Bemerkenswerte Sätze

• Wir haben gestern eine Runde durch den riesigen Kleingartenverein in der Nachbarschaft gemacht. Mein Freund läuft mit der Galga an der Schlepp vorneweg, ich mit den Chis offline hinterher. Von Weitem sehe ich eine Frau frontal auf uns zukommen, an der Leine einen riesigen, massiven (man könnte auch moppelig sagen) Boxer. Der Hund fixiert uns schon von Weitem, die Frau bleibt irgendwann stehen. Dummerweise sind die Wege schnurgrade, ein Frontalbegegnung war nicht zu vermeiden.
    Ich also die Chis rangerufen, angeleint. Boxer sass ab und FIXIERTE, was das Zeug hält. Frauchen redete derweil auf ihn ein:"Guck mal wie hübsch die sind und guck mal, der Große ist bestimmt ein Mädchen mit dem rosa Geschirr..blablablablabla". Boxer fing derweil im Sitz an zu hampeln und mir wurd Angst und Bange, ob sie den Hund halten kann.
    Mein Freund nahm die Galga kurz und ging schnurstracks an den Beiden vorbei. Als sie auf gleicher Höhe waren, EXPLODIERTE der Boxer förmlich. Er stand auf den Hinterbeinen in der Leine, der Sabber flog und er veranstaltete solches Getöse, daß ich dachte, allle Gartenlauben zerfallen gleich zu Staub.
    Ich also die Chis noch kürzer genommen und auch flotten Schrittes vorbeimarschiert, Boxer führt sich immer noch auf.
    Meinem schwarzen Chirüden wurde es dann irgendwann zu bunt, er drehte sich dann beim Vorbeilaufen hin und machte: "WÄFWÄFFWÄFF," Danach war wieder Ruhe.
    Das sagt Boxerfrauchen ernsthaft zu mir: "Jaja, die Kleinen sind ja immer ganz schlimme KLÄFFER!"
    Ich: :schockiert:
    Solche eine selektive Wahrnehmung ist mir wirklich selten untergekommen.
    LG von Julie

• Zitat

Neulich im stockfinsteren gehen mein Mann und ich mit Henry die letzte Abendrunde im Feld.

Plötzlich hör ich 2-3m vor uns eine Stimme: "Wenn es gleich *WAU* macht, isses ein Hund..."

Uns kam ein Pärchen entgegen, die uns bei der Dunkelheit genausowenig sehen konnten, wie wir sie, aber da Henry weiß ist, sah man wohl noch ein wenig von seiner Erscheinung und sie waren wohl am rätseln gewesen, was ihnen da entgegen kommt :lol:

Die Alternative wäre wohl "Huibu" ode so gewesen.....

Gruss
    Gudrun

• Zitat

Also mich fragen die Leute immer ." Wird der noch größer ? Ist das ein Dobermann ?? Luna ist ein deutscher Pinschermix ! Und Ausgewachsen !!
    :irre:

ja, so geht es mir mit lizzy auch immer ... wenn man dann sagt was drin ist, wissen es die nicht hundehalter meißt besser. :headbash:

und worüber ich mich jedesmal wegschmeißen könnte ...
    wenn wir los gehen zum waldspaziergang, hängt die schlepp immer an meiner tasche.
    kaum auf der straße:
    "boar, schau mal das ist ja mal ne leine" oder auch oftmals
    "die nimmt ihren hund an die pferdeleine" :lol:
    (schade das noch nicht mal der begriff longe bekannt ist ...)

• Der (wenn für mich auch verkürzte) Urlaub bot viele Skurrilitäten.

