu erschweren (für die andere Hündin, Lilly saß ja brav und völlig entspannt neben mir).
Aber leider sind viele HH nicht so rücksichtsvoll - und genau die rücksichtslosen jammern dann meist, wenn SIE beim Training gestört / belästigt werden. Von dem her kann man die Situation vielleicht sogar als 'bemerkenswert' (positiv) einstufen.
Achja, ich hab noch eine andere, die eher ein wenig zum Schmunzeln ist:
Heute mittag (kurze Runde in der Mittagspause) sind wir einer älteren Frau begegnet, die von meinem niedlichen Hundekind (die sich auch gleich nen Wolf gefreut hat, wie meistens, wenn jemand sie freundlich lockt) total begeistert war. Da ich zu Leuten, die nett zu uns bin, auch immer freundlich bin, hab ich mich kurz mit ihr unterhalten, während Lilly um uns rum 'tanzte'. Die alte Dame meinte dann 'Na mach mal sizt' zu Lilly und fragte mich dann, ob sie das denn schon könnte. Klar kann mein Hund sitzen, das ist angeboren
Naja, bei ihrem nächsten 'Mach mal sitz' hab ich dann unauffällig das Handzeichen für Sitz gegeben (und die andere Hand Richtung Leckerlibeutel bewegt) und zur großen Freude der wirklich niedlichen alten Dame saß Lilly dann wie ne eins.
Vermutlich war diese gute Tat (alte Dame glücklich gemacht) dann auch der Grund für die Belohnung heute abend - einen absolut aufmerksamen Oberstreber-Hund, der von sich aus mit Shaping anfing. Mein Hund hat mehr Ahnung vom Clickertraining als ich.
oO(Na gut, vielleicht lag es auch an der Geflügelfleischwurst im Leckerlibeutel und der Tatsache, dass es für 'nur schaun' nach den ersten Mintuen nix mehr gab.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!