-
-
Zitat
Oder, wie neulich auf'm Feld: "Ist das eine Hündin?" Ich erfreut: "Ja!" und wähnte mich schon, einem entspannten Mädels-Hundekontakt beiwohnen zu dürfen, da sagt mein Gegenüber: "Oh, ich habe auch eine Hündin." Auf meinen verständnislosen Blick fügte sie hinzu: "Das ist in der Hundewelt so, die Mädels verstehen sich nicht."Aber hey, mein Vater pflegt auch immer zu fachsimpeln, dass Rüden sich ja nur raufen würden - Hündinnen hingegen bissen sich in einer solchen Situation, bis eine tot sei!
Und das käme daher, dass Hündinnen eher auf Ressourcen aus seien, weil sie immer 'im Hinterkopf' hätten, dass sie eventuell Welpen versorgen müssten.Jaha!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tolle Theorie....
Ist ja in etwa: "Oh schau mal, so viele kleine Hunde (JRT) und der Große (meine Hündin) beißt die gar nicht tot...(Ehepaar auf der Hunderunde)
oder
"Oh ist der süüüüüß (JRT), na dich streichle ich mal." Meine läuft hin und will nur schnüffeln..."Nä, dich streichle ich nicht, du bist zu groß und zu gefährlich!" (einzelne Dame auf der Hunderunde) Das der Kleine ihr mit den dreckigen Pfoten die Hose eingesaut hat war nebensächlich...
AHJA...diskriminieren ist absolut IN...(neuer Volkssport?!)
-
Ich stehe mit meinem Dalmatiner an der Kasse von PlanzenKölle (Baumarkt) und ich denke mal viele Dalmatiner-Besitzer kennen das Phänomen, dass der Hund ständig von jedem ohne Vorwarnung angegrabbelt wird!! *IST DER SÜÜÜÜÜÜSS*
Naja, wir stehen da also an der Kasse, warten bis wir dranne sind, wird Yoshi plötzlich von hinten (!!) ohne Vorwarnung angepackt und von einem älteren Herren so richtig durchgeknuddelt!
Wir haben uns beide voll erschrocken, zumal mein Hund es hasst an den Hinterbeinen angefasst zu werden! (Gelenkprobleme)
Daraufhin meinte ich zu dem Mann:
"Wäre nett, wenn Sie nächstesmal fragen würden, bevor sie meinen Hund anfassen. Sie wissen nicht, wie fremde Hunde auf sie reagieren!" (Ganz ehrlich...wäre er nen Dobermann würde ihn keiner mal eben so anpacken, oder?)
Daraufhin meinte der Herr standardmäßig:
"WENN DER HUND BEISST, HAT ER EINEN MAULKORB ZU TRAGEN!!" klar.... maulkorb.... wegen vollidioten die nich fragen können, zumal keiner was von beißen gesagt hat -.-
Ich meinte daraufhin nur, dass er doch einfach fragen könne und gut ist...... SCHLIESSLICH GRAPSCH ICH SEINE FRAU JA AUCH NICHT EINFACH AN!!! (den letzten Satz habe ich mir aber nur gedacht)
-
Neulich auf einer öffentlichen Grünfläche: Da steht ein Schild, rund mit Rotem Balken, Hund darf nicht lösen!
Trotzdem läßt da jemand den Hund hinmachen, Ich:" Hallo, der Herr, da steht ein Verbotsschild!" Darauf der Herr: "Mein Hund kann keine Schilder deuten!" Mir fiel nix mehr ein...Ein anderer Hund macht das so:
Edit: Bild gelöscht - fremde Bilder ausschließlich verlinken!
-
Bemerkenswert fand eine Situation heute.
Eine türkische Mutter mit Sohn liefen ein Stück (vielleicht 8 oder 9) vor uns.
Auf ein Mal fängt hinter dem Gebüsch rechts von uns ein Hund tierisch an aus dem Garten zu kläffen.
Anjou war total erschrocken, wuffte aber nur vor sich hin (stolz!). Allerdings wuffte er auch ein paar Schritte weiter noch, das war dann in Richtung der Mutter und ihrem Sohn, auch wenn er sie nicht meinte.
Die Beiden hatten sich wegen dem Bellen umgedreht und die Mutter riss gleich ihren Jungen an der Schulter nach hinten weg.Der Junge befreite sich, lachte und wedelte mit dem Stöckchen, das er in der Hand hatte zu mir.