So wurde Fiete mal nach ganz neuen Gesichtspunkten bewundert;
    ich unterhalte mich mit einem älteren Mann, wie der Knirps denn so sei, da beugt er sich plötzlich nach unten und betrachtet Fietes Hinterseite mit dem Kommentar:
    "Der hat ja gewaltige Hoden, Sie züchten bestimmt!" :schiefguck:

Es gab ein sehr lautes Missverständnis:
    Ich saß mit Hund zwischen ein paar Strandkörben, rauchte und freute mich, dass der Stresskeks entspannt war, schwebte also ein wenig in Unachtsamkeit. Plötzlich schoss ein anderer Hund zwei Meter vor uns zwischen den Körben vor, Fiete sprang los und mir fiel die brennende Zigarette in die Handfläche, worauf ich mit spontanem lautem Fluchen reagierte.
    Da kam auch sogleich das Frauchen herbei, im schönsten Sächsisch brüllend:
    "Hast du meinen Hund gerade ´Sche*ß-Köter´ genannt?!"
    "Ähh.."
    "Was fällt dir eigentlich ein, nimm doch erst Mal deine Töle weg!"
    "...ich hab mir nur die Handfläche verbrannt, weil..."
    "Ja, geschiet dir auch ganz recht!", war das Letzte, was ich hörte, als sie mit ihrem Hund unter´m Arm davonstampfte.
    Da uns nun der ganze Strand beäugte, beschloss ich, lieber weiter zu laufen...

Mir wurde klar, dass die Zeit der antiautoritären Erziehung wohl noch nicht vorbei sei, als ich von einem kleinen Jungen im Ozeaneum erst getreten und dann angeleckt ( :kotz: ) wurde und der Vater auf meine Frage, ob er nicht bitte auf sein... denken wir uns Mal, ich hätte Kind gesagt... aufpassen könne, nur lächelnd antwortete:
    "Ach, Sie wissen doch... Kinder eben... haha!"

Zum Abschluss beschloss gestern noch eine Frau, Fiete eigenhändig von der Leine abmachen zu müssen, damit er mit ihrem Hund spielen könnte...

Ja, Alles in Allem bin ich doch ganz froh, wieder zu Hause zu sein :roll:

• Zitat

Zum Abschluss beschloss gestern noch eine Frau, Fiete eigenhändig von der Leine abmachen zu müssen, damit er mit ihrem Hund spielen könnte...

DAS ist ja mal der oberkracher ... wie hast du reagiert?

• Ich habe ihn wieder rangerufen (was zu meiner großen Freude gut funktioniert hat), kommentarlos angeleint und bin gegangen :|
    Unter ihrem Schimpfen natürlich.

Nach etlichen "na, lassen Sie ihn doch nur kurz schnüffeln"-Diskussionen war ich eindeutig zu müde zum Streiten.

Wäre er, wie ich es erwartet hatte, wirklich getürmt, hätte ich ihr wohl die Leine in die Hand gedrückt und sie gebeten, ihn dann doch gleich auch wieder einzufangen und sich bei den Leuten zu entschuldigen, zu denen er gelaufen wäre...

• Also heut wars der Oberhammer.

Mein Freund ist mit Layla die Mittags Runde gelaufen und sie pöpelt ja immer noch an der Leine aus Frust wenn sie nicht hin darf.
    Läuft ne Frau mit ihrem HUnd vorbei und meint:
    "Hundeschule wäre vielleicht angebracht" :schockiert:

Hallo????!!!! gehts noch??? :zensur:
    mein Freund hat nichts gesagt, ihr Glück das ich nicht dabei war.
    Dann hätte ich sie mal gefragt wie gut ihr Hund nach 5 Wochen die sie ihn hatte gehört hat und perfekt war..

Man gibt es Leute, was ich schon für seltsame, blöde Leute in den 5 Wochen Hundehalter kennen gelernt habe!

• Auf meinem Nachhauseweg kam mir ein betrunkenes Pärchen entgegen. Beide schon von sich und der Welt genervt. Er etwas aufdringlich, Sie versucht standhaft geradeaus zu laufen. Ich passiere die beiden, Sie bleibt stehen, Er wird gleich unwirsch, murmelt was. Sie ungehalten: "Man lass mir doch mal nach dem Hund gucken!" "Du guckst nach JEDEM Hund!" Ich schleiche mich vorbei, die beiden torkeln weiter. Kurz darauf höre ich von ihr, total aufgebracht: "Weeßte watt?! Hunde sind VIIIIEL besser als Menschen!"

:tropf:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!