-
-
Letztens im Futter"fachgeschäft":
Ich stehe ratlos vor dem Regal mit den Leckerchen.
Verkäuferin: Was suchen Sie denn?
Ich: Ein Leckerchen ohne Getreide, dafür mit hohen Fleischanteil
Verkäuferin: Hier finden Sie eher was ohne Fleisch mit hohen Getreideanteilich schwöre - so hat es sich zugetragen. Seitdem überlege ich wieder, ob ich nicht doch einen Dörrautomaten kaufe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenigstens ehrlich.
-
Hat nur ein wenig was mit Hund zu tun, aber, vorhin, von einem Freund:
Er: "Du bist eh nicht geeignet für einen Freund."
Ich: "Aha?"
Er: "Ja. 1. du strebst eine Unikarriere an, 2. Du flirtest zu viel, 3. Du hast den Hund."
Oh, Schiet. Sorry, aber ich muss den Hund abgeben oder werde Zeit meines Lebens beziehungslos sein. Möchte jemand? -
Zitat
Letztens im Futter"fachgeschäft":
Verkäuferin: Hier finden Sie eher was ohne Fleisch mit hohen Getreideanteilich schwöre - so hat es sich zugetragen. Seitdem überlege ich wieder, ob ich nicht doch einen Dörrautomaten kaufe
So viel Ehrlichkeit findet man selten
. Auf dieser Suche war ich übrigens diese Woche im F...napf auch - erfolglos
.
-
Zitat
Hat nur ein wenig was mit Hund zu tun, aber, vorhin, von einem Freund:
Er: "Du bist eh nicht geeignet für einen Freund."
Ich: "Aha?"
Er: "Ja. 1. du strebst eine Unikarriere an, 2. Du flirtest zu viel, 3. Du hast den Hund."
Oh, Schiet. Sorry, aber ich muss den Hund abgeben oder werde Zeit meines Lebens beziehungslos sein. Möchte jemand?Behalt den Hund, lass das Flirten sein und such Dir jemand mit Vierbeiner an der Uni - dann passt es wieder
.
-
-
Zitat
.
also ich habe im besagten laden letzens welche gesehen ohne getreide...
-
Zitat
.
OT, es gibt doch dieses LeckerlieZeugs von Rinti,das ist doch meines Erachtens Getreidefrei,gelle?
Und im Supermarkt gibt es diese einzeln verpackte Sticks,da ist auch kein Getreide drin,
sicher nicht die gesündeste Alternative,aber sollen ja auch nur Leckerchen sein...
Oder Käse,stinknormale Wurst -
Zitat
OT, es gibt doch dieses LeckerlieZeugs von Rinti,das ist doch meines Erachtens Getreidefrei,gelle?
Und im Supermarkt gibt es diese einzeln verpackte Sticks,da ist auch kein Getreide drin,
sicher nicht die gesündeste Alternative,aber sollen ja auch nur Leckerchen sein...
Oder Käse,stinknormale WurstGenau, und du bezahlst dich dumm und dusselig... Das Zeug ist verdammt lecker aber auch richtig teuer.
ZitatLetztens im Futter"fachgeschäft":
Hast du keinen Backofen? Ich hole mir immer falsches Filet vom Rind, schneide das dünn auf, alles fein auf's Backblech und bei ca. 50-55°C für 8 h in den Ofen. Ab ca. 5 h einmal wenden. Damit die Feuchtigkeit abziehen kann, klemme ich immer einen Weinkorken in die Backofentür, damit einer kleiner Spalt bleibt. Die Umluft drückt die feuchte Luft raus.
Mein Hund liebt das fertige Produkt. Und ich weiß, was drin ist. Kann man auch mit Pfeffer, Chilli, Koriandersamen usw. würzen und dann selber essen.Beef Jerkey!
Das Filet kostet ca. 6 €/kg hier im Großhandel. Man kann natürlich auch günstigeres Fleisch nehmen, aber da ist dann der Fettanteil höher. Das Trockenfilet kann man sich wenigstens ohne Beutel in die Jackentasche stecken. -
Zitat
Oder Käse,stinknormale WurstLetzten Samstag musste ich dringend Hundefutter kaufen, die Lieferung mit dem "guten Zeug" steckte noch beim Nachbarn fest und alle Vorräte waren aufgebraucht. Es war schon sehr spät, aber ein Supermarkt hatte gottlob noch bis 24 Uhr geöffnet. Also bin ich dort hin gefahren mit dem festen Vorsatz, dort Hundefutter zu kaufen. Für einmal wäre das sicher in Ordnung, sagte ich mir, und durchstöberte das Hundefutterregal.
Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich dann doch zur Fleischtheke abgebogen und es gab Hähnchenflügel und Hasenkeule für's Hundi. Denn im Hundefutterregal gab es tatsächlich nur Dosen, die entweder Zucker enthielten oder eine eher fragwürdige Deklaration hatten (Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, in der Variante Rind mind. 4% Rind...) oder deren Deklaration mit "Mais, Weizen, Maismehl" begann...
Vom Trockenfutter ganz zu schweigen... -
Zitat
Denn im Hundefutterregal gab es tatsächlich nur Dosen, die entweder Zucker enthielten oder eine eher fragwürdige Deklaration hatten (Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, in der Variante Rind mind. 4% Rind...) oder deren Deklaration mit "Mais, Weizen, Maismehl" begann...
Vom Trockenfutter ganz zu schweigen...Na hauptsache, du bist bei deiner Ernährung auch so pingelig....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!