Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Stop mal.
Also ich hab auch einen Miniaussie. Der ist genauso wie ein großer, kommt täglich mit zur Arbeit (arbeite ambulant als Familienhelfer).
Er braucht genauso viel Auslauf, eine konsequente Erziehung, viel Kuscheleinheiten und Beschäftigung für den Kopf.Er ist kleiner, aber sonst eben ein Aussie so wir er auch behandelt.
Ich finds gut, daß er nicht so groß ist, wir haben halt nur eine Wohnung und kein Haus mit Garten. Aber er ist viel draußen, den ganzen Tag unterwegs und in der Wohnung ruhig und entspannt und kann auch gut mal einen Tag "arbeitslos" sein.
Für mich gibts nichts Besseres.
[/quote]
Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass ich was gegen in Miniatur gezüchtete Hunde habe solange diese gesund und fit sind (und nicht wie bei den immer kürzer gezüchteten Nasen beim Mops oder so was)
Die Besitzerin von der ich erzählt habe, hat ihren hund aber gehalten, als wäre es ein stofftier und meinte mir ernsthaft erklären zu müssen dass kleine hunde keine bewegung, zuneigung und beschäftigung brauchen.
Ich glaube über diesen Punt brauchen wir hier nicht diskutieren, oder? :motzschild: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn wir schon bei Mini-Tieren sind...

Ich hab mich neulich zum ersten Mal mit ner facebook-Bekanntschaft zum Gassigehen verabredet (nachdem sie mir versichert hat, dass ihr Hund ein ruhiges Wesen hat und zum Große-Hunde-Training für meine kleine Mistratte (sorry *g*) bestens geeignet ist)...
Natürlich fängt Jolie erst mal mit Rumbellen an, als sie den großen, bösen Hund gesehen hat (ein chilliger Bobtail *g*). Nach fünf Minuten war aber alles wieder ziemlich entspannt, wir haben die Hunde losgemacht und traben fröhlich vor uns hin, bis wir zu ner Wegkreuzung kommen. Dann schaut mich Yulia an und fragt todernst, ob wir denn die große Runde laufen können (ca. 1 Std) oder ob der kleine Hund nur ne kleine Runde machen kann
Tags zuvor war ich mit Jolie auf nem Ausflug mit 2 Stunden 'Wander'zeit.... Kleine Hunde werden halt einfach auch oft unterschätzt....
(Leider aber auch viel zu oft von den Haltern selbst)

-
Also Momo ist 46 cm, also hart an der Grenze.
Sein Großvater war noch ein "richtiger" Aussie.
Er selbst ist ein Zuchtrüde. Wir hatten mal ein Treffen von dem Züchter, von dem ich ihn habe. Da waren nur Mini-Aussies, die waren alle kleiner als er und viel zarter aber wunderschön und agil.
Auch sein Sohn war dabei, der ist nur unwesentlich kleiner als er.Alle, die danach kamen, waren doch um einiges kleiner.
Er wirkt irgendwie "kompakt" aber das gefällt mir sehr.
Dennoch, ich hab auch richtige Aussie-Rüden gesehen, im Vergleich ist er schon etwas kleiner.Alles in allem., er sieht nicht bloß toll aus, er ist einfach für mich mein Großer.
-
Heute Morgen kurz nach 7 in der Tierklinik überhörte ich folgendes Telefonat, da ich gerade am Empfang stand.
Es klingelt, die nette Arzthelferin geht ran (so in etwa hat es sich abgespielt): "Guten Morgen!..... Nein Frau S.! Ihren Kater hatten sie doch letzte Woche schon vorbei gebracht und da haben wir ihn auch einschläfern müssen!.... Ja, das war nicht gestern, dass war letzte Woche! Frau S. es ging ihm doch schon so schlecht, er konnte nicht mehr laufen oder aufstehen, weil er doch schon so spät zu uns gebracht wurde! Und da haben wir ihn erlöst!.... Ja! Letzte Woche schon, nicht gestern!"
Irgendwie hat mich das berührt,....