"Der tut mir nichts, der will nur meinen Stock haben, ne?"Und das obwohl Anjou echt eindrucksvoll von der Stimme ist und die Mutter ihm das so vermittelte und sogar noch mit ihm schimpfte, weil er in unsere Richtung gelaufen ist.
Ich fand´s total klasse!Gehört hier nicht mehr wirklich rein, aber passt grad dazu...
Dann kam uns noch ein kleines Mädchen (auch so in dem Alter) entgegen gerannt, was Anjou total unheimlich findet. Zwei, drei Meter vor uns sah man ihr richtig an, dass sie überlegte. Dann stoppte sie und ging fröhlich und betont langsam an uns vorbei.Hach, ich liebe solche Kinder
-
-
Zitat
Neulich auf einer öffentlichen Grünfläche: Da steht ein Schild, rund mit Rotem Balken, Hund darf nicht lösen!
Trotzdem läßt da jemand den Hund hinmachen, Ich:" Hallo, der Herr, da steht ein Verbotsschild!" Darauf der Herr: "Mein Hund kann keine Schilder deuten!" Mir fiel nix mehr ein...Ein anderer Hund macht das so:
Meiner macht es so:
Der Blick von vorbeigehenden Leuten ist dabei immer sooo genial!
Sorry fürs OT
Edit : Bild gelöscht - fremde Bilder dürfen ausschließlich verlinkt werden - Urheberrecht.
-
Sehr cool!
-
Zitat
Bemerkenswert fand eine Situation heute.
Eine türkische Mutter mit Sohn liefen ein Stück (vielleicht 8 oder 9) vor uns.
Auf ein Mal fängt hinter dem Gebüsch rechts von uns ein Hund tierisch an aus dem Garten zu kläffen.
Anjou war total erschrocken, wuffte aber nur vor sich hin (stolz!). Allerdings wuffte er auch ein paar Schritte weiter noch, das war dann in Richtung der Mutter und ihrem Sohn, auch wenn er sie nicht meinte.
Die Beiden hatten sich wegen dem Bellen umgedreht und die Mutter riss gleich ihren Jungen an der Schulter nach hinten weg.Der Junge befreite sich, lachte und wedelte mit dem Stöckchen, das er in der Hand hatte zu mir.
"Der tut mir nichts, der will nur meinen Stock haben, ne?"Und das obwohl Anjou echt eindrucksvoll von der Stimme ist und die Mutter ihm das so vermittelte und sogar noch mit ihm schimpfte, weil er in unsere Richtung gelaufen ist.
Ich fand´s total klasse!Gehört hier nicht mehr wirklich rein, aber passt grad dazu...
Dann kam uns noch ein kleines Mädchen (auch so in dem Alter) entgegen gerannt, was Anjou total unheimlich findet. Zwei, drei Meter vor uns sah man ihr richtig an, dass sie überlegte. Dann stoppte sie und ging fröhlich und betont langsam an uns vorbei.Hach, ich liebe solche Kinder
Diese Erfahrung des Kinder zur Seite reißens hab ich hier aber schon öfter bei türkischen Müttern gemacht. Der Hund muss nicht mal bellen, nur schauen weil das Kind z.b. was zu Essen hat und schon wird das Kind am Arm zur Seite gerissen und die Mutter stellt sich schützend davor
-
Zitat
Ich hätte da noch was schönes ausm Bus, als wir am Zirkus vorbei gefahren sind:
Freundin: Ich muss mit meiner kleinen Cousine in den Zoo.
Ich: Die quälen dort die Tiere.Freundin, ganz gelassen: Joa, ich weiß.
Das war ihr dann aber auch weiter egal.
Normalerweise bin ich ja nicht so ein Erbesenzähler, aber solche Verallgemeinerungen finde ich unter aller Sau. :/
Oder meinte sie Zirkus??Denn zwischen Ziorkus und Zoo ist ein himmelweiter Unterschied! -
Das hab ich auch schon gehabt als ich hiermit Hund am Kindergarten vorbeigegangen bin. Da kam ein kleiner Junge so 3 oder 4 auf uns zu und rief nur ganz glücklich: Mama guck mal Wau Wau! Die Mutter springt panisch hinterher reißt das Kind hoch und schreit nur: Nein böses Hund..
Da hab ich auch nur gedacht ob das wohl im Koran steht das alle Hunde böse sind-.-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!