Bemerkenswerte Sätze

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich treff ja leider auch meist kleine Hunde die sich wie Wildsäue benehmen.

    Eine Gassifreunin von uns ist eine kleine Mixdame, Sally, etwas größer als ein Dackel. Toperzogen mit 2 netten Menschen.
    Wir gehen oft zusammen. Sally hat etwas Angst vor großen Hunden, wenn sie auf sie zukommen. Harvey ist ja auch eher extrovertiert :lol:

    Nach dem der erst Moment des Treffens vorbei ist und wir zusammen gehen, ist die Angst weg und sie klemmt sich abwechselnd an meine Jungs und verfolgt sie. Die kümmern sich nicht weiter um sie, weil sie ja Angst hatte.

    Die Jungs raufen etwas miteinander und treten leider auf die kleine drauf, die ihren Rüssel ganz tief ins Terrierknäul reinstecken musste.

    Sally jammert, Herrchen beugt sich runter; "arme Sally" *streichel-streichel*

    Frauchen zieht ihrem Gatten die Leine über :schockiert: und schimpft mit ihm.

    "Wirst du das wohl lassen!"

  • :lol: Hunde soll man ja nicht schlagen, aber von den Besitzern war keine Rede!

  • Zitat

    Naja...diese Methode wird halt aber auch von Flexi so "empfohlen".. :| Klick


    :schockiert: :o :erschreckt:


    Ich bin sprachlos.... dazu fällt mir echt nix ein und das obwohl men beim schreiben ja drüber nachdenken kann was man sagen will!

  • Ich vertrete nun hier die einsame Stellung der Pro-Flexileinen-Fraktion :ducken:

    Ganz ehrlich: Ich liebe meine Flexi!
    Sie macht das handling um so vieles einfacher, ich habe das Terriertier immer unter Kontrolle und brauche, wenn ich eine Runde mit Straße/Bus+Feld habe nicht mehrere Leinen mitschleppen.

    Und die Leine dafür, dass manche Leute schlicht zu... naja, wie sag ich´s nett... ungeschickt sind, um einen Knopp zu drücken, verantwortlich zu machen, ist doch etwas billig.

    Übrigens, an alle Schleppleinen-/5m-Leinen-Nutzer:
    Wie holt ihr denn eure Hunde ran, wenn die gerade die Lauscher ausgeschaltet haben?
    Etwa nicht mit ranziehen, nachgreifen, ranziehen?
    Klar, man sollte nicht rucken, stoppen, rucken, aber das braucht auch kein Mensch und man hat immerhin zwei Hände, um das möglichst "sanft" von Statten gehen zu lassen.


    Und um beim Thema zu bleiben:

    Mir ist es gestern (mal wieder) passiert, dass ein überbesorgter Passant dachte, ich hätte ein Teletac - an meiner Flexi hängt nämlich noch ein Beutelspender mit Reflektoren, die Beutel sind silber und einer steht immer etwas antennenartig heraus.
    Und da der Fietenhund momentan sowieso nur noch rumsingt, sobald ihm etwas nicht gefällt, lag die Vermutung auch nicht allzu fern.

    Blöd war nur, dass mir der liebe Mann auch nach Aufklärung der Sache noch mit dem Tierschutz gedroht hat.

    Nja, kurz, bevor ich mir das schallende Gelächter nicht mehr verkneifen konnte, dachte ich, ich gehe einfach.
    :D
    Einfach gehen funktioniert immer wieder erstaunlich gut...

  • Zitat

    Ich vertrete nun hier die einsame Stellung der Pro-Flexileinen-Fraktion :ducken:

    Ganz ehrlich: Ich liebe meine Flexi!

    Übrigens, an alle Schleppleinen-/5m-Leinen-Nutzer:
    Wie holt ihr denn eure Hunde ran, wenn die gerade die Lauscher ausgeschaltet haben?
    Etwa nicht mit ranziehen, nachgreifen, ranziehen?

    wir habe nur gesagt das es viele leute gibt die damit nicht umgehen können, ich hab ja selber auch eine^^


    wie ich sie heranhole,
    1. ich rufe stop oder hier und wenn sie nicht höhrt tret ich auf die leine (eigentlich halte ich die immer fest) und dann guckt die ganz doof und merkt wieder das ich was von ihr will.

    oder

    2. ich tret auf die leine und stell immer ein fuß weiter nach vorne zum hund entlang^^


    zwar auch nicht die beste methode aber irgednwie soll mans ja machen ^^

  • Zitat


    2. ich tret auf die leine und stell immer ein fuß weiter nach vorne zum hund entlang^^

    Aber so kommt der Berg ja zum Propheten... :p

    Nee, so ernst war´s auch gar nicht gemeint, ich kenne ja selber genügend Beispiele davon, wie man die Flex nicht benutzen sollte und schäme mich immer ein wenig fremd.

  • Zitat

    wie ich sie heranhole,
    1. ich rufe stop oder hier und wenn sie nicht höhrt tret ich auf die leine (eigentlich halte ich die immer fest) und dann guckt die ganz doof und merkt wieder das ich was von ihr will.

    oder

    2. ich tret auf die leine und stell immer ein fuß weiter nach vorne zum hund entlang^^

    Me too.

    Ich hab ja auch generell nichts gegen die Flexileine (nur gegen das Handling, das meinst mit den Vertretern kleiner Hunde einhergeht, die diesen den miesen Ruf eintragen)
    Ich finde die Flexi, allerdings schlicht und ergreifen unpraktisch. Das Plastikteil, kann man sich net einfach mal umhängen, und den Hund kann ich damit im Notfall auch nicht so gut halten. Was man ihr aber zu Gute halten muss ist das aufrollen, das nervt mit ner langen Leine ;)

    Lol, ja immer diese Tierschützer. Keine Ahnung aber einfach mal schrein :headbash:

    Bevor jemand schreit, natürlich nicht alle! :gut:

  • :zensur: :zensur:

    habe auch so einen -miniaussi- gesehen. deine beschreibung passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!