-
Och jö.... Ist sicher eine ältere Dame gewesen.
-
-
Zitat
Heute Morgen kurz nach 7 in der Tierklinik überhörte ich folgendes Telefonat, da ich gerade am Empfang stand.
Es klingelt, die nette Arzthelferin geht ran (so in etwa hat es sich abgespielt): "Guten Morgen!..... Nein Frau S.! Ihren Kater hatten sie doch letzte Woche schon vorbei gebracht und da haben wir ihn auch einschläfern müssen!.... Ja, das war nicht gestern, dass war letzte Woche! Frau S. es ging ihm doch schon so schlecht, er konnte nicht mehr laufen oder aufstehen, weil er doch schon so spät zu uns gebracht wurde! Und da haben wir ihn erlöst!.... Ja! Letzte Woche schon, nicht gestern!"
Irgendwie hat mich das berührt,....

Naja, ich denke dass Frau S. eine ältere vielleicht schon etwas demente Frau ist.
-
Das habe ich auch gedacht. Und nun stellt euch mal vor ihr wacht morgens auf und denkt, dass euer Kater noch immer in der Klinik ist. Ihr ruft da an und erfahrt, dass er schon seit einer Woche nicht mehr lebt....
-
eine furchtbare vorstellung..die arme alte dame :/
-
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal:
Ich hatte damals meine beiden Katzen übergangsweise einer "Bekannten" zur Pflege gegeben, bis ich eine neue Wohnung hatte (ist eine längere Geschichte). Nach 3 statt den vereinbarten 4 Wochen rief ich sie mal wieder an (ein Montag), um ihr zu sagen, dass ich sie einen Tag später holen kommen würde. (Wir haben auch sonst zwischendurch immer Kontakt gehabt, haben viel telefoniert.)
Da bekam ich doch glatt die Antwort, dass ich dafür viel zu spät käme, den Kater hätte sie schon letzten Mittwoch abgegeben und die Katze bringe sie gleich weg zu den neuen Besitzern....
Als ich es dann noch geschafft habe zu fragen, wie sie denn an die neuen Besis gekommen sei meinte sie nur:"Internet", angeschaut habe sie sich die nicht, wozu auch.Ich war nur froh, dass ich mich eigentlich bereits dazu durchgerungen hatte, sie wirklich abzugeben, da ich nur noch arbeiten war und mich nicht mehr um sie kümmern konnte, nicht mal mehr regelmäßig Futter konnte ich sicherstellen (ja ja, die Sicherheitsdienste)...
Und ja, es war furchtbar...
-
Zitat
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal:
Ich hatte damals meine beiden Katzen übergangsweise einer "Bekannten" zur Pflege gegeben, bis ich eine neue Wohnung hatte (ist eine längere Geschichte). Nach 3 statt den vereinbarten 4 Wochen rief ich sie mal wieder an (ein Montag), um ihr zu sagen, dass ich sie einen Tag später holen kommen würde. (Wir haben auch sonst zwischendurch immer Kontakt gehabt, haben viel telefoniert.)
Da bekam ich doch glatt die Antwort, dass ich dafür viel zu spät käme, den Kater hätte sie schon letzten Mittwoch abgegeben und die Katze bringe sie gleich weg zu den neuen Besitzern....
Als ich es dann noch geschafft habe zu fragen, wie sie denn an die neuen Besis gekommen sei meinte sie nur:"Internet", angeschaut habe sie sich die nicht, wozu auch.Ich war nur froh, dass ich mich eigentlich bereits dazu durchgerungen hatte, sie wirklich abzugeben, da ich nur noch arbeiten war und mich nicht mehr um sie kümmern konnte, nicht mal mehr regelmäßig Futter konnte ich sicherstellen (ja ja, die Sicherheitsdienste)...
Und ja, es war furchtbar...
Das hast Du kommentarlos geschehen lassen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!