Bemerkenswerte Sätze

• Sass heute im Bus gegenüber von einem Halbwüchsigen. Hab Musik gehört und aus dem Fenster gesehen - und plötzlich macht mich der Typ doof von der Seite an.
    Im Sinne von "Ey, Alde, willst du mich promovieren?"
    ...
    Meine Reaktion: :???: Bitte? Meinst du provozieren?
    Er: Ey, du bisch nisch meine Deutschlehrerin, ja?
    Ich wollte den Kommentar eigentlich runterschlucken, dann flutschte mir doch ein "Zum Glück!" heraus.

Der Typ ist dann glücklicherweise an der nächsten Haltestelle ausgestiegen ... :D

• Zitat

Sass heute im Bus gegenüber von einem Halbwüchsigen. Hab Musik gehört und aus dem Fenster gesehen - und plötzlich macht mich der Typ doof von der Seite an.
    Im Sinne von "Ey, Alde, willst du mich promovieren?"
    ...
    Meine Reaktion: :???: Bitte? Meinst du provozieren?
    Er: Ey, du bisch nisch meine Deutschlehrerin, ja?
    Ich wollte den Kommentar eigentlich runterschlucken, dann flutschte mir doch ein "Zum Glück!" heraus.

Der Typ ist dann glücklicherweise an der nächsten Haltestelle ausgestiegen ... :D

:lol: :lachtot:
    Ich glaub ich sollte meine Studienentscheidung nochmal überdenken :D

• Stop mal.
    Also ich hab auch einen Miniaussie. Der ist genauso wie ein großer, kommt täglich mit zur Arbeit (arbeite ambulant als Familienhelfer).
    Er braucht genauso viel Auslauf, eine konsequente Erziehung, viel Kuscheleinheiten und Beschäftigung für den Kopf.

Er ist kleiner, aber sonst eben ein Aussie so wir er auch behandelt.

Ich finds gut, daß er nicht so groß ist, wir haben halt nur eine Wohnung und kein Haus mit Garten. Aber er ist viel draußen, den ganzen Tag unterwegs und in der Wohnung ruhig und entspannt und kann auch gut mal einen Tag "arbeitslos" sein.

Für mich gibts nichts Besseres.[/quote]

• Ich habe auch ganz nette Geschichten:

Mein kleiner Carlos ist ein Appenzeller und deswegen scheinbar ein gemeingefährlicher Wadenbeißer. Carlos trabte bei unserem allmorgendlichen Spaziergang neben mir her als ein alter Bauer ankam.Da ich in einem Dorf wohne, hält man auch ab und an einen Smalltalk. Carlos bleibt dann meistens neben mir sitzen oder legt sich hin. Der Bauer: Was ist das denn? Mit so einem Wadenbeißer ziehen Sie alleine los? Die Viehcher sind doch total verrückt und beißen alles und jeden! Was haben Sie sich bloß für einen Köter geholt. Ich sags Ihnen, wenn er ausgewachsen ist, werden Sie ihn nur noch im Zwinger halten können!!!!"
    Wie schon gesagt: Carlos lag neben mir und schaute uns ganz interessiert zu. Und ich war so sprachlos das ich nur noch fragte: Warum das denn?
    Da meinte er: Ja, das sind doch diese blöden Bauernköter aus der Schweiz.
    Na herzlichen Dank!

Ähnliches ist mir bei zwei Tierärzten passiert:
    Beim 1.: Das sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwierige Tiere. Wenn der nicht gehorcht, müssen Sie ihm ruhig mal einen Schlag geben...

Beim 2:
    Ich habe den Test beim TA Nr.2 gemacht. Er rief mich dann ins Behandlungszimmer - ganz ernst schloss er die Tür, als wollte er mir erzählen, dass Carlos irgendetwas schlimmes hätte.
    Aber er fragte mich weiter in diesem ernsten Ton: Sind Sie sich bewusst, was Sie sich für einen Hund ins Haus geholt haben?
    Ich: Joa,einen Appenzeller Sennenhund
    Er: Haben Sie sich wirklich gut über die Rasse informiert??
    Ich: JA sicher
    Er: Dann wissen Sie bestimmt, dass die alle einen an der Klatsche haben???
    Ich: WIe kommen Sie denn darauf?
    Er: Ja das weiß doch jeder Bauer. Der taugt doch nur für den Zwinger. Und die fallen jeden an, der sich Ihnen nähert. Und außerdem sind die alle verfressen und zerstören alles!
    (PS: Carlos hat außer einen alten Schlappen noch nie etwas kaputt gemacht und er liebt Menschen, ist aber etwas zurückhaltend, wenn er diese noch nicht kennt. Nach 10 Minuten hat sich das gelegt und dann wird gekuschelt)
    Aber gut, jetzt bin ich auf der Suche nach Tierarzt Nr.3... :D

Und noch etwas: Ja, ich habe am Anfang auch eine FlexiLeine gehabt. Und die war echt praktisch. Leider sind die FlexiLeinen für Carlos Größe inzwischen so groß, dass ich dann aber bei einer festen Leine gelandet bin. :D

• so ne ta story hab ich auch aber eher positiv :)
    als amy so 12 wochen war, war ihc mit ihr zum impfen..
    jedenfalls kommen wir rein und der ta meinte todernst "oh die muss in karantene, die muss erstmal hier bleiben" ich so ???
    und er "naja so eine süße maus , wenn sie sie irgendwann nicht mehr haben wollen- ich nehm sie sofort"
    Ich: soweit wirds nicht komen ;)

• Zitat

Stop mal.
    Also ich hab auch einen Miniaussie. Der ist genauso wie ein großer, kommt täglich mit zur Arbeit (arbeite ambulant als Familienhelfer).
    Er braucht genauso viel Auslauf, eine konsequente Erziehung, viel Kuscheleinheiten und Beschäftigung für den Kopf.

Er ist kleiner, aber sonst eben ein Aussie so wir er auch behandelt.

Ich finds gut, daß er nicht so groß ist, wir haben halt nur eine Wohnung und kein Haus mit Garten. Aber er ist viel draußen, den ganzen Tag unterwegs und in der Wohnung ruhig und entspannt und kann auch gut mal einen Tag "arbeitslos" sein.

Für mich gibts nichts Besseres.

[/quote]

das ist schön das du ihn auch als "richtigen" aussi siehst. und genau das hat er auch verdient. darf ich fragen (interessiert mich wirklich) wie gross dein miniaussi ist ??? den den ich kenne der ist echt winzig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!