Bemerkenswerte Sätze

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Heute in der U-Bahn, ich sitze in so einem 4er Abteil, Hoover liegt zu meinen Füßen. An einer Station steigt eine Frau zu, da sich die U-Bahn füllte, war ich gerade dabei, Hoov ein wenig zur Seite zu schieben.

Frau: Mein Junge, ich brauch nen Sitzplatz
      Ich: :shocked: :???:

Was daran besonder ist:
      Ich bin fast 37 und eine Frau! :lachtot:

hihihihihi :D Oje xD

Gestern :

Ein klenes Mädchen hockt vis a vis von mir im Zug. Sie war ca 5 und wurde grad mit Erdbeeren gefüttert. Da fragte sie ihre Mutter ob sie den Hund (Woody) streicheln dürfe, und die Mutter sagte :"Nein, aber wenn du fertig gegessen hast kannst du ja die Frau mal fragen ob du darfst..." Ponggg,zischt eine Oma in das Gespräch, packt Woody am Kopf "oja DuDuDu du bist ja ein hübscher blabla...." Das war doch ein Paradebeispiel, nicht?!?! Ich dann zu der kleinen lächelnd : "Siehst du, so macht man das nicht..." ^^

• Neulich beim Spaghettikochen mit einem Freund lief nebenbei eine DVD - Lord of War.
      Freund: "Wo ist denn das Nudelsieb?"
      Ich: "Das ist im Geschirrspüler."
      Freund schaut sich das Nudelsieb an: "Wieso ist das da drin? Das ist doch sauber."
      Da tönts aus dem Fernseher:" Das soll sauber sein? Für mich sieht das aber ganz anders als sauber aus ... " (Oder so, den Wortlaut weiß ich nicht mehr)

Wir haben so gelegen. ^^

Später dann beim Gassi:
      Freund: "Rat mal wie viele Gebäude da noch stehen." (Verlassenes Bundeswehrgelände
      Ich: "Hm... 216!"
      Freund:" Das hast du dir gemerkt?"
      Ich: "Nee... das war geraten!"
      Es war echt geraten... =)

• Gestern grosse Gassirunde im Grunewald. Meine Damen waren an der Schlepp und ich lief mit einer Freundin als Schlusslicht in der Gruppe zum See runter.
      Die Schleppen schleppen so über den Weg, wo ein älteres Ehepaar langlief. Frau schaut auf die Schleppen und stellt sich mitten drauf (absichtlich).
      Ich: He, was soll das?
      Sie: Das ist ja eine Stolperfalle.

Meine Antwort schreib ich besser nicht auf. Ich hätt der Ollen am liebsten...........

• Helemaus, ich glaube, der Dame wäre ich mit dem nackten Ar*** ins Gesicht gesprungen :censored:

Nix mit Hunden, aber sehr bemerkenswert:

Gestern Abend, schon fast dunkel, kamen mein Freund und ich bei ihm zuhause an. Kurz vor der Haustür entdecken wir ein älteres Ehepaar am Wegesrand (er wohnt recht nah am Feld), sie am Boden, halb knieend halb liegend, er steht daneben und redet auf sie ein.
      Im vorbeifahren sehen wir noch deutlich: Die Frau, vielleicht mitte 60, blutet stark im Gesicht!
      Wir -ich beim Roten Kreuz, er beim THW und dementsprechend beide in solchen Situationen sofort dabei- haben sofort angehalten und sind hingelaufen, ich ansprechend, er holte schon den Verbandskasten.
      Ich sprach die Leute an - alles musste ich 3x sagen und dachte, das liegt am Schock. Sie hatte eine große Platzwunde an der Stirn und die Nase schien gebrochen, er hatte ebenfalls eine Wunde an der Stirn.
      Hilfe wollten sie keine. Der Bemerkenswerte Satz hier: Das ist doch nur ein Kratzer! Das geht schon!
      Zwingen darf man die Leute ja nicht. Also sind wir erstmal -für die Leute ausser sichtweite- im Garten eine rauchen gegangen. Wie hörten die Dame immer wieder: "Ich komm nicht hoch...ich schaffs nicht."
      Mein Freund ist dann nochmal hin, hat mich ins Haus geschickt, schonmal den Krankenwagen rufen. Er hats dann mit Mühe und Not geschafft ,die Dame zu überreden sich zumindest auf eine Decke zu legen und den Herrn, sich zu setzen.

SO! Das wahrlich bemerkenswerte: Als der Krankenwagen 5 Minuten später kam, kam auch die Polizei dazu. Da der Herr wirr angab, er hätte nachmittags ein(!) Bier getrunken, wurden beide getestet.
      Beide hatten 2,2 Promill!!! :lachtot: Eigentlich ist das ja nicht lustig, aber ich musste soooo lachen! DESWEGEN wollten sie keine Hilfe, waren total verwirrt, haben die Schmerzen nicht gemerkt und wollten auf keinen Fall dass wir die Polizei rufen!

• Wäre ich alleine, oder nur mit meinem Mann dort gewesen, hätt die sich auch warm anziehen können. Aber wir waren eine Gruppe von 7 Menschen und 17 Hunden, die sich nicht alle kannten und teilweisse auch Junghunde in der Pupertät. Wer weiss, was da eine Gruppendynamik draus geworden wäre?

Find ich aber klasse, dass ihr geholfen habt :gut:

• Ich finds selbstverständlich, bei sowas zu helfen. Und sei es nur, die Leute kurz anzusprechen.
      Wärend der ganzen Aktion, die knapp 30 Minuten dauerte, sind übrigens ca 10 Autos vorbeigefahren - angehalten hat, ausser uns, NIEMAND. Die meisten wurden langsamer, haben das Elend gesehen udn sind schnell weitergefahren.
      Bei sowas bekomm ICH echte Aggressionen :censored:

• Das mit der Schlepp ist mir auch schon ein Mal passiert.
      Wir haben hier einen älteren Herren, der seit einiger Zeit den nervösten, unerzogensten und unsouveränsten Hund sein Eigen nennt, den ich je kennen lernen musste.
      Er ist harmlos, pinkelt sich aber immer laut fiepend voll, wenn wir ihn treffen, weil Fiete ihn ignoriert und ihn das scheinbar fertig macht.
      Mit dem Mann ist nicht zu reden, dem ist es auch wurscht, dass der Hund fröhlich über viel befahrene Straßen rennt.
      Ich mache auch keinen großen Aufriss mehr darum, zwischen unseren Hunden gab es noch nie Streit und ich bin es schon fast gewohnt, dass der mir alle zwei, drei Tage laut jammernd hinterherläuft, ohne dass Herrchen großes Interesse daran zeigt.

Nun gut, es war also wieder mal so weit und (ich nenn ich jetzt mal so) Bello kam unter großem Jauchzen angerannt, nervte Fiete, der an schleppender Leine wirklich parademäßig ruhig und gelassen blieb, ein wenig, bettelte mich an, schmierte Dreckpfoten an meiner Hose ab und verfolgte uns dann in großen Kreisen.
      Herrchen lief etwa 200m hinter uns.
      Irgendwann fing er dann an, seinen Hund zu rufen. Da er dabei stehen blieb, tat ich es auch und zündete mir eine Zigarette an.

Als diese dann verglimmt war und weder Bello noch Herrchen (der mittlerweile vom Rufen in wildes Schimpfen gewechselt hatte) Anstalten machten, sich aufeinander zuzubewegen, wurde es mir zu blöd und ich setzte die Runde fort, wenn auch extra langsam - mit nach Hause nehmen wollte ich das Nervenbündel dann doch nicht.

Da konnte der Mann dann doch Tempo aufnehmen und schloss auf, doch anstatt seinen Hund einzufangen, latschte er zeternd auf Fietes Schlepp, der ziemlich unsanft abgebremst wurde, weil ich ihn gerade gerufen hatte und er im Lauf war, und meinte auch noch: "So, genug gespielt!"

Ich habe zwar gekocht, doch mit dem Herren ist nicht gut Kirschen essen und er macht mir doch etwas Angst, weshalb ich mich beschränkte: "Wenn Sie meinen Hund oder dessen Leine noch ein Mal berühren, bringe ich Bello das nächste Mal, wenn ich ihn ohne Sie in Sichtweite antreffe, ins Tierheim. Da können Sie ihn dann freikaufen. Zusätzlich werde ich das Ordnungsamt informieren. Also lassen Sie uns einfach in Ruhe."

Gut, so flüssig kam es nicht hinaus, die Mischung aus Wut und leichter Angst ließ mich ziemlich stammeln, aber seitdem geht er uns aus dem Weg oder sammelt Bello zumindest relativ schnell ein, wenn wir uns doch treffen.

• Letzte Woche traf ich eine "nette Dame" mit ihrer Hündin am Ortsrand.
      Mein Hund an der Leine (wir waren auf dem Weg nach Hause)
      Sie lässt ihren Hund rennen, der sich mit dem Rüden des nebenstehenden Hauses vergnügt (mitten auf der Straße)
      Ich bin dann erstmal stehen geblieben.
      Sie hat ihre Hündin zu sich gerufen, der Rüde war wieder in "seinem" Grundstück verschwunden
      (dieses Grundstück hat keinen Zaun)

Die Dame ruft mir zu, wieso ich nicht weiterlaufe.
      Ich "Habe nur gewartet, bis die Hunde gesichert sind"
      Sie "Warum machen Sie ihren Hund nicht los?!"
      Ich "Weil wir hier im Ort sind und mein Hund dort an der Leine läuft, außerdem ist das meine Sache"
      Sie "Ihr armer Hund, der darf NIE von der Leine!!!"
      (Ich habe diese Frau das allererste Mal getroffen!!!)
      Ich "Doch schon, aber jetzt eben nicht. Fertig!"
      Sie "Aber die Hunde würden sich alle verstehen, wenn sie nicht an der Leine sind! ALLE Hunde sind ohne Leine Freunde!"
      (Ja nee, is klar. Die hat nur noch nicht den Richtigen getroffen.... :ugly: )
      Ich "Ja,ja, klar"

Bin vorbeigelaufen.
      In dem Moment fegt der Rüde aus dem Grundstück laut pöpelnd auf uns zu. (Ich stand wohlgemerkt auf der Straße. Den Hund kenne ich zur Genüge! Er ist total unfreundlich und immer kurz vor "Angriff")

Ich "Sehen Sie, genau DESWEGEN leint man Hunde an!"
      Sie "Der darf das, der WOHNT hier!"
      Ich "Ach so! Na dann ist das ja klar! Und ohne Leine wären sie die besten Freunde! Sie machen sich gerade echt lächerlich!"

Ich bin dann einfach weitergelaufen. Manche Leute lernen es nie, egal was man sagt.
      Auch wenn ihre Hündin nichts dafür kann, aber die sollte echt mal an den "Richtigen" geraten.....

• Nicht wirklich mit Hund, auch kein bemerkenswerter Satz, aber eine -wie ich finde- bemerkenswert traurige Situation. Als ich gerade meinen Zwerg vom Kindergarten abholen wollte, sehe ich eine Frau mit Boxer, die wir schon öfter getroffen haben. Da wir hier zwei Boxer haben, die sich vom weiten ziemlich ähnlich sehen, habe ich beim nächsten Gang am Fenster vorbei mal genauer hingeschaut um zu sehen welcher von beiden das ist (der eine ist nämlich Hurley's Freund) Nunja ein Stück vor der Frau fährt ein kleines Kind (Grundschulalter) mit Fahrrad. Die Frau mit Hund ein Stück dahinter, aber da sonst niemand da war, mussten die beiden ja zusammen gehören. Plötzlich fällt das Kind mit seinem Fahrrad hin und ich konnte hören, dass es weint. Die Frau spurtet los und ich dachte, gut sie tröstet das Kind. Pustekuchen! Sie rennt zum Kind (das ja weint) und schreit es so dermaßen an, das ich im Haus nur erahnen kann wie laut das war, immerhin hab ich ihre Stimme gehört. Ich dachte ich guck' nicht richtig. Sie brüllt und brüllt, zeigt auf das Fahrrad und brüllt :verzweifelt: Dann schiebt sie das Fahhrad weiter und zieht das Kind neben sich her, immernoch schimpfend. Ich bin dann raus, weil ich ja zum Kindergarten musste. Als sie an unseren Haus vorbei geht, frag ich sie ganz ruhig, warum sie denn ihr Kind so anschreit, wenn es hinfällt. Sie meinte nur, ich kenne die Vorgeschichte nicht....
      Das stimmt zwar, aber das ist doch noch lange kein Grund ein Kind so anzuschreien oder? Ich gehöre sicherlich nicht zu den geduldigstens und irgendwann platzt einem einfach der Kragen, aber das fand ich zuviel, man muss sich auch zusammenreißen können. Meine Schwiemu meinte später, dass sie das auch gehört hatte und sie hat irgendwas mit "du hast mich schon den ganzen tag geärgert" geschrien...
      Ich fand das wirklich grausig :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